Mit Hotelsheepr ist eine neue sogenannte Meta-Hotel-Suchmachine gestartet. Aktuell befindet sich das Ganze noch in der Beta-Version bzw. -phase und soll am 30. Juni diesen Jahres offiziell an den Start gehen. Die Maschine stammt von pinkbigmacmedia mit Sitz in Barcelona und Berlin, wobei im Impressum Barcelona angegeben ist.
Durch diverse Meldungen und Blog-Artikel wurde ich auf die Seite aufmerksam und habe sie einfach mit dem Beispiel einer Hotelsuche in Palma de Mallorca getestet. Das aktuelle Ergebnis der Suchvorgabe und der Treffer ist derzeit komplett inakzeptabel. Man landet nur beim Flughafen Palma de Mallorca und von dort, wenn man aufpasst, bei der Wahl für Palma. Palma wer? Ok, dieses Palma ist 7,5 Km entfernt von meiner Zwangswahl und muss deshalb wohl Palma de Mallorca sein.
Gut, dann klicken wir dieses Palma an und suchen nach 5 Sterne Hotels in Palma (de Mallorca). Die Preise für eine Woche liegen im Ergebnis dann deutlich höher als z.B. einer Pauschalreise im selben Zeitraum inkl. Flug.
Beta = Murks und bis das eine Konkurrenz, wie teilweise geschrieben wurde, für Trivago & Co. ist, ist es derzeit ein sehr weiter Weg.
Nach dem offiziellen Start schau ich nochmal vorbei.
Sorry, ich wünsche allen Neueinsteigern in diesen Markt grundsätzlich alles Gute und hoffe, dass die finale Version deutlich mehr kann, als das was da Online gestellt wurde.