Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Cubana,ich fliege nach Tunesien,nicht mehr in die TürkeiMAUSI ,aber wenn es so ist ,dann hast Du doch die A....Karte gezogen,hast schon das zweite Hotel gebucht und fliegst dann ,weder in die Türkei und auch nicht nach Tunesien.Weil dann zwei Reisen bezahlt werden müßen.Vertrag ist Vertrag und vieleicht wird ja alles gut und die Reisen werden durchgeführt,gleiches Hotel,ein anderer RV,möglich anderer Flughafen na und.Das die Zimmer jetzt nicht mehr da sind ,ist klar,aber dann werden wieder welche da sein.MAUSIdann hast Du PECH
@gti Bucher2013,klar kannst du stornieren,aber dann ist das Geld weg.Im Reisebüro haben sie mir davon heute abgeraten,erst wenn nächste Woche die Info kommt das die Reisen nicht stattfinden,dann bist du sowieso raus.Oder andersrum dein Hotel oder Abflughafen ändert sich falls Reise doch stattfindet,dann kannst kostenlos zurück treten.Habe ja auch bis jetzt noch nicht storniert,nur neue Reise gebucht.
Das war mir alles schon kllar Mausi38, aber hier ist die Rede davon, dass "der Insolvenzverwalter ein Stornostop verhängt" hat und ich frage mich, was das sein soll? Die Stornierungsmöglichkeit bei Pauschalreisen ist im BGB verankert und ich wüsste gern, wieso der Insolvenzverwalter dieses Recht umgehen können soll?
@Mausi: aber du kannst doch nicht zwei Reisen gleichzeitig antreten...früher oder später musst du eventl. eine stornieren..oder?
Zitat von »GTI-Bucher2013«
Das war mir alles schon kllar Mausi38, aber hier ist die Rede davon, dass "der Insolvenzverwalter ein Stornostop verhängt" hat und ich frage mich, was das sein soll? Die Stornierungsmöglichkeit bei Pauschalreisen ist im BGB verankert und ich wüsste gern, wieso der Insolvenzverwalter dieses Recht umgehen können soll?
das kann ich mir nicht vorstellen,da ich weiß das schon viele ihre Reise selbst storniert haben,kostenpflichig.Das ist mir echt neu!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juni 2013, 20:20)