Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 741

Montag, 17. Juni 2013, 10:53

Genau das denke ich auch...und dass es sich hier Vertragsrechtlich um eine Grauzone handelt...denn schliesslich ist für alle deren Reise seitens GTI noch nichtt storniert wurde, Gefahr in Verzug....

1 742

Montag, 17. Juni 2013, 10:56

@lioness für wann war deine reise geplant? ??

1 743

Montag, 17. Juni 2013, 10:56

Hab mich nochmal durch die letzten 20 Seiten gelesen aber trotzdem eine Frage.
Ich hätte nächsten Dienstag nach Antalya/Alanya fliegen sollen und habe am Samstag die Stornierung von ab-in-den-Urlaub bekommen, nicht von GTI. Ist das normal, oder ein Umstand, bei dem ich mir Gedanken machen müsste?

Das Alternativangebot von ab-in-den-Urlaub ist knapp 60 Euro teurer pro Person und Angaben zu den Flugzeiten stehen auch keine dabei - dafür aber gleicher Zeitraum und Hotel. :denk:

1 744

Montag, 17. Juni 2013, 10:57

@lioness für wann war deine reise geplant? ??
Für den 26.06.
Liebe Grüße...
Lio

1 745

Montag, 17. Juni 2013, 10:58

Wie lang dauert bis das storno von gti kommt?

1 746

Montag, 17. Juni 2013, 11:01

Wo hattest du denn Deine Reise gebucht? Hatte vielleicht ab-in-den-Urlaub die Reise vermittelt?
Ansonsten hört es sich nicht so schlecht an.

1 747

Montag, 17. Juni 2013, 11:05

Wie lang dauert bis das storno von gti kommt?
Am 14.06. wurde ja bekanntgegeben, dass die Reisen bis 30.06. abgesagt werden und am selben Tag hatte ich auch die E-Mail im Kasten.
Liebe Grüße...
Lio

1 748

Montag, 17. Juni 2013, 11:16

Wir haben im Reisebüro gti gebucht. Kann mich nicht erinnern denen meine email gegeben zu haben. Gti mailt die dann ans Reisebüro und die dann direkt an mich oder? Falls reisen nach dem 30.6 storniert werden? ?

1 749

Montag, 17. Juni 2013, 11:40

Wo hattest du denn Deine Reise gebucht? Hatte vielleicht ab-in-den-Urlaub die Reise vermittelt?
Ansonsten hört es sich nicht so schlecht an.

Ja, ich hatte den Urlaub zwar bei ab-in-den-Urlaub gebucht, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Storno, mit dem ich dann auch bei der Hanse Merkur tätig werden kann, von GTI und nicht ab-in-den-urlaub bekomme. ?(

1 750

Montag, 17. Juni 2013, 11:57

@pattymainz05
Hier wurde mehrfach berichtet, dass von GTI eine Email mit einer Gutschrift des Reisepreises ankam.
Falls Du diese nicht bekommen hast, solltest Du um die Übersendung bitten.
Für die HanseMerkur genügt das als Beleg für die Absage der Reise.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 751

Montag, 17. Juni 2013, 13:36

hallo zusammen

gerade hat das reise Büro sich gemeldet

und es sieht nicht so schlecht aus für uns

die junge Dame sagte das viele doch noch weg gekommen sind aber mit einer anderen

Airline (sun express oder so )

sie sagte nur auf keinen fall neu buchen (was ich ja machen wollte )man sollte warten

es tut sich da was

wir sitzen auch auf heiße kohlen obwohl wir noch vier Wochen zeit haben

gruß markus

1 752

Montag, 17. Juni 2013, 13:46

wie noch weggekommen? Ich denke, es ist alles storniert an GTI-Reisen? Oder sind das Reisen über andere RV gewesen, die "nur" über Sky geflogen wären?

1 753

Montag, 17. Juni 2013, 13:59

da gehe ich mal von aus

1 754

Montag, 17. Juni 2013, 13:59

hallo zusammen

gerade hat das reise Büro sich gemeldet

und es sieht nicht so schlecht aus für uns

die junge Dame sagte das viele doch noch weg gekommen sind aber mit einer anderen

Airline (sun express oder so )

sie sagte nur auf keinen fall neu buchen (was ich ja machen wollte )man sollte warten

es tut sich da was

wir sitzen auch auf heiße kohlen obwohl wir noch vier Wochen zeit haben

gruß markus

Bei uns sind es auch nur noch 5 Wochen und wir haben weiter unsere Vorfreude...
Sonnencream ist gekauft, Friseurtermin ausgemacht ^^ mir nimmt keiner die Freude auf meinen Urlaub... :)

Fliegen werden wir ja :) :go:

1 755

Montag, 17. Juni 2013, 14:02

Hotelreservierung storniert

Hallo ihr Lieben,
habe am Freitag Kontakt mit unserem Hotel aufgenommen und mir wurde gesagt, dass unsere Reservierung defintiv nicht mehr besteht.
Nun meine Frage, selbst bei Übernahme durch einen anderen Anbieter, kann die Reise (wie gebucht) doch gar nicht mehr durchgeführt werden, oder? Würden so gern neu Buchen, aber mein Freund weigert sich, solange er kein Storno von GTI hat. Sollten am 13.07 fliegen.

1 756

Montag, 17. Juni 2013, 14:04

es ist nicht alles ston.

unsere reise ist auch nicht ston.jeden falls im Moment es ist alles noch offen

bis zum 30 Juni

weil dann wird ja erst entschieden was mit denen ist die im juli

ihre reise antreten

1 757

Montag, 17. Juni 2013, 14:05

Gegenfrage, Tinchen: Warum sollte die Reise dann nicht mehr wie gebucht stattfinden können?

1 758

Montag, 17. Juni 2013, 14:07

Xgti

Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon seit einigen Tagen diesen Thread und bin Dank dessen ziemlich gut informiert.
Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Unser Urlaub sollte nach Ägypten gehen, in den ersten zwei Sptemberwochen. Wir haben eine XGTI Reise.
Diese ganze Diskussio um das Thema Übernahme und Kontigente in Hotels und bei den Fluglinien, tirfft die auch
auf XGTI zu?
Kann man da schon sagen, dass die eher nicht oder eher übernommen werden. Oder gilt hier exakt das Gleiche wie bei allen anderen
GTI Buchungen?

1 759

Montag, 17. Juni 2013, 14:09

@Markus0967
Die Hotelreservierung über GTI haben definitiv keinen Bestand mehr ...

@Kiter
Wie für alle anderen gilt auch für XGTI Bucher: Abwarten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. Juni 2013, 14:11)

1 760

Montag, 17. Juni 2013, 14:26

Gegenfrage, Tinchen: Warum sollte die Reise dann nicht mehr wie gebucht stattfinden können?

Na, weil das Hotel uns ja gar nicht mehr aufnimmt. Vielleicht red ich mich auch einfach immer verrückter :ratlos:
Hab schon gar kein Bock mehr in die Tütkei, alles einfach nur nervig! Danke trotzdem für die vielen tollen Beiträge :thumbsup: Hoffe es kommen zeitnah weitere Lösungen bzw. Meldungen von GTI, dieses Machtlos sein, ist so schlimm