Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 9. September 2013, 08:05

Jordanien Rundreise und Rotes Meer - welcher Veranstalter?

Liebe Amigos!

Im Februar hatte ich eigentlich eine Urlaub in Ägypten geplant, aber....
Seit längerem hege ich schon den Plan, einer Rundreise durch Jordanien mit anschließendem Badeaufenthalt am Roten Meer. Was ich im Netz an Angeboten gefunden habe ist aber immer mit einem Aufenthalt am Toten Meer. Das reizt mich nicht da kann man ja nur in der Sonne braten und auf dem Wasser liegen, aber nicht schwimmen oder schnorcheln. Habt ihr eine Idee wer was anbietet?

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

2

Montag, 9. September 2013, 08:30

Hast Du mal bei Phoenix oder OFT nachgeschaut? :denk:

3

Montag, 9. September 2013, 09:01

Ich hab die Tour mal von NEC gemacht, eine Woche Rundreise und anschließend eine Woche rotes Meer. Da war ein Tag am toten Meer dabei. War auch mal interessant beim "schwimmen" zu pennen. Möglich ist auch Akaba ein Hotel buchen und von dort einen örtlichen 3Tagesausflug. Gleiches habe ich auch schon von Elat aus unternommen. Wie Angie schreibt ist Phönix ein Spezi für Nahost und ich hab auch gute Erfahrung mit diesem Veranstalter gemacht

4

Montag, 9. September 2013, 09:22

Ja, mit Phönix simd wir schon öfters verreist. Die haben leider nichts passendes im Angebot, NEC auch nicht, lediglich mit Badeaufenthalt am Toten Meer.
Die anderen Anbieter kenne ich nicht, da werde ich jetzt mal nachforschen. Danke.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (9. September 2013, 09:23)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. September 2013, 19:31

:denk: Habe ich eine Bildungslücked oderwarum kenne ich Phönix nicht :denk: Varanstalten die Spezialreisen und sind die seriös? :denk:

6

Freitag, 13. September 2013, 19:33

Jo, sieht nach Bildungslücke aus. :ironic:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. September 2013, 19:38

:denk: Da muss ich mich wohl mal schlau machen :thumbsup:

8

Freitag, 13. September 2013, 19:47

Ernsthaft jetzt: unsere teilweise doch recht speziellen Ägypten-Reisen haben wir immer von denen zusammenstricken lassen.

Teilweise dazu eine "Leer-Woche" gebucht, wenn wir mit örtlichen "Veranstaltern" noch irgendwo rumgekrochen sind.

Um Missverständnissen vorzubeugen, das soll nicht heißen, das immer alles reibungslos geklappt hat. Aber das war eben auch den, sagen wir mal, ägyptischen Verhältnissen geschuldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (13. September 2013, 19:50)

9

Freitag, 13. September 2013, 19:53

Wir sind einige Male mit Phönix Reisen verreist, Rundfahrt mit Badeaufenthalt, hat immer alles geklappt. Auch beimengen Reisenden wurden die Touren durchgeführt. Leider bieten sie die von mir gesuchte Reise nur mit Badeaufenthalt am Toten Meer an. OFT hat mir einen Katalog zugeschickt, die Jordanien Rundreise ist reizvoll, die Rückreisemodalitäten gefallen uns noch nicht.

Phönix hat auch drei Kreuzfahrer im Angebot, bei dem einen gibt es eine Serie in der ARD. mit fällt der Namr der Serie gerade nicht ein.

10

Freitag, 13. September 2013, 19:55

@Deauville

Haste auch mal bei DERTour geguckt?

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 13. September 2013, 20:01

:denk: Das sind also wohl Ägyptenexperten? :denk:

12

Freitag, 13. September 2013, 20:05

Vorderer Orient und (Fluß)Kreuzfahrten decken die ganz gut ab.

13

Freitag, 13. September 2013, 20:20

Bei DER habe ichmnochmnicht gesucht. Danke für den Tip.
Mir istnder Name der Fernsehsendung wieder eingefallen: Verrückt nach Meer.

14

Freitag, 13. September 2013, 20:25

@ Deauville

Ist mir nur gerade so eingefallen, da wir dort für unseren Namibia Roadtrip auch einige Bausteine gebucht und die in unsere Tour eingefügt hatten.

Aqqaba haben die auf jeden Fall im Programm.

15

Freitag, 13. September 2013, 20:29

@angie

Aquanaut haben viele andere auch im Programm, aber nicht in Kombination Mitmieter Rundreise. Ankunft und Abflug ist da in Amman und da ist das Tote näher als das Rote Meer.

16

Freitag, 13. September 2013, 20:32

Ich würde da verhandeln: Ankunft A - Abflug B - dazwischen eben Bustransfer, notfalls auf eigene Kosten.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. September 2013, 20:43

Phönix is bei mir ein Fernsehsender :denk:

18

Freitag, 13. September 2013, 21:09

@angie

Das habe ich schon zweimal, leider ohne Erfolg, versucht....

19

Freitag, 13. September 2013, 21:54

Ich hab jetzt nicht groß recherchiert ... aber ich Jordanien mit Aqaba schon ex Italien gebucht ...
Vermutlich ist das für Dich rein logistisch keine Option, aber vielleicht kann man es einnorden?
>>Hier<< mal eines von vielen Angeboten ... womöglich passt das für Dich nicht die Bohne - aber jedenfalls ist Dein Ansinnen nicht "total exotisch" ... :mööööööp: :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

20

Freitag, 13. September 2013, 22:11

Ohje... :D warum denn so umständlich :ironic:

Schau doch mal bei Helios-Reisen, München. Dort gibt es mehrere Jordanienrundreisen mit
anschließendem Aufenhalt am Roten Meer als Eigenanreise.

Dann würde ich die gewünschten Flüge selbst dazu buchen, oder Helios diese Flüge in Auftrag geben.
Die haben mir schon so manche Reisen zusammengestellt, sodass nicht ICH unbedingt
als VA dastehen musste ;-)

Einfach mal anfragen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...