Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 901

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:55

Nächst Woche ist noooch sooooo schrecklich lang.......wir wollen am 7.7 fliegen und in der Zwischenzeit auch schon egal wo hin...hauptsache weg und den Stress vergessen

1 902

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:57

ich habe heute neu gebucht und zum Glück noch was gefunden,aber für die Türkei sind die Preise leider soooooooo angestiegen,das ich mich für Tunesien entschieden habe.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 903

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:59

ich drücke Allen die es eilig haben ganz doll die Daumen, ich hab noch bis 15.10. Zeit. :urlaub:

1 904

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:59

MAUSI ,aber wenn es so ist ,dann hast Du doch die A....Karte gezogen,hast schon das zweite Hotel gebucht und fliegst dann ,weder in die Türkei und auch nicht nach Tunesien.Weil dann zwei Reisen bezahlt werden müßen.Vertrag ist Vertrag und vieleicht wird ja alles gut und die Reisen werden durchgeführt,gleiches Hotel,ein anderer RV,möglich anderer Flughafen na und.Das die Zimmer jetzt nicht mehr da sind ,ist klar,aber dann werden wieder welche da sein.MAUSIdann hast Du PECH. :help:

1 905

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:03

MAUSI ,aber wenn es so ist ,dann hast Du doch die A....Karte gezogen,hast schon das zweite Hotel gebucht und fliegst dann ,weder in die Türkei und auch nicht nach Tunesien.Weil dann zwei Reisen bezahlt werden müßen.Vertrag ist Vertrag und vieleicht wird ja alles gut und die Reisen werden durchgeführt,gleiches Hotel,ein anderer RV,möglich anderer Flughafen na und.Das die Zimmer jetzt nicht mehr da sind ,ist klar,aber dann werden wieder welche da sein.MAUSIdann hast Du PECH
@Cubana,ich fliege nach Tunesien,nicht mehr in die Türkei :wochenende:

1 906

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:04

?(
@gti Bucher2013,klar kannst du stornieren,aber dann ist das Geld weg.Im Reisebüro haben sie mir davon heute abgeraten,erst wenn nächste Woche die Info kommt das die Reisen nicht stattfinden,dann bist du sowieso raus.Oder andersrum dein Hotel oder Abflughafen ändert sich falls Reise doch stattfindet,dann kannst kostenlos zurück treten.Habe ja auch bis jetzt noch nicht storniert,nur neue Reise gebucht. :klatschen:

Das war mir alles schon kllar Mausi38, aber hier ist die Rede davon, dass "der Insolvenzverwalter ein Stornostop verhängt" hat und ich frage mich, was das sein soll? Die Stornierungsmöglichkeit bei Pauschalreisen ist im BGB verankert und ich wüsste gern, wieso der Insolvenzverwalter dieses Recht umgehen können soll? ?(

1 907

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:05

Ja das ist in der Tat sehr riskant....ich denke würde der IV keine Chance sehen würde er die Leucht nicht so hinhalten - was hätte er für Grund????Durch die Stornierung bis zum 30.6 hat er nun genug Zeit einen eventl. neuen Investor zu finden...vielleicht...vielleicht auch nicht - zumindest probiert er es denke ich schon und wenn es nicht klappt ok dann bucht man neu....klappt es dann haben eben einige zwei Reisen an der Backe....

1 908

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:07

@Mausi: aber du kannst doch nicht zwei Reisen gleichzeitig antreten...früher oder später musst du eventl. eine stornieren..oder?

1 909

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:08

Das war mir alles schon kllar Mausi38, aber hier ist die Rede davon, dass "der Insolvenzverwalter ein Stornostop verhängt" hat und ich frage mich, was das sein soll? Die Stornierungsmöglichkeit bei Pauschalreisen ist im BGB verankert und ich wüsste gern, wieso der Insolvenzverwalter dieses Recht umgehen können soll?

das kann ich mir nicht vorstellen,da ich weiß das schon viele ihre Reise selbst storniert haben,kostenpflichig.Das ist mir echt neu!!!!

Lord Buckfish

Neu Amigo

Beruf: Dukatenscheisser

• Nachricht senden

1 910

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:08

Die doppelbucher werden hoffentlich recht haben nicht mehr zu Warten.....falls dann doch wieder die Reisen stattfinden sollten will ich nicht in deren Haut stecken....falls der knall kommen sollte findet sich immer noch was im Last Minute Sektor. :Günni:

1 911

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:09

richtig....wenn einem das Land egal ist...wird schon was dabei sein.....

1 912

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:10

Die doppelbucher werden hoffentlich recht haben nicht mehr zu Warten.....falls dann doch wieder die Reisen stattfinden sollten will ich nicht in deren Haut stecken....falls der knall kommen sollte findet sich immer noch was im Last Minute Sektor. :Günni:

Und wohin gehts es dann? Nur mal intressehalber :ironic:

1 913

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:11

@Mausi: aber du kannst doch nicht zwei Reisen gleichzeitig antreten...früher oder später musst du eventl. eine stornieren..oder?

@Maus1404,wenn die Reise abgesagt wird,brauch ich doch nicht mehr stornieren,bin dann sowieso vom Vertrag raus.

Oder wenn sie mir ein anderes Hotel geben würden,oder der Abflughafen ändert sich,dann könnte ich immer noch kostenlos stornieren.

Lord Buckfish

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 914

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:12

Boah Ironangel........biste wieder am Spionieren :woza:

1 915

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:13

Zitat von »GTI-Bucher2013«

Das war mir alles schon kllar Mausi38, aber hier ist die Rede davon, dass "der Insolvenzverwalter ein Stornostop verhängt" hat und ich frage mich, was das sein soll? Die Stornierungsmöglichkeit bei Pauschalreisen ist im BGB verankert und ich wüsste gern, wieso der Insolvenzverwalter dieses Recht umgehen können soll?

das kann ich mir nicht vorstellen,da ich weiß das schon viele ihre Reise selbst storniert haben,kostenpflichig.Das ist mir echt neu!!!!

So wie ich das verstanden hab, kann man schon stornieren, nur werden dann die Stornogebühren nicht von der Versicherung abgedeckt. Das heißt, man hat die Forderungen dann bei GTI direkt ( das Geld, was du minus der Stornokosten wiederbekommen würdest) und muss sich in die lange Reihe von Gläubigern einreihen, wodurch es sehr unwahrscheinlich wird, dass man das Geld wieder sieht. Ist das so richtig?

Lord Buckfish

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 916

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:14

@Ironangel

wie wär es mit Syrien........ :patschi:

1 917

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:14

so wünsche euch allen noch einen schönen Abend,gleich geht es los zur Spätschicht. :Jippiiiiieeee:

1 918

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:16

@Maja1 @Mausi38
Ganz ehrlich - Eure Beiträge 1882 und 1883 sind völlig daneben und Hohn und Spott für die einigermaßen sachlichen Teilnehmer an dieser Diskussion.
Ich finde das geschmacklos.

@Ginawitch
Nein, das trifft nicht zu, die beiden finden sich witzig.

Was hingegen zutrifft ist die Tatsache, dass @Mausi38 momentan 2 Reiseverträge hat, für die sie ggf. gradestehen muss.
Zutreffend ist auch, dass @Mausi38 trotz wiederholter Erwähnung nicht begreift, dass sie nicht stornieren kann unter den gegenwärtigen Umständen.
Ebenso richtig: Wenn sich wesentliche Bestandteile (Unterkunft, Abflughafen oder -datum) ändern, kann man bei vollem Anspruch auf Erstattung von der Reise zurücktreten, wenn dem aber nicht so ist, muss man zum in den AGB vereinbarten Gebührensatz stornieren.
Nein, ich arbeite nicht für GTI und auch nicht für einen anderen Reiseveranstalter.

@GTI-Bucher 2013
Der Insolvenzverwalter hat einen Stornostop verfügt. Also können Kunden ihre GTI Reisen, die nach dem 30.6. stattfinden sollen, im Augenblick nicht einseitig kündigen - ganz gleich zu welchen Bedingungen.
Warum er das tut hab ich schon einmal erklärt, und dass er die Befugnis dazu hat kann man mir glauben oder nicht - oder es ggf. einfach versuchen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juni 2013, 20:20)

1 919

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:19

Lisbeth, ich finde es klasse, dass du dir die Zeit nimmst, hier alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten und vor allem die Fakten darzustellen und falls nötig auch zu wiederholen! Ich glaube, viele hier wissen dies zu schätzen.
Trotzdem finde ich, dass ein wenig Höflichkeit auch dazu gehört und deine Beiträge wirken anderen Usern gegenüber teilweise pampig, auch wenn es vermutlich nicht so gemeint ist.

1 920

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:25

@mausi38 würde mich doch mal interesieren aus welcher Quelle es kommt zu wissen das schon viele die,Reisen storniert haben? :batsch: