Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2009, 16:52

TUI eröffnet mit Qualitätsberatung für Hoteliers ein neues Geschäftsfeld

Die TUI bietet erstmals Qualitätsberatung für Hoteliers an. Mit „TUI Quality Support“ will der Veranstalter die Qualität der Partnerhotels in den Urlaubsregionen erhöhen. Eine hohe Gästezufriedenheit führe zu Buchungszuwächsen, erläuterte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher auf der ITB in Berlin den Hintergrund. Das kostenpflichtige Leistungspaket umfasst fünf Module, etwa die Gästezufriedenheitsanalyse, die TUI Holly Blitzanalyse und einen Mystery Check.

Das berichtete touristikakuell am 11.03..

Die Sueddeutsche schreibt ergänzend dazu:

"Basis für die neue Beratungsleistung sind die Gästebefragungen und Reklamationsanalysen, die die TUI seit Jahren auswertet. Die Hoteliers müssen für die Beratung zwar zahlen, bekommen sie nach den Worten des Leiters der zuständigen Abteilung, Andreas Koch, aber zu einem Preis, der weit unter dem liegt, den sie auf dem Markt zahlen müssten. Vorerst richte sich das Angebote nur an Hoteliers, mit der die TUI in ihren Katalogen zusammenarbeitet. Es sei in erster Linie ein Instrument zur Qualitätssteigerung, sagte Böttcher. Allerdings sei in der Zukunft auch nicht auszuschließen, dass das Wissen auch an Dritte vermarktet werden könne."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 09:23

Finde ich genial. Im Grund genommen ist das nichts anderes als das was der Hoteltester in RTL macht.
Man sieht, es geht auch ohne Krawallfernsehen auf der niveauvollen Schiene, unter Ausschluss der Ekelfernsehen-Voyeuristen. Und ich bin sicher das das Ganze an Effektivität dem sog. Hoteltester in keinster Weise nachsteht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 07:24

Sehe ich auch so - ein Schritt in die richtige Richtung, um zum einen für die Gäste gewisse Qualitätsstandards zu gewährleisten und auch, um den Hoteliers eine echte Unterstützung zu bieten. Natürlich müssen die Hotels auch aktiv mitarbeiten. Die besten Analysen und Ratschläge bringen ja nichts, wenn nicht täglich an den Schwachpunkten gearbeitet wird. Aber ich denke, wenn ein Hotel sich dazu entscheidet, bei diesem Programm mitzumachen, dann ist auch ein echter Wille zur Verbesserung da.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 4. September 2013, 14:58

Das kostenpflichtige Leistungspaket umfasst fünf Module, etwa die Gästezufriedenheitsanalyse, die TUI Holly Blitzanalyse und einen Mystery Check.



>> Hier geht's zum TUI Mystery Check << und bei >> Undercover am Pool << um einen solchen in einem 5* Hotel an der türkischen Riviera.

.... Sie rüttelt an Türen, fotografiert Mülleimer und isst die unappetitlichsten Speisen vom Buffet. Claudia Reuter (Name geändert) testet Hotels. Inkognito. Die Inhaber haben sie darum gebeten. Von einer, die auszog, das Haar in der Suppe zu finden.....

Quelle: suedkurier.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt