Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 921

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:26

@spnelli,
wieso wirken diese Beiträge pampig? Sie geben eine sehr reelle Einschätzung der Sachlage wider und sind fernab jeder Schönfärberei. Sie sind mir allemal lieber als pseudolustige Beiträge ohne jeden Inhalt - und die Realität ist oft hart und nicht unbedingt höflich. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Juni 2013, 20:28)

1 922

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:26

@Mausi: wenn aber alles "ordnungsgemäß " durchgeführt werden sollte wirst du eine Entscheidung treffen müssen....und Stornokosten zu tragen haben.....

1 923

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:27

@spnelli
Doch, wenn sie pampig wirken ist das auch wohl zumeist auch so gemeint und Respekt ist eine gegenseitige Haltung!

Ich hab kein Problem damit einen Sachverhalt zu wiederholen, wenn hier ein Neu-Amigo unter Insolvenzstress nicht die Muße hat alles durchzulesen.
Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn man immer wieder gegebene und ziemlich elementare Hinweise mit 20 Emoticons wegklatscht, Gerüchte aus teils haarsträubenden Quellen verbreitet und damit den Usern das Lesen schwermacht, die hier zufällig Halt suchen und greifbare realistische Informationen.
Das halte ich für respektlos. ;(

Edit:
@Cubana
Es ist schon richtig, dass einige vor der Einsetzung des Insolvenzverwalters ihre Reise storniert haben mögen, aber jetzt ist es eben nicht mehr möglich bis auf weiteres ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juni 2013, 20:31)

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 924

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:36

Ich wollte keine Gerüchte verbreiten und auch nichts wegklatschen, schon gar nicht wollte ich jemanden zu nahe treten, sollte das so rüber gekommen sein tut es mir leid und ich bitte um Nachsicht. Ich möchte einfach nur noch hoffen dürfen.
@ Lisbeth es tut mir leid, wenn ich falsch reagiert habe, Frieden ?

1 925

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:45

HALLOOOO zusammen,

Wir sollten jetzt eigentlich in der Türkei schön am Strand liegen. Leider Gottes sind wir auch vom GTI fall betroffen. Unser Flug für den 18.06 ist auch nun storniert.
Haben am Samstag last Minute gebucht nach Ägypten.
Wir starten am Donnerstag.

Wünsche euch allen viel Glück und einen schönen Urlaub
Und verbleibe mir der Hoffnung das wir unser Geld bald zurück bekommen.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 926

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:48

@ Gece einen schönen Urlaub und viel Glück mit dem Geld. :urlaub1:

1 927

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:06

Lisbeth :TOP: mach weiter so.

1 928

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:44

alles für den ar....

hallo erst mal...allso ich weis nicht wie es euch geht aber ich drehe solangsam am rad wegen den volldeppen..es kann doch nicht sein obwohl wir keine schuld haben und trotzdem hier zappeln müssen und nur warten müssen wofür die sich entscheiden..wo sind denn unsere rechte ???nicht mal schadensersatz können wir verlangen.wenn die wenigstens noch den aufpreis zahlen würden..am liebsten wäre es mir hier soo mindestens 100 leute zusammen trommeln und vor der anwaltskanzlei demonstrieren...und sorry wegen meine rechtsschreibung bzw satz formelierung...ich tippe nur :))) :sorry:

1 929

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:45

@Maja1 @Mausi38
Ganz ehrlich - Eure Beiträge 1882 und 1883 sind völlig daneben und Hohn und Spott für die einigermaßen sachlichen Teilnehmer an dieser Diskussion.
Ich finde das geschmacklos.

@Ginawitch
Nein, das trifft nicht zu, die beiden finden sich witzig.

Was hingegen zutrifft ist die Tatsache, dass @Mausi38 momentan 2 Reiseverträge hat, für die sie ggf. gradestehen muss.
Zutreffend ist auch, dass @Mausi38 trotz wiederholter Erwähnung nicht begreift, dass sie nicht stornieren kann unter den gegenwärtigen Umständen.
Ebenso richtig: Wenn sich wesentliche Bestandteile (Unterkunft, Abflughafen oder -datum) ändern, kann man bei vollem Anspruch auf Erstattung von der Reise zurücktreten, wenn dem aber nicht so ist, muss man zum in den AGB vereinbarten Gebührensatz stornieren.
Nein, ich arbeite nicht für GTI und auch nicht für einen anderen Reiseveranstalter.

@GTI-Bucher 2013
Der Insolvenzverwalter hat einen Stornostop verfügt. Also können Kunden ihre GTI Reisen, die nach dem 30.6. stattfinden sollen, im Augenblick nicht einseitig kündigen - ganz gleich zu welchen Bedingungen.
Warum er das tut hab ich schon einmal erklärt, und dass er die Befugnis dazu hat kann man mir glauben oder nicht - oder es ggf. einfach versuchen ...

Das hat mit Glauben nichts zu tun, ich wollte gern die rechtliche Grundlage hierfür kennen. Hatte heute einen Anwalt danach gefragt und der zuckte die Schultern und kannte eine solche nicht.

1 930

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:51

Morgen soll es noch heißer werden.......

ich hoffe nur die Postings werden inhaltlich nicht noch schlimmer. Nach Aufarbeitung meiner Abwesenheitsstunden muss ich mit dem Kopf schütteln. Wenn das so weiter geht wird unser Thread sicherlich 1000 Seiten lang mit einer hohen Quote an Wertlosigkeit.
@Lisbeth: Ich will dich nicht schon wieder mit der Ordensfrau vergleichen (weil das bist du beruflich ganz sicher nicht) :hschein: , aber den Angriff auf deine Postings kann ich so nicht stehen lassen: Ich würde zu dir sagen: DEIN IQ IST NICHT VON SCHLECHTEN ELTERN!!!!!!!!!!!! :TOP:
Jedem nicht "cerebral Entkernten" müsste eigentlich auffallen, das deine Postings inhaltlich wertvoll und vom Wortgebrauch und Satzbau exzellent sind! (bei fehlendem Wortschatz hilft Tante Gurgel weiter :D )
Ich würd auch so gerne mit dir "Robert Lembke" spielen - äh ich würd das grüne Schweinerl nehmen. :D

1 931

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:05

dexsus -schmetterling travel

hallo leute..hatte gestern mein hotel angerufen und gefragt was mit der rezervasionen ist...der maager sagte das bin ende juni ales gestoppt wäre und weitere termine noch bestehen..und es sollte eine reiseverantstlter namens dexsus unsere reise übernehmen es wären sogar paar leute im hotel um mit denen zu reden..und die arbeiten mit einer reisegesellschaft namens schmetterling travel zusammen...aber wie gesagt es ist alles nur im gespräch...mein reisebüro meinte das es nicht stattfinden würde da gti viele schulden hat bei mehreren hotels...und ich galaube auch nicht daran weil die könnten die reisen teurer verkaufen und warum sollen die das geld nur nehmen die wir zahlten..gut hotels wäre das recht weil von der gti bekommen die ja nichts mehr aber die würden uns trotzdem aufnehmen solange das bezahlt wird..wie auch immer die sollen sich endlich mal entscheiden und das flott...

1 932

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:23

ich warte ab und trinke weiter tee.. :kuller:

@ Lisbeth ich bin froh das es dich gibt..ich lese die ganze zeit mit und freue mich immer über deine beiträge..irgendwie beruhigen sie mich etwas :danke:

1 933

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:24

Ich denke dass hm den unterschied zahlen würde um den Schaden so gering wie möglich zu halten!

1 934

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:30

das denke ich auch..es sind noch ein paar tage bis wir wissen was geht und solange sollte man einfach noch die füsse still halten..nicht ist unmöglich :denk:

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 935

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:31

Ich glaube,es steht eine Entscheidung an!Habe gerade festgestellt,dass bei alltours meine Reise nicht mehr verfügbar ist, für mein Reisedatum (13.07.),gestern waren noch etliche Termine frei!Das kann doch kein Zufall sein??Alltours wurde ja schon öfter erwähnt als möglicher neuer RV!Ich hoffe mal,dass die Flüge jetzt vorsichtshalber erstmal geblockt sind!Vielleicht gibts ja morgen was neues??Passend zum rtl Sendetermin??Hoffentlich.... :ironic:

1 936

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:33

@GTI-Bucher2013
Diese Wahlmöglichkeit des Insolvenzverwalters bezüglich noch nicht erfüllter Verträge ergibt sich hieraus

Das Wahlrecht des Insolvenzverwalters nach § 103 InsO -
Die Abwicklung der schwebenden Verträge

In der Insolvenz kommt es immer wieder vor, dass zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ein Vertragsverhältnis von beiden
Seiten noch nicht vollständig erfüllt ist.
Sowohl der Schuldner, wie auch der Gläubiger müssen zum Zeitpunkt der Verfahrenseröffnung noch vertraglich geschuldete Leistungenerbringen.
In diesem Fall steht dem Insolvenzverwalter nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem.§ 103 InsO einWahlrecht dahingehend zu, ob er den Vertrag
anstelle des Schuldners erfüllt oder die Erfüllung ablehnt.

Entscheidet er sich für die Erfüllung, kann er bei gegenseitigen, nicht voll erfüllten Verträgen vom Vertragspartner Vertragserfüllung verlangen.
Die Folge daraus ist, dass die Leistungsverpflichtungen beider Parteien für und gegen die Masse bestehen bleiben und zu
Masseforderungen und -verbindlichkeiten "aufgewertet" werden, vgl. § 55 Abs. I Ziff. 2 Alt. 1.

Dieses Wahlrecht steht allein dem Insolvenzverwalter zu und nicht dem Vertragspartner.
Dieser kann zwar den Insolvenzverwalter auffordern eine Erklärung dahingehend abzugeben, ob er in den Vertrag eintreten wird oder nicht.
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Damit dürfte Deine Frage nach der rechtlichen Grundlage für die Entscheidung des Herrn. Dr. Andres wohl ausreichend beantwortet sein?
Wenn nicht, kannst Du gerne via PN nachfragen.

@fatih
Nichts weiter zu Deinen Neuigkeiten, aber DEMED gehört beispielsweise zu Schmetterling ... :D
Ansonsten solltest Du Dir auch keinen überflüssigen Gedanken machen, die evtl. Rentabilität zu ergründen ist Sache der potenziellen Investoren.

@Maja1
Ja, leider kamen Deine Kommentare bei mir etwas unpassend an, ich glaube schlecht werden kann einem, wenn man wider alle Hinweise 2 Reisen am Bandl hat, und nicht wenn einem die vertraglichen Gegebenheiten erklärt werden.
Bei Buchung im Reisebüro wäre das m.E. der Auftrag desselben - anstatt die Glaskugel auf den Tisch zu räumen und reibend zu prophezeihen, dass man "auch nicht mehr glaubt, die Reisen könnten wie gebucht stattfinden."
Somit kassiert der Laden wenigstens eine Provision und wer wie die Zeche hinterher zahlt scheint so manchem reichlicht wurscht zu sein ...
Ich will ja, dass Ihr die Hoffnung behaltet aber nicht, dass Ihr jedem Spatz glaubt, der was von den Dächern pfeift.
Und ja - Friede! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juni 2013, 22:37)

1 937

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:34

ich hoffe nur die Postings werden inhaltlich nicht noch schlimmer. Nach Aufarbeitung meiner Abwesenheitsstunden muss ich mit dem Kopf schütteln.

Genauso ging's mir gerade auch! :cool: Lisbeth versucht JEDEM zu helfen bzw. den Sachverhalt zu erklären, selbst wenn die Frage schon 50 X beantwortet wurde. Die Reaktion der beiden Smileyverliebten User löste auch bei mir nur :Nope: aus.

Ich hab kein Problem damit einen Sachverhalt zu wiederholen, wenn hier ein Neu-Amigo unter Insolvenzstress nicht die Muße hat alles durchzulesen.
Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn man immer wieder gegebene und ziemlich elementare Hinweise mit 20 Emoticons wegklatscht, Gerüchte aus teils haarsträubenden Quellen verbreitet und damit den Usern das Lesen schwermacht, die hier zufällig Halt suchen und greifbare realistische Informationen.
Das halte ich für respektlos. ;(

... und dann "darf" man auch mal pampig werden. Meine Meinung :dackel:

Sollte tatsächlich in nächster Zeit jemand "2 Reisen an der Backe haben" ist das Geschrei und Geschimpfe auf das Reisebüro, Gott und die Welt sicher gross.

@fatih,
könnte es sein dass der Manager Demed (nicht Dexsus) erwähnte? Die gehören zu 50 % Schmetterling, daher würde das eher passen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 938

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:36

hmmmm

also meine reise ist auch nicht mehr verfügbar allerdings über neckermann habe ich gerade geschaut

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 939

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:38

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!Über Tjaerborg wäre sie noch verfügbar!Also ich hatte Bulgarien gebucht,nicht Türkei,da ist es schon merkwürdig,das bei jeder Reise nicht verfügbar steht.. :ironic:

1 940

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:44

@conny
"Meine" Reise ist sogar von mehreren RV verfügbar, bei weg.de gesehen. nur der preis ist ....