Anmelden oder registrieren!

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 781

Montag, 17. Juni 2013, 17:42

na und die Hoffnung stirbt zuletzt in unsere Situation greift man nach jeden Strohhalm

1 782

Montag, 17. Juni 2013, 17:48

Exakt wie @Sternedieb schon schrieb: "Ziel des Unternehmens" und "sollen wie geplant stattfinden" bedeutet keineswegs, dass die Kuh vom Eis ist sondern genau dasselbe, was seit der letzten Stornierung bekannt gegeben wurde.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. Juni 2013, 17:50)

1 783

Montag, 17. Juni 2013, 18:05

oder anders ausgedrückt, man muß die Suppe am Kochen halten.

Lord Buckfish

Neu Amigo

Beruf: Dukatenscheisser

• Nachricht senden

1 784

Montag, 17. Juni 2013, 18:56

ALLES WIRD GUT........................WUUUUUUSAAAA!!!!!!!!!! :patschi: :patschi: :chaka: :yippie: :party: :klatschen: :crazy: :muah:

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 785

Montag, 17. Juni 2013, 18:58

Na dein Wort in Gottes Gehör :go:
aber ich gebe auch noch nicht auf, dafür fliege zu gerne in den Urlaub :döner: :Amigo_fly:

1 786

Montag, 17. Juni 2013, 19:17

Dieser Arikel war von Focus,man wird ja sehen ob es so ist oder nicht,aber man soll nicht alles nur schwarz sehen,ich hoffe das alles noch gut wird. :ironic:

1 787

Montag, 17. Juni 2013, 19:29

Das tun wir doch alle - aber realistisch sollte man die Dinge schon betrachten.

1 788

Montag, 17. Juni 2013, 19:33

@Cubana
Es hat ja auch keiner den Inhalt des Artikels angezweifelt oder sieht schwarz, nur ist der Wortlaut "soll aufgenommen werden" als Vorhaben zu verstehen und nicht als bereits in trockenen Tüchern.
Inhaltlich dasselbe hat der Insolvenzverwalter schon vor einigen Tagen in seiner Pressemitteilung angekündigt - die Nachricht aus dem Focus ist also keine neue.

Ganz klar soll man die Hoffnung aufrecht erhalten, aber auch nicht grade falsche wecken - und Dein Beitrag zur Focus Meldung ist dazu leider durchaus geeignet ...
;(
Kurzum: Nichts Neues - soweit.

1 789

Montag, 17. Juni 2013, 19:40

Das ist es ja,weil man nicht weiss wie das endet,man muß schon realistisch bleiben ,aber den Funken Hoffnung darf man nicht verlieren. :TOP:

1 790

Montag, 17. Juni 2013, 19:47

@Cubana
Alles richtig, aber aus den Reaktionen auf Deine Mitteilung kannst Du erlesen, dass einige User annahmen es handle sich um eine "Entscheidung" und nicht um einen Plan. Hoffnungen hochjubeln und dann wieder zerschlagen ist schlecht für die Stimmung - auch wenn man denkt sie könne nicht noch schlechter werden ...

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 791

Montag, 17. Juni 2013, 19:57

Ich habe es schon richtig verstanden, aber ich suche auch nach dem Strohhalm um die Hoffnung nicht sterben zu lassen. Da ich ja schon bezahlt habe, sieht es mit einer neuen Buchung auch mehr als schlecht aus. :help:

1 792

Montag, 17. Juni 2013, 20:07

Die Chancen stehen nach wie vor fifty fifty! !!!

1 793

Montag, 17. Juni 2013, 20:29

leute...wo lebt ihr denn??? übernahme...wer übernimmt bitte ein unternehmen, dessen verbindlichkeiten - schön gerechnet - bei derzeit über 100 millionen euro liegt?

und selbst wenn: in dem falle wären alle verträge nichtig, da es nämlich einen der vertragspartner nicht mehr gäbe...

und derzeit wird in der türkei folgendes geklärt: gehört gti zur insolvenzmasse der muttergesellschaft? dies wird u.U. vor den europäischen gerichtshof gehen...und dann gut nacht!

mein hotel schrieb mir: wir werden keine neue geschäftsbeziehung mit gti oder einer eventuellen nachfolgegesellschaft eingehen da eine offenen forderung von über € 40.000,00 besteht!

das was wir erleben, ist reine hinhaltetaktik um den grossgläubigern zuliebe - und nur denen ist der iv gegenüber verpflichtet - zu retten was zu retten ist! im klartext: den schaden so gering wie möglich zu halten und so wenige wie möglich stornieren...

1 794

Montag, 17. Juni 2013, 20:33

Mathe war ja noch nie meine Stärke und ich rechne gerade hin und her:

Wieviel macht Fifty-Fifty von 0 Zimmerkontingent? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (17. Juni 2013, 20:34)

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 795

Montag, 17. Juni 2013, 20:34

aber spätestens zum Termin müssen sie doch stornieren und dann zahlt die Versicherung und die übernimmt auch die Umbuchungskosten, so wurde es mir jedenfalls erkärt

1 796

Montag, 17. Juni 2013, 20:34

was hätte der iv davon uns hinzuhalten????
wenn es irgendjemand findet der unsere Reisen übernimmt, woher soll bitte schön der Hotelier wissen dass du von GTI kommst...man bekommt ja andere Reiseunterlagen und da steht bestimmt nicht drauf "by GTI"

1 797

Montag, 17. Juni 2013, 20:37

Sollte es nicht irgendwie machbar sein oder zumindest wenn der IV nicht eine mögliche Lösung sehen würde, würde er es auch nicht probieren. Was hat er davon????

1 798

Montag, 17. Juni 2013, 20:39

wenn ein Vertragspartner den anderen ersetzt, dann ist der Vertrag noch lange nicht nichtig .... :denk:

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 799

Montag, 17. Juni 2013, 20:39

@angie jeder der schon mal in der Türkei war, weiß das es Hotels wie Sand am Meer gibt. Da findet man schon noch was, ein Problem waren immer die die Flüge in der Hochsaison. Aber die 5 Flugzeuge von Sky sind ja nun nicht die Masse, da gibt es bestimmt auch eine Lösung.
@maus genau nur nicht aufgeben

1 800

Montag, 17. Juni 2013, 20:42

ok... der samariterbund wird alles "übernehmen" für einen bruchteil des umsatzes ;-)

mensch...eure zahlungen wären für den ominösen übernehmer verloren da insolvenzmasse und die versicherung ist imvgegenzug nur euch gegenüber verpflichtet!

by the way...suche jemand der meine schulden übernimmt ;-)