Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 6. April 2013, 11:11

Mit GTI telefoniert!!!

Hallo, habe soeben mit einer netten Dame von GTI telefoniert!! Sie sagte,das die Probleme mit der Umstellung zu tun hatten. Und Reisen, die in einem späteren Zeitraum davon nicht mehr betroffen sind, sondern nur was für den jetzigen Zeitraum gebucht ist. Sie sagte auch, das die Kayi Group definitiv Insolvent ist und das ja jetzt über MTS abgewickelt wird.GTI ist nicht pleite und hat mit der Kayi Group auch nichts mehr zu tun, das sind 2 verschiedene paar Schuhe!! Brauchen uns also keine Sorgen machen!! :thumbsup:

162

Samstag, 6. April 2013, 11:23

Solche Aussagen von "Betroffenen" sollte man mit einer gewissen Vorsicht genießen. Natürlich wäre es schön, wenn alles so kommt. Und ist ja auch möglich.

Aber das, was da so am Telefon behauptet wird: Kayigroup insolvent, aber z.B. Sky Airlines fliegt noch und GTI Deutschland GmbH ( oder auch andere Landesgesellschaften wie in Polen) außen vor, das erscheint mir doch etwas schnell zur Kundenberuhigung dahergesagt. Normalerweise sind Mitarbeiter nicht befugt, über Internas einfach mal so Auskunft zu geben.

Also, wenn der Nebel sich lichtet, schauen wir mal...

Und Allen, die da gebucht haben, viel Erfolg und auf alle Fälle schönen Urlaub.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

163

Samstag, 6. April 2013, 12:11

@ Cuate

Sun Express fliegt nicht mehr für GTI! Siehe Twitter Account von Ralf Benkö von gestern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (6. April 2013, 12:16)

164

Samstag, 6. April 2013, 12:14

Die Antwort bekommen anscheinend viele die bei GTI anfragen.

Allerdings gibt es auf FB z.B. auf der GTI oder der RTL-Wir retten .... immer noch andere Berichte von angehenden Urlaubern.

Wobei wie Cuate schon schrieb
Ein konkrete Aussage für den Oktober ist eher ein Blick in die Glaskugel. Mehr Klarheit wird es sicherlich in den nächsten Wochen geben. Im Moment hilft wohl nur, die Situation beobachten und erst mal abwarten.

Dir bleibt wohl erstmal nur abwarten und hoffen, dass alles klappt :thumbsup:

@angie,
SunExpess hieß es dort. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. April 2013, 12:15)

165

Samstag, 6. April 2013, 13:00

Wie im airliners.de-Forum zu lesen war, soll SunExpress schon seit etwa 2 Jahren keine Einbuchungen von GTI über Reisebüros mehr akzeptieren. Es wurde berichtet, dass GTI-Flugbuchungen auf SunExpress seitdem aus Kontingent eines Wettbewerbers (Reiseveranstalters) mitbedient wurden.

Spekulation an:
Das wiederum würde bedeuten, dass nicht SunExpress, sondern der zwischengestaltete Wettbewerber den Flugstopp auf den SunExpress-Flügen ausgelöst haben könnte. Spekulation aus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

166

Samstag, 6. April 2013, 14:05

sondern der zwischengestaltete Wettbewerber

Wer ist der zwischengeschaltete Wettbewerber?

Erledigt, hab's gefunden.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. April 2013, 14:16)

167

Samstag, 6. April 2013, 14:52

Habe das heute von meinem Reisedealer bekommen. Der ist gerade in der Türkei.

Hallo Herr XXXXXXX,

ich habe die letzten Tage vor Ort mit dem Hotelman. meines Hotels gesprochen und ferner soeben
mit MTS Incoming.
MTS ist die neue Gesellschafterin von GTI -vereinfacht gesagt- und hat die tour. Bereiche
der Kayi Group übernommen.
Soweit mir gerade mitgeteilt wurde, sind aktuell die Gäste des Port Side ins Seamelia umgebucht worden,-
aber es soll innerhalb der nächsten Zeit auch wieder ein Kontrakt mit dem Side Resort vorliegen,-
insoweit könnte es Sinn machen einfach noch abzuwarten.
Ich bin ab Montag wieder voll im Dienst, so dass ich sie bitten würde ab Montag oder besser Dienstag mal tel.
mit mir Kontakt aufzunehmen.

Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus der Türkei

ihr

168

Samstag, 6. April 2013, 15:06

@Ironangel,
dein "Reisedealer" hat sicher nicht Unrecht!

Gerüchte besagen wohl, dass daran gearbeitet wird. Angeblich soll eine "Liste" erstellt werden mit Hotels die GTI Gäste aufnehmen. Diese Liste wird vermutlich nur den Hotels und Reiseveranstaltern zugänglich sein (meiner unmaßgeblichen Meinung nach :dackel: ). Von daher könnte dein "Reisedealer" vielleicht tatsächlich nächste Woche mehr wissen.

So ganz professionell kommt mir die Antwort nicht wirklich vor, da er zuerst vom Port Side schreibt und später vom Side Resort ?( Vielleicht auch einfach 'ne Verwechlung in der Hektik :cool:

Also :thumbsup: für'nen gelungenen Urlaub!
Unbekannt

169

Samstag, 6. April 2013, 15:31

Das Dingen heißt ja "Port Side Resort".

cu

170

Samstag, 6. April 2013, 15:33

:danke:
Unbekannt

171

Samstag, 6. April 2013, 17:49

Keiner weiss was genaues. Ist nun die Kayatur pleite oder GTI auch? ICh finde es ätzend das keiner von den Verantwortlichen
was preisgibt. Ich denke aber wenn GTI pleite wäre würde die Agentur MTS wohl kaum ins Boot springen oder was meint Ihr? ?(

172

Samstag, 6. April 2013, 17:52

'Nicole, wenn GTI Deutschland GmbH Insolvenz angemeldet hätte, würde das sofort bekannt. Also Kopf hoch, die wechseln nur die Pferde im Galopp. Und solange sie nicht danebenspringen, wird alles gut.
Jimi Hendrix

173

Samstag, 6. April 2013, 18:19

Ich teile allerdings @cuate´s Bedenken bezüglich der übereifrigen fernmündlichen Auskunft, dass "die Kayi Group zahlungsunfähig" sei und das GTI mitnichten beträfe.
Da hat scheinbar einer seine Regieanweisungen nicht ordentlich gelesen bzw. ist in der Zeile verrutscht?
Mein Rat: Setzt nicht auf solche Aussagen!
Es mag böse klingen aber in den Callcenters (auch sehr gut beleumundeter Airlines und Veranstalter!) sitzen überwiegend in Crash-Kursen angeleitete Ableser, die eine Art "Telepromter" mit den faq vor sich haben und zum weit überwiegenden Teil noch nicht einmal in der Lage sind, einfachsten Fragen mittels Know-How und ohne ihre Antworttexte zu entgegnen!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

174

Samstag, 6. April 2013, 19:46

Was man von der Info es sei alles geregelt halten kann dazu kann man sich ein Bild machen wenn man den neuesten Beitrag auf der GTI FB-Seite liest.

Wobei mittlerweile in der türkischen Presse nicht mehr zu lesen ist. :denk: Irgendwie passt da manches wohl nicht zusammen. :ratlos:
Unbekannt

175

Samstag, 6. April 2013, 20:25

Vielleicht bildet Lesen auch nicht zwangsläufig? :verlegen2:
Ich kratz mich momentan an den "Brücken" - sofern hier User FB nicht nutzen, läuft der informative Output gewaltig ins Nirvana ...
Ist ja okay zu verlinken, aber hier traveln nun mal die Amigos und nicht die Facebookies?!
:pfft:

176

Samstag, 6. April 2013, 20:32

Es gibt welche die beides sind - damit meine ich nicht mich :ironic:
Unbekannt

177

Samstag, 6. April 2013, 21:14

Das hilft den Nichtnutzern allerdings auch nicht unbedingt ... ich finde, man sollte zumindest die Quellen glasklar benennen und ggf. halt Inhalte wiedergeben - ansonsten läuft die Diskussion hier in eine Zweiklassengesellschaft.
Ich für meinen Teil hab schlichterdings keinen Bock mich bei Facebook einzulesen, um die Beiträge hier begreifen zu können - sorry! ;(
Off topic - aber in einem anderen Thread wird ein User angegangen mit "bei Facebook rausgeflogen ..." - geht gar nicht für meinen Geschmack.
Jeder weiß, dass das www ein weltweites Netz ist - das muss man aber in einem Urlauberforum doch nicht bis zum Exzess ausreizen!?

178

Samstag, 6. April 2013, 22:51

Bin auch kein registrierter Facebook-Nutzer und Priorität haben Infos hier im und aus dem Forum.

... und damit zurück zum Thema bitte.
Jimi Hendrix

179

Sonntag, 7. April 2013, 07:50

heiles Thema

Wie Facebockies jetzt auch die Travelamigos für ihre Werbebotschaften mißbrauchen, sieht man im Moment im SCP Thread. Entschuldigung. :OT:

180

Sonntag, 7. April 2013, 08:30

Schreibfehler

Sorry, sollte "heikles Thema" heißen