Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 6. September 2013, 12:54

Alles wird gut, Benkö kümmert sich :ironie:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

22

Freitag, 6. September 2013, 12:54

Das ist aber wirklich nur eine Frage zu alltours. Und, damit das niemand in den falschen Hals bekommt:

Vorsteuergewinn 2011/2012 von 39 Millionen Euro (EBT)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 6. September 2013, 13:05

Sorry, ich hatte nicht bedacht, wie mein vorhergehender Beitrag interpretiert werden könnte - nein, ich wollte damit ausdrücklich keine Gerüchte in irgendeine Richtung streuen. Es ging dabei einzigst um die aktuelle Lage am Reisemarkt und eine Vermutung "meinerseits"!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. September 2013, 13:45

Auf deren FB-Seite sind von gestern 38 Beiträgen heute nur noch ca. die letzten 10 zu lesen. Warum? ?(

:denk: Parallele zu GTI?

Zumindest hat es bei denen auch so angefangen.

Letzte Aktualisierung der Seite war 21.08., seitdem kommt da nix mehr. Könnte evtl. die Situation in Ägypten den Veranstalter in Schieflage gebracht haben? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

25

Freitag, 6. September 2013, 13:47

Da ich "gewisse" Unternehmen erst gar nicht buche, kann ich Dir jetzt nichts von 2 Jahren bestätigen.
Aber von Kollegen hörte ich erstmals Ende letzten Jahres über "Buchhaltungsprobleme".

Dann aber schon die vorletzte Ägyptenkrise...

26

Freitag, 6. September 2013, 13:54

Ägypten?

Wo deren "Hauptbetätigungsfeld" liegt - keine Ahnung. In den bisherigen Berichten war allerdings meist von der Türkei, Mallorca, Österreich und Portugal zu lesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Freitag, 6. September 2013, 14:14

Glauch "appelliert" an die Branche

Offener Brief von Glauch-Reisen:

In einem offenen Brief an die Touristikbranche gesteht der Viersener Veranstalter Glauch Reisen erstmals ein, vor dem „möglichen Untergang“ zu stehen. Die Schuld daran trage einen einzigen Namen, schreibt Geschäftsführer Stefan Glauch: Rembert Euling, Inhaber und Chef der OTS/MTS-Incoming-Agenturen rund ums Mittelmeer und früherer Geschäftsführer der Kölner Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg.

Quelle: touristik-aktuell
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

28

Freitag, 6. September 2013, 14:31

Anscheinend sind die Amig*s nicht betroffen und in weiser Vorausschau "besser" gebucht zu haben :D

Ebenso bei den "Clever Portalen" :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. September 2013, 14:33)

29

Freitag, 6. September 2013, 14:33

Och, ich bin mir ziemlich sicher, daß wir hier u.U. kurzfristig einen GTI2.0-thread haben :D

30

Freitag, 6. September 2013, 14:36

Sicher werden noch viele diesen unrühmlichen Weg gehen müssen, aber so schnell wird es keiner sein,
welcher eine vergleichbare Diskussion haben wird wie GTI.

31

Freitag, 6. September 2013, 14:43

Ich meinte das nicht in Bezug auf RV, sondern auf Bucher - aber Du hast natürlich recht damit, das es nicht die GTI-Ausmaße haben wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. September 2013, 14:54

Lt. dem Touristik Aktuell - Artikel hat die Incoming - Agentur Glauch im wahrsten Sinne des Wortes den Saft abgedreht bzw. ein technisches K.O. verpasst. Sowas macht man meiner Meinung nach nicht, wenn eine Vorauszahlung sich um ein paar Tage verzögert.

Ich vermute, da ist schon weit im Vorfeld viel schiefgelaufen und mich würde mal interessieren, wie lange MTS schon auf Zahlungen gewartet hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Freitag, 6. September 2013, 15:21

Wenn man das Feld rechts neben dem Artikel ansieht, ist da noch ein anderer verlinkt, in dem von Aussenständen in österreichischen Hotels die Rede ist. Da relativiert sich die Aussage, nur die eine Incoming-Agentur sei alleine schuld an der Misere ganz schnell und gerät in meinen Augen zu einer rechtfertigenden Ausrede auf Kosten Anderer.

35

Freitag, 6. September 2013, 16:20

Sorry für's erneute Einstellen des links. Ich bin freundlicherweise gerade darauf aufmerksam gemacht worden, daß revealmap den link schon längst gepostet hat...hatte ich irgendwie nicht registriert.

36

Freitag, 6. September 2013, 16:26

Hab gerade im Benkö Blog gelesen :mööööööp:

Natürlich rechnet keiner in seinem Urlaub mit dem Schlimmsten, allerdings verstehe ich sowas nicht:

... Kapverdische Inseln. Hier ist gerade Darina Nientied gestrandet. Sie hat Ähnliches erlebt: kein Hotel nach der Ankunft. Doch sie hat kaum Bargeld dabei, keine Kreditkarte.

:sorry: aber es kann immer was Unvorhergesehenes passieren. Was machen solche Urlauber z.B. wenn sie ins Krankenhaus müssen und die Kosten vorstrecken sollen?
Unbekannt

37

Freitag, 6. September 2013, 16:33

Kosten? Krankenhaus? Können im Urlaub zusätzliche Kosten entstehen? Kann man in einem Urlaub ins Krankenhaus müssen? :D

Nur zur Sicherheit :D : Sarkasmus-Modus aus :D

38

Freitag, 6. September 2013, 16:35

Ich weiß was, ich weiß was: Hobbit liest Comedy-Sites :D :patschi:

39

Freitag, 6. September 2013, 16:40

:tüte: :sadangel:
Unbekannt

40

Freitag, 6. September 2013, 16:47

:trostsmile: