Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 11. März 2009, 15:31

Tchibo-Vertragspartner IPM streicht sämtliche Reisen

Gelesen auf: Spiegel-Online

Aus für den Reiseveranstalter IPM: Wegen schlechter Buchungszahlen musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Einen Großteil der Pauschalreisen wurden über Tchibo angeboten - Tausende Kunden sind betroffen.

Angeblich ändert sich für Kunden, die über Tschibo gebucht haben nicht viel. Es soll versucht werden die Reisen über Berge und Meer abzuwickeln.

<< HIER >> geht's weiter.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 21:19

Als Grund für die Insolvenz wird von der IPM-Sprecherin die Wirtschaftskrise und die daraus resultierende Zurückhaltung der Kunden bei Buchungen angegeben.

Das wage ich zu bezweifeln ohne den Fall wirklich zu kennen - aber auf welchem Fundament ist eine Firma gebaut - die nichtmal eine so kurze Zeit einer Krise übersteht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 12. März 2009, 11:20

RE: Tchibo-Vertragspartner IPM streicht sämtliche Reisen

Zitat

Angeblich ändert sich für Kunden die über Tschibo gebucht haben nicht viel. Es soll versucht werden die Reisen über Berge und Meer abzuwickeln.


Problematischer ist es da für Kunden des Untenehmens, die aktuell bereits ihren Urlaub angetreten haben. Probleme mit den Hotels, Koordination des Rückfluges. Eventueller Reiseabbruch, wenn es die Versicherung, die mit der Reisepreissicherung beauftragt ist, denn so will.

Viele Grüße cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."