Die TUI bietet erstmals Qualitätsberatung für Hoteliers an. Mit „TUI Quality Support“ will der Veranstalter die Qualität der Partnerhotels in den Urlaubsregionen erhöhen. Eine hohe Gästezufriedenheit führe zu Buchungszuwächsen, erläuterte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher auf der ITB in Berlin den Hintergrund. Das kostenpflichtige Leistungspaket umfasst fünf Module, etwa die Gästezufriedenheitsanalyse, die TUI Holly Blitzanalyse und einen Mystery Check.
Das berichtete touristikakuell am 11.03..
Die
Sueddeutsche schreibt ergänzend dazu:
"Basis für die neue Beratungsleistung sind die Gästebefragungen und Reklamationsanalysen, die die TUI seit Jahren auswertet. Die Hoteliers müssen für die Beratung zwar zahlen, bekommen sie nach den Worten des Leiters der zuständigen Abteilung, Andreas Koch, aber zu einem Preis, der weit unter dem liegt, den sie auf dem Markt zahlen müssten. Vorerst richte sich das Angebote nur an Hoteliers, mit der die TUI in ihren Katalogen zusammenarbeitet. Es sei in erster Linie ein Instrument zur Qualitätssteigerung, sagte Böttcher. Allerdings sei in der Zukunft auch nicht auszuschließen, dass das Wissen auch an Dritte vermarktet werden könne."