Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 761

Montag, 17. Juni 2013, 14:31

Tinchen, lies Dich einfach mal hier quer durch das Thema - dann findest Du auch reichlich Hinweise zum "Thema" der "verlorenen Zimmer"! Warum sollten diese nicht mehr vorhanden/buchbar sein? Klar stehen sie nicht mehr zur Verfügung von GTI, aber die Kontingente wurden/werden von anderen (und da gibt grundsätzlich es reichlichst Optionen und Varianten) übernommen.

1 762

Montag, 17. Juni 2013, 14:34

Zimmer

Wer sagt eigentlich, daß die Zimmer in Deutschland angeboten werden. Europa ist größer als nur Deutschland.

1 763

Montag, 17. Juni 2013, 14:38

Richtig Renate, aber dort ist der Bedarf z.B. aufgrund des bereits fortgeschrittenen Buchungszeitraumes bereits in recht großen Anteilen gedeckt. Kalr aber auch, daß die/viele Hotels in jede Richtung aktiv werden.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

1 764

Montag, 17. Juni 2013, 14:42

Gti

Hallo, bin auch betroffen. Habe sogar noch am 31.5. den vollen Preis bezahlt (damit ich das Geld nicht ausgeben kann). :Nope:
Aber mir wurde von Gti "versichert" man arbeite daran das nach dem 30.6. die Reisen wieder stattfinden können. Da ich erst im Oktober fliegen will, habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
Ich denke mal bis 30.6. müssen wir erst mal warten, ich hoffe nur das es keine Hinhaltetaktik ist. :flo:
Kopf hoch an alle

1 765

Montag, 17. Juni 2013, 15:32

hallo
ich müsste ende juni meine letzte zahlung leisten,weil die reise anfang august los gehen soll.das werde ich aber nie machen!!!!das wird wohl keiner.dann wird angenommen wieder storniert.was wollen die mir für eine reise anbieten mit einer anzahlung von 580€ für 3 personen ?

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 766

Montag, 17. Juni 2013, 15:45

Dann wird dich der neue Reiseunternehmer bitten den Restbetrag an ihn zu überweisen.
Aber abwarten die müssen ja ende Juni neu reagieren. Bloß nicht den Mut verlieren, dann sind wir verloren.

1 767

Montag, 17. Juni 2013, 15:48

@lucky62
Bei mir musste Restbetrag am 14.06.2013 von der Kreditkarte abgebucht werden. Ich habe den Betrag von Kreditinstitut auf mein Girokonto überweisen lassen-Kreditkarte in Minus, und GTI kann den Restbetrag nicht abbuchen.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 768

Montag, 17. Juni 2013, 15:48

Dann bekommst du vom neuen Unternehmer eine Rechnung für den Restbetrag.
Bloß nicht den Mut verlieren, die müssen ja zum 30.6. wieder reagieren.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 769

Montag, 17. Juni 2013, 15:54

@Vitalanna die können gar nicht mehr abbuch, die Konten sind ja stillgelegt oder eingefroren. Es wird ja auch gesagt keine Zahlungen mehr leisten.
Ich war wohl mit dem 31.5. einer der Letzten die bezahlt haben. Hätte ich doch nur noch zwei Tage gewartet. Könnte mir immer noch in den ... beißen.

1 770

Montag, 17. Juni 2013, 15:58

dann trete ich von der reise zurück.muss blos die 30.tage vor reiseantritt beachten.sonst wird es teurer.hätte schon im mai kündigen sollen!wenn die zahlungen erst nächstes jahr (vieleicht) erfolgen sollen.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 771

Montag, 17. Juni 2013, 16:07

lucky62 bei Insolvenz kannst kostenlos stornieren, egal wann. Aber wer noch Zeit hat wie ich ( Termin Im Oktober) soll abwarten. Hatte am Freitag GTI am Telefon ( nach gefühlten 1000 Versuchen) Die arbeiten an einer Lösung.

1 772

Montag, 17. Juni 2013, 16:14

Ist es nicht so dass man nicht stornieren darf????sonst verliert man die Ansprüche aus der Insolvenzversicherung.
Diese springt er ein, wenn GTI die Reise storniert sonst nicht...also nicht selber stornieren...da freut sich nur einer die HM

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 773

Montag, 17. Juni 2013, 16:16

Maus, wenn die Insolvenz amtlich ist dann nicht, aber die haben ja erst den Antrag gestellt.

1 774

Montag, 17. Juni 2013, 16:18

Vor einer Stunde haben Sie geschrieben ab 01.07.2013 soll der Betrieb wieder aufgenommen werden und Pauschalreisen wieder statt finden ,mit Flug ,Hotel und Flughafentransfer: :thumbsup:

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 775

Montag, 17. Juni 2013, 16:21

@cubana wer ist Sie GTI, HM oder wer und wo ?????

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 776

Montag, 17. Juni 2013, 16:21

@cubana Wo steht das denn?? :ironic:

1 777

Montag, 17. Juni 2013, 16:26

Am 1. Juli soll der Betrieb wieder aufgenomemn werden
Ziel des Reiseunternehmens sei es, ab dem 1. Juli alle Pauschalreisen wieder ordnungsgemäß durchzuführen. Das gelte sowohl für Flug- und Hotelleistungen als auch für Flughafentransfers. GTI Travel verhandele derzeit mit mehreren Investoren, um die entsprechenden Kontingente zu übertragen. Neben den Kunden von GTI Travel sind auch die von Buchmal Reisen betroffen. Beide Unternehmen gehören der türkischen Kayi-Gruppe.

http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_1017535.html

Ich denke cubana meint das...

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

1 778

Montag, 17. Juni 2013, 16:38

Das wäre echt super, ich will in den Urlaub. War übrigens im Januar mit GTI in Side und habe da noch nichts bemerkt, wurde genauso nett behandelt wie alle anderen Reisenden.
URLAUB wir kommen- hoffentlich-!!!!!!!!!

1 779

Montag, 17. Juni 2013, 17:15

GTI versucht alle REisen ab dem 1.7. wieder durchzuführen, versuchen ja, ob es allerdings klappt und wieviele dann wirklich in ihren Urlaub fliegen können weiss keiner. Ich denke wir müssen auf jeden fall noch bis Fr wenn nicht noch bis nächsten Mo warten. Aber wir alle dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird schon, positiv denken. :thumbsup: :thumbsup: :klatschen: :patschi: :cheers: :prost: :Amigo_fly: :urlaub: :banane:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 780

Montag, 17. Juni 2013, 17:30

Dieser verlinkte Artikel ist mehr oder weniger eine umgeschriebene Pressemeldung, die der Insolvenzverwalter veröffentlicht hat.