Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 22:57

Betrug bei Flüge.de, Flug24 bzw. Unister?

FLUEGE / FLUG24 / BILLIGFLUEGE
Ticket-Betrug bei Unister? Kunden womöglich um 10 Millionen Euro geprellt

Offenbar wurden von September 2008 bis Dezember 2013 vielen Kunden zusätzlich zur Servicegebühr deutlich höhere Beträge in Rechnung gestellt, als ihre Flugtickets eigentlich kosteten.

Quelle + Bericht: computerbild.de

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…s-10864297.html

PS: Der im Artikel verlinkte Beitrag zur Fakt-Sendung von heute Abend wird dann voraussichtlich ab morgen in der ARD-Mediathek sichtbar sein
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. September 2014, 22:59)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2014, 23:12

...ja, wenn nach oben.....

...keine luft mehr ist seinen preis durchzusetzen, dann geht es in die andere richtung. diese diskussion wird ja zurzeit auch noch in anderen freds betrieben. geiz ist geil und nach mir die........ :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2014, 23:17

.....ach ja......

...was ich mich übrigens schon seit langem frage: wann werden die seiten dieses unternehmens eigenlich mal aus dem netz genommen?

oder ist alles wieder nur presse-panik-mache und es bleibt wie es ist, hauptsache wieder mal ne schlagzeile und draufknüpplen auf denen, die
eh schon ein schlechtes image haben. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Dienstag, 16. September 2014, 23:27

So einfach dürfte das nicht sein. Die Staatsanwaltschaft ist da längst tätig. Die Ergebnisse? Abwarten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2014, 23:36

....och....

....ja cuate, bis zum ergebnis ist schon wieder mal ein teil delikte verjährt, alle anderen waren gewarnt und haben ihre schäfchen im trocknen
und natürlich hat das unternehmen umfirmiert und betreibt heute andere websites, nur die drahtzieher sind immer noch die selben, oder wie
oder was :shock: das geht doch schon so lange :übel:

6

Dienstag, 16. September 2014, 23:40

Wenn Du andere als die aktuellen rechtsstaatlichen Ermittlungen an Ideen hast, wie man die Verfahren vermutlich abkürzen kann, immer her damit. Wird aber in der Praxis dann weniger funktionieren. Zumal selbst bei ergangenen Urteilen der Vergangenheit der Einfalls- Reichtum dort in ungeahnte Dimensionen geklettert ist.
Jimi Hendrix

7

Dienstag, 16. September 2014, 23:53

Was ist eigentlich aus der Kommission von Unister geworden,
in der "namhafte Reiserechtler" angehören sollten? Weiß das einer?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Mittwoch, 17. September 2014, 00:00

was für eine Kommission?

9

Mittwoch, 17. September 2014, 00:07

vom Januar 2014

"Dafür hat die Firmenleitung um Geschäftsführer Peter Zimmermann
ein zwölfköpfiges Expertenteam engagiert. Angeführt wird die Gruppe vom ehemaligen Chef des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern, Ingmar Weitemeier, teilte Unister am Donnerstag mit.

Weitemeier, bis 2009 an der LKA-Spitze, betreibt inzwischen eine Beraterfirma in Berlin. Mit namhaften Reiserechtlern und weiteren Spezialisten der Branche soll er auf Rechnung von Unister die interne Aufklärung vorantreiben. Ziel sei es, alle streitigen Sachverhalte zu bewerten, damit das Unternehmen auf sicherer Rechtsgrundlage tätig sein könne, hieß es."

Epprechtstein

unregistriert

10

Mittwoch, 17. September 2014, 02:10

Dazu nur eins: Auch dessen Lebensunterhalt wird mehr kosten, als seine Pension hergibt... Aus rechtlichen Gründen: Persönliche Vermutung :patschi:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2014, 21:15

...hätte ich.....

Wenn Du andere als die aktuellen rechtsstaatlichen Ermittlungen an Ideen hast, wie man die Verfahren vermutlich abkürzen kann, immer her damit.
...aber die würden vermutlich nie verabschiedet und somit nicht rechtens :ratlos:

12

Mittwoch, 17. September 2014, 21:35

Aber bestimmt Forenkonform :crazy: schieß los, ich bin neugierig :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2014, 21:38

...ne bitte dodo...

...das würde jetzt zu weit gehen :tüte: