Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 14. September 2013, 09:11

Jetzt heisst es für Pauschalreisen:

"Trotz aller Bemühungen
haben wir alle Buchungen für Pauschalreisen stornieren müssen.
Die entsprechenden Stornierungsschreiben, die für die Einreichung bei der
Versicherung erforderlich sind, werden umgehend an die Kunden versendet"

Klick
Freedom's just another word for nothing left to lose...

142

Samstag, 14. September 2013, 09:44

Bitte nichts selbst kündigen. Immer die Kündigung seitens des Insolvenzverwalters abwarten.
Aber neu buchen kannst Du natürlich und würde ich auch empfehlen. Warum warten ?
Komisch, ich habe Sorge, aus dem Grund `abgeschlossener Vertrag mit Glauch` den Rest doch noch zahlen zu müssen. Ist das denn ausgeschlossen? Dann würde ich natürlich sofort ein anderes Hotel buchen .

Auf mein Reisebüro bin ich vor ca. 4 Jahren zufällig gestoßen, da war eine Reise nach langer Pause geplant und ich hatte keine Idee wohin. Nachdem viele andere Reisebüros meinten `tja, wenn sie nicht wissen wohin können wir ihnen auch nicht helfen, aber wenn sie`s wissen, kommen sie gerne wieder` war das gefundene Büro ein Volltreffer. Seitdem lasse ich mich gerne mit Tips versorgen und bin so viel unterwegs wie nie zuvor, vorläufig allerdings nur Kurzreisen.

Danke für die Hilfe.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

143

Samstag, 14. September 2013, 09:50

@ IdaK ich hoffe du kommst noch in deinen Urlaub, ich hab den Stress bei GTI durch und fliege nun doch am 16.10. viel Glück :thumbsup:

144

Samstag, 14. September 2013, 09:54

Klasse IdaK, ja es gibt auch ein paar Perlen in der Branche, Dein Reisebüro hat auf jeden Fall mitgedacht :ironic:
Blos nichts mehr überweisen, Du hast ja noch Zeit und wie ich das sehe, wird auch Deine Reise
vom Insolvenzveranstalter abgesagt. Gott sei Dank sind es bei "blos" 60.- € .

Glauch darf - abgesehen davon - auch keine Gelder mehr einnehmen.

Nur die Ruhe bewahren und sprich mit Deinem Reisebüro, kompetent ist es ja :TOP:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

145

Sonntag, 15. September 2013, 08:32

Nachdem viele andere Reisebüros meinten `tja, wenn sie nicht wissen wohin können wir ihnen auch nicht helfen, aber wenn sie`s wissen, kommen sie gerne wieder`

Aber Hallo wie kann man sowas sagen, mancher ist eben noch ein bisschen unentschieden, dann muss man halt sanft drauf hin arbeiten, das man nach dem Kundengespräch weiß was der Kunde will.

Da gibts doch die Wie, Wo, Was Fragen, aber wer so eine Antwort wie die im Zitat gibt, sollte seine Berufswahl nochmal überdenken.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

146

Sonntag, 15. September 2013, 10:06

genau, da haste Recht, ich dachte der Kunde ist König, und bei den vielen Reisebüros sollten die sich über jeden Kunden freuen :Nope:

147

Montag, 16. September 2013, 15:53

alle Pauschalreisen abgesagt

Lt. touristik-aktuell wurden vom Insolvenzverwalter alle Pauschalreisen abgesagt. Bislang galten Absagen nur bis 16.09.13. Das Busgeschäft soll nach wie vor weiterlaufen.

148

Montag, 16. September 2013, 17:55

Lt. Glauch (13.9.) betrifft die generelle Absage nur reine Flugpauschalreisen, wird über gebuchte Einzelleistungen noch entschieden (diese seien bisher erst bist einschl. 23.9. abgesagt), ebenfalls sollen Bus-Flug-Pauschalkominationen weiterhin Bestand haben.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

149

Montag, 16. September 2013, 17:59

Steht doch alles schon ganz oben (mit Verlinkung) auf dieser Seite :mööööööp:

150

Montag, 16. September 2013, 21:24

Hallo zusammen,

ich habe erst heute von dem ganzen Trubel mitbekommen. Mir wurde eine email geschickt, in der steht das alle Reisen bis zum 23.9 storniert wurden. Da ich am 20.9 schon abbeißen wollte, habe ich heute in dem Hotel angerufen, in dem es hieß, dass mit der Buchung alles in Ordnung wäre. Ich habe nur ein Hotel gebucht. Also was sagt ihr, sollte ich die Reise auf gut Glück antreten, weil von dem hotel aus alles ok ist?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

151

Montag, 16. September 2013, 21:30

@ Jumbus

hallo und :welcome:

Wo liegt dein Hotel? Hat dir das Hotel bestätigt, dass die Kosten bezahlt / übernommen sind, wenn nicht direkt - nochmal explizit nachfragen.

152

Montag, 16. September 2013, 21:32

Hallo Jumbus und :welcome:

Hast Du gefragt, ob eine Reservierung vorliegt, oder ob definitiv auch das Zimmer bezahlt wurde ?

Eine Reservierung allein reicht nicht.

SD Give me five :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. September 2013, 21:33)

153

Montag, 16. September 2013, 21:36

Ist das üblich, dass Zahlungen vor dem Aufenthalt des Gastes im Hotel ankommen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

154

Montag, 16. September 2013, 21:39

Na klar ... teilweise sogar ein Jahr im voraus ... Dann zieht der Veranstalter nur noch von der Vorauszahlung ab. :hschein:

155

Montag, 16. September 2013, 21:44

Warum hatte denn Glauch nur noch die MTS als incomming Agentur :pfft:

Alle anderen verlangen Vorkasse, MTS hat es nur noch bis...ca. Ende 2012 danach kassiert,
aber dann ja auch wegen Unregelmäßigkeiten umgestellt.

War doch bei GTI auch nicht anders, alle anderen VA dürften da besser stehen :ironic:

156

Montag, 16. September 2013, 21:49

Also da werde ich jetzt nochmal explizit nachfragen ob das Zimmer zu 100% bezahlt wurde. Auf meinem Voucher steht jedenfalls : "am 20.8.2013 booked and paid by GTA".
Ich werde Donnerstag Abend nochmal im Hotel anrufen, und wenn die mir bestätigen das das Zimmer bezahlt wurde, dann werde ich fahren.

Das Hotel ist in Paris!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Montag, 16. September 2013, 21:51

Ich werde Donnerstag Abend nochmal im Hotel anrufen, und wenn die mir bestätigen das das Zimmer bezahlt wurde, dann werde ich fahren.

Bitte nicht telefonisch bestätigen lassen - nur schriftlich ist wichtig.

158

Montag, 16. September 2013, 21:52

Vom Hotel?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Montag, 16. September 2013, 21:53

Ja, wenn das dir ja auch schon das OK gegeben hat, kann es dir ja auch die "Sache" definitiv bestätigen ....

160

Montag, 16. September 2013, 22:15

Ich habe das jetzt erstmal per Email gemacht, ich hoffe das wird noch ein gutes Ende nehmen :( Ich ahne aber schlimmes...