Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 00:25

Erfahrungen mit HRS Deals?!

Welche Erfahrungen habt ihr mit den HRS Deals?

Lohnt sich das, oder doch eher nicht! Sind die Angebote wirkliche "Schnäppchen" oder keine wirklichen "Dealz" ?

Warum ich frage ....

Z.B. gibt es aktuell einen Mallorca Deal und zwar mit dem Alcudia Petit Hotel... Geworben wird mit 51 % Rabatt!

Es werden Zimmer ab 49 € versprochen ...

Klickt man auf Buchung oder Verfügbarkeiten - gibt es nur Preise ab 153 € - pro Nacht!

Das war von Anfang an so .... also wo sind jetzt die 49 € ?

Aha - ja - und auch im Dezember gibt es keinen Tag für den Preis und Januar ist nicht abrufbar .... (Screenshot dazu hab ich natürlich auch) :verrückt:

2

Dienstag, 16. September 2014, 07:56

Das war mir auch aufgefallen - gleich nach Veröffentlichung. Da dies aber bei einem anderen Hotel (weiß leider nicht mehr, welches) dort ebenfalls so war und dies am gleichen Morgen alles komplett auf den Angebotspreis geändert war, hatte ich da technische Störungen vermutet. Hatte im übrigen seinerzeit HRS darauf per Mail hingewiesen.

Jedenfalls, normal ist das nicht. Schön aber auch nicht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2014, 08:46

Die Inhalte vieler Vertriebs,-Akqisitions,-Vermarktungs,-und Angebotswege sind oftmals kreativ, aussergewöhnlich, grenzwertig und reduzieren sich häufig nur auf den (manchmal theoretischen) Einstiegspreis. Der aber ist oft schnell (ganz schnell) "vergriffen".

Bei HRS ? Nein, überall wo Ware und Dienstleistungen vermarktet werden. Es werden immer wieder neue Konzepte entwickelt, um den Konsumenten noch besser zu erreichen und noch intensiver zu begeistern. Dahinter steht immer das identische Ziel. Den Verbraucher noch schneller zum Kauf und/oder Buchung zu bewegen.

Theoretiker argumentieren oftmals gerne mit dem "Unlauteren Wettbewerb". Der aber ist häufig nur noch Theorie. Es gibt Unternehmen, die verstoßen bewußt gegen das UWG. Die u.U. eingeforderten Abmahngebühren sind in der Relation zum Werbeerfolg "Peanuts".

Damit ist ausdrücklich nicht HRS gemeint. Aber viele die Ware und Dienstleistungen vermarkten.

4

Dienstag, 16. September 2014, 08:50

Noch ein Zusatz: Bei den Angeboten, die seit heute gelten, ist der Sonderpreis lediglich für das VanderValk Hotel in Nordholland an etlichen Terminen eingespielt, das Kempinski in Neu-Isenburg und auch das Schloss Schweinsberg: Fehlanzeige des angebotenen Deal-Preises.

Werde ab Morgen und bis zur Klärung die HRS-Deals unter Hotel-Preisaktionen erst mal beobachten und nicht einstellen.

5

Dienstag, 16. September 2014, 08:53

WXYZ:

Es war bisher so, dass im Angebotszeitraum ( immer etwa 3 Monate ) an allen oder zumindest vielen Tagen (Messetermine z.B. ausgenommen) die Angebote mehr als reichlich vorhanden und buchbar waren. Halte das erst mal für einen technischen Fehler.

6

Dienstag, 16. September 2014, 08:55

Ich habe 1 x einen HRS Deal gebucht und war sehr zufrieden. Ich schaue mir auch öfters die verschiedenen Deals an und bei mir war es noch nie so, dass der beworbene Preis nicht verfügbar war. Teilweise waren die verfügbaren Termine etwas ungünstig gelegen, aber das ist ja eine andere Sache.
Denke auch eher an einen technischen Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (16. September 2014, 08:57)

7

Mittwoch, 17. September 2014, 00:12

Mallorca Alcudia ist nun für 49 e buchbar.

8

Mittwoch, 17. September 2014, 00:16

Danke Reisefreak.

Aber offensichtlich haben sie es immer noch nicht im Griff. Die Angebote ab heute sind auch alle wieder nur mit dem ursprünglichen und nicht dem Angebotspreis bei der Buchungsseite gelistet. So macht man es sich selbst unnötig schwer.

9

Mittwoch, 17. September 2014, 00:21

Doch. Rom ab 71 e buchbar. Tirol ab 99 e und Bad Neuenahr ab 99 e.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reise-Freak« (17. September 2014, 00:23)

10

Mittwoch, 17. September 2014, 00:31

Steht vorne in der Werbung. Wenn ich die Buchungsseiten anklicke, sehe ich diese Preise (bei mir) nicht. Zumindest nicht vor wenigen Minuten.

Aktuell sieht es für Rom so aus:
»cuate« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (24).png

11

Mittwoch, 17. September 2014, 00:35

Doch, bei mir ist Rom ab 71 e sichtbar.

12

Mittwoch, 17. September 2014, 00:39

Jetzt kommen wir der Sache näher. Liegt es an der Darstellung beim jeweiligen Browser? Benutze Chrome

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2014, 09:43

Bei mir würde es auch klappen:
»Fitschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11.jpg
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Mittwoch, 17. September 2014, 10:20

Die "grünen" Preise werden mir heute auch angezeigt.

Dennoch technisch wohl zeitweise immer noch ein Problem.
Wenn neue Preise ab morgens 00:01 beworben werden, dann gehören sie auch zu dem Zeitpunkt auf die Webseite.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 19. September 2014, 00:09

Aktuell ...

sind alle neuen Deals für mich nur zum alten Preis buchbar bzw. sichtbar ....

Denn z.B. ist das Naturhotel Heiderose nur zum Preis von 139 € buchbar ...

Die Preise von gestern (Dresden, Amsterdam und Bad Birnbach) passen!

16

Freitag, 19. September 2014, 00:14

Sie kriegen es offenbar nicht gebacken, zeitgleich ab 00:00 des Tages die Angebote nicht nur zu benennen, sondern auch buchbar zu machen.

Natürlich kann das mal passieren, aber jetzt schon über Tage.
Schwaches Bild !

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2014, 00:24

@ cuate

ich beobachte das schon länger ....

Und ich bin ein geduldiger Mensch und manchmal hat die Tücken ja wirklich Technik bzw. andersrum ... aber so wie es z.B. beim Mallorca Deal war, darf es nicht sein... hier war der Preis einfach zu lange nicht aktualisiert! Und manchmal funktioniert es ja doch, was das Beispiel von Reise-Freak zeigt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. September 2014, 00:41

Axo nochwas ....

Z.B. beim heutigen Deal (Screenshot ha ich aber erspar mir das jetzt mal)

Das Villa Opéra Drouot ist z.B. im November 2014 ab 145 € buchbar .... geworben wird allerdings mit einem durchgestrichenen Preis mit 198 € ... :schlauch:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. September 2014, 00:52

Na sowas ....

alle aktuellen (heutigen) HRS Deals sind wie beworben auch buchbar ....

20

Montag, 13. Oktober 2014, 00:39

Während den letzten Tagen gab es bei mir keine Unregelmäßigkeiten.