Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 821

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:59

Das wäre echt Super, egal wie die Entscheidung ausfällt. Zumindest wäre dann Klarheit da und man kann (falls notwendig) endlich selbst mal handeln und nicht nur abwarten. Wobei ich jetzt schon viel ruhiger bin als vor zwei Wochen. Viele Grüße

1 822

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:04

Ich will ja kein Spaßverderber sein und ja, es kann(!) sein, daß "Ende dieser oder Anfang nächster Woche" eine "endgültige Entscheidung" gefällt und bekanntgegeben wird - nur bitte, legt doch nicht immer so viel Wert auf Aussagen von Callcenter-Agents und wartet die offiziellen Statements ab! Und auch ja, es kann auch "ganz anders kommen"!

1 823

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:13

Das ist schon klar Laida Lama, ich wollte ja nur sagen, dass es gut wäre, wenn es so ist. Natürlich kann es immer anders kommen ... hatten wir ja erst ... als wir noch davon ausgingen, dass wir ganz "normal" in den Urlaub fliegen etc.

1 824

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:26

Hallo! Als stiller Mitleser kann ich alle Betroffenen hier gut verstehen, dass sie sich aufregen und in totaler Unruhe befinden. Das ginge mir in eurer Situation ganz genauso, vor allem, wenn der Urlaub unmittelbar bevorsteht.

Bei unserem Urlaub im April ist im Vorfeld mit GTI durch die Umbuchungen auch alles kreuz und quer verlaufen, wenn es auch letztendlich gut ausgegangen ist und wir einen schönen Urlaub hatten.
Aber was ich definitiv nach dem Urlaub - und auch schon im Vorfeld - wusste: Man kann diesen Damen und Herren am Telefon nichts glauben und wir persönlich sind dort - wenn auch freundlich - nach Strich und Faden vera.... worden. Also: Den Beteuerungen am Telefon würde ich nicht glauben und auf jeden Fall abwarten, bis was schriftliches kommt.
Bei uns hat selbst das Reisebüro hinterher aufgegeben, mit denen zu telefonieren und haben sich gleich an MTS in der Türkei gewandt. Dann nahmen die Dinge endlich ihren - ordnungsgemäßen - Lauf.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 825

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:52

die halten uns doch nur hin.Mir wurde gestern gesagt,das es wohl Anfang nächster Woche eine Entscheidung geben soll,ob die Reisen nun alle stattfinden.Bei mir wirds aber echt Zeit das ich weiß woran ich bin,wollte ja schon am 1.07. fliegen....na ja... :ratlos:

1 826

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:10

Ja viel Zeit bis zum 1.7. ist es nicht mehr. Vorallem dann noch was neues zu buchen, falls notwendig. LG

1 827

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:12

Ist zwar :OT: , aber das gestern gezeigte Beispiel der Sendung Markt zeigt, wie bei einer Insolvenz vorgegangen werden kann, um noch zusätzliches Geld zur Insolvenzmasse hinzuzufügen:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitr…7/flexstrom.jsp

1 828

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:14

Neu gebucht

Mich trifft der Schlag... :Na warte...: nicht nur wegen der Hitze :shock: Irgendjemand will nicht, dass wir in Urlaub kommen :Nope: Nach endlich erfolgter Absage unserer Reise am 30.06. nach Alanya haben wir neu gebucht und sind auf Ägypten ausgewichen. Neuer RV, deutsche Fluggesellschaft! und jetzt ;( droht dort Streik!!! Es ist nicht zum fortlaufen, wohl aber bald zum daheimbleiben.

Wünsche einen sonnigen Tag ;( ;(

1 829

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:23

Unser Problem sind momentan nicht die Leute im Call-Center oder deren Glaubwürdigkeit. Ich bin mir sicher, dass die auch nicht viel mehr wissen.
Tatsache ist, dass sich der Insolvenzverwalter einen Überblick über die finanzielle Lage verschaffen muss. Das wir bei ein paar tausend Gläubigern nicht so einfach sein. Dann muss er auch noch genug Geld zur Weiterführung des Geschäftes in der Insolvenz auftreiben, d.h. Bezahlung für seine Kanzlei mit seinen Angestellten, sowie bei GTI (Büromiete, Strom, IT etc.) und zur Bezahlung aller weiteren Dienstleistern. Da braucht man schon eine zeimliche Menge Geld. Wenn es aber nicht genug Geld (Insolvenzverwalter sprechen von "Masse") gibt und er keins auftreiben kann (Verkauf unserer gebuchten Reisen an ein anderes Unternehmen, Vorschüsse von der Insolvenzversicherung etc.), könnte ganz schnell Schluss sein. Denke, dass die Entscheidung diese Woche fallen müsste.

1 830

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:26

Verzweifelt.............

Okay, „überraschende“ Wendung – mein Hotelzimmer ist gar nicht mehr Verfügbar und nein, es ist wohl nicht nur „eingefroren“ es ist komplett vergeben.
Ich habe gerade eine E-Mail vom Hotel bekommen, indem mir dies mitgeteilt wurde und ich habe bei GTI angerufen und mal wieder keine Handhabe.

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter ….

1 831

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:26

@ Minou2013
oh, das ist aber blöd. Welcher Streik? Hatte gelesen, dass Germanwings evtl. streiken will.

1 832

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:30

Ich nehme ein "a", ein "i", ein "r", ein "b", ein "e", ein "l" und ein "n" und möchte lösen :D ...

...und tippe auf "Air Berlin".

Zur näheren Info:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/pilo…n-a-906231.html

1 833

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:35

streik??

Ja, steht auch bei Airberlin auf der Homepage

1 834

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:42

Nathalie1995..mein Hotel ist auch nicht mehr verfügbar,bereits anders vergeben.So wie es bis jetzt ausieht bekommen wir ein Ersatzhotel falls die Reisen stattfinden.

1 835

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:44

Ein Ersatzhotel kannst du annehmen, mußt es aber nicht.

1 836

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:47

Renate..ja ich weiß.Ich werde mir das neue Angebot auf jeden Fall dann erstmal genau angucken und wenn es mir nicht gefällt,trete ich von der Reise kostenlos zurück.Das heißt natürlich wenn sie stattfinden sollte.

1 837

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:55

Ich gebe Euch einen Rat:
Überlasst es einfach den Fachleuten zu überlegen, wie Kontingente geschaffen, gesteuert und ggf. übertragen werden ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 838

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:06

Ich suche immer noch den "GEFÄLLT MIR" Button, Danke Lisbeth!

1 839

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:22

Vielleicht ne neue Möglichkeit...

Ich habe mich jetzt an Ralf Benkö von wir retten ihren Urlaub gewendet!

1 840

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:25

Der ist aber nicht Insolvenzverwalter :D