Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 701

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:59

@Maus1404

Ich sehe es genau so....

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 702

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:59

GTI hat alle Buchungen storniert und sämtliche Optionen zurückgezogen.

Woher stammt diese Info²

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 703

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:02

@ Lisbeth:Ich bewundere dich echt für deine Geduld,alles zum wiederholten Male zu erklären!Danke für die guten Erklärungen und nützlichen Tipps!Natürlich müssen wir deswegen trotzdem weiter warten,aber es macht die Sache irgendwie leichter mit so netten Leuten wie hier!Ich bin überzeugt,ich werde am 13 oder 14.07. in den Urlaub fliegen,wenn sich ein RV findet,der alles übernimmt,dann für die gebuchten 3 Wochen und sonst buche ich eben neu,dann allerdings kürzer,denn für den Preis,kriege ich ohne Frühbucher heute eben nur noch 2 Wochen!Wäre dann schade,aber eben nicht zu ändern!!Lieben Dank an alle anderen natürlich auch,die auch so geduldig immer wieder antworten!! :ironic:
:urlaub:

1 704

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:02

@Vitalanna
Auch noch einmal für Dich:
Die aktuellen Angebotspreise haben absolut nichts mit der von Dir bereits gebuchten Reise zu tun.
Recherchen in dieser Richtung bilden überhaupt keine "Tendenz" bezüglich einer Übernahme ab.
Es geht nicht um "möglicherweise zu erzielende" Erlöse (zu aktuellen Preisen), sondern um die Übernahme bereits verkaufter Produkte - und die auf dieser Basis "erzielten" Erlöse.
Okay, dass ändert natürlich einiges.
Dann sind die Ausführungen (s.o.) und meine ja auch nur bedingt korrekt. Wenn die Kontingente nicht mehr bereitstehen, müsste der übernehmend RV die Kontingente "neu kaufen" oder selbst haben.

Fall 1) Er hat die Kontigente aber könnte diese am Markt zu höheren Preisen verkaufen, daher wäre eine Übernahme nicht unbedingt lukrativ.
Fall 2) Er hat die Kontingente nicht und muss neu jetzt am Markt neu einkaufen. Dann haben diese das aktuelle Marktniveau und sind mit den bereits gebuchten Preisen nicht mehr so lukrativ.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir ehrlich gesagt kein Grund, warum ein RV die Reisen übernehmen soll. Oder übersehe ich hier etwas?

1 705

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:08

Manchmal muss man Investieren um später Erfolg zu haben.
Würden wir dann nächstes Jahr nicht eventl. den RV buchen????der uns jetzt aus der Miesere gezogen hat?
Das wäre eine Investition für die Zukunft :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 706

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:09

Würden wir dann nächstes Jahr nicht eventl. den RV buchen????der uns jetzt aus der Miesere gezogen hat?

Würdest du, wenn ein anderer RV die selbe Reise für 100 € günstiger anbietet`?

1 707

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:14

ich denke ich würde es tun..man hat ja gesehen was passieren kann wenn man bisschen sparen will

1 708

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:14

@ Elmo Evtl. die Gewinnspanne und das Involvement der Hanse Merkur.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 709

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:19

ich denke ich würde es tun..

Denken heißt nicht wissen ... und als alter Forenhase, weiß ich dass oft (meist) nicht wirklich gedankt wird ... oder warum beteiligen sich die meisten User nur in diesem Thread und nicht sonst im Forum? Evt. weil sie nur auf sich selbst fixiert sind und hauptsächlich Infos wollen aber nie im Traum daran denken, etwas zurück zu geben?

Auf diese Investition wird sich kein Reiseveranstalter einlassen ... da er sicher Kaufmännisch (in dieser Branche) unklug wäre.

Hier gibt es etwas zum Thema, ob man dem RV treu bleibt oder nicht!

1 710

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:23

@Elmo
Der springende Punkt ist er könnte - hat aber ggf. noch nicht verkauft.
Übernimmt er Verträge, kann er sein "Lager" abbauen.
Hat er kein "Lager", wird er sehr wahrscheinlich nicht bieten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 711

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:26

Hier geht es aber jetzt auch weniger darum ob man einem RV treu bleiben würde...
Irgendwas werden HM sowie der IV dem eventl. neuem RV anbieten so dass es für ihn lokrativ ist.
Marketingtechnisch würde sicherlich noch einiges mehr für ihn rausspringen und dafür müsste er nichts bezahlen....

1 712

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:29

@Elmo
Der springende Punkt ist er könnte - hat aber ggf. noch nicht verkauft.
Übernimmt er Verträge, kann er sein "Lager" abbauen.
Hat er kein "Lager", wird er sehr wahrscheinlich nicht bieten.

Okay das stimmt. Aber das sind ja dann eher selektiv "ein paar Reisen", da der "Lagerbestand" nur Reste enthält und wohl kaum alle GTI Reisen bedienen kann.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 713

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:32

Hier geht es aber jetzt auch weniger darum ob man einem RV treu bleiben würde...

Doch schon - wenn man den Gedanken ins Spiel bringt, dass ein Veranstalter die Kunden von GTI abfangen soll, damit die im nächsten Jahr bei diesem buchen.

Wobei es nicht hier darum geht - sondern wenn dann in dem verlinkten Thread. :ironic:

1 714

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:33

@ sternendieb Oh, da bist du aber jetzt streng mit uns. Ist doch klar, dass das im Moment DAS Thema für uns ist. Viele Neu-Amigos sind dieser Tage nur auf dieses Forum gestoßen, wegen der GTI- Insolvenz. Es ist sehr nett hier, einige bleiben sicher auch nach der Krise. :-)
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 715

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:34

...würde.....

Marketingtechnisch würde sicherlich noch einiges mehr für ihn rausspringen und dafür müsste er nichts bezahlen....
...oder garantiert??? und wer garantiert ihm so etwas??? alle die, die heute um ihre reise bangen????

bitte lese noch mal sternediebs post und link dich mal ein zu den themen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 716

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:38

Oh, da bist du aber jetzt streng mit uns. Ist doch klar, dass das im Moment DAS Thema für uns ist.

Streng nein und ich kann euch bzw. viele verstehen. Natürlich haben GTI-Bucher derzeit ein paar Sorgen, einige davon größere und einige davon kleinere, weil deren Fragen und Probleme gelöst wurden. Ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass alle noch zu ihrem wohlverdienten Urlaub kommen ... aber ich glaube nicht, dass viele davon einem Veranstalter treu bleiben, nur weil er sie in diesem Jahr von GTI übernommen hat / hätte.

1 717

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:39

er würde meiner meinung nach ganz schön lang im gedächnis bleiben...
und beim nächsten Urlaub würde es bei dem ein oder anderem Klick machen.."war er das nicht der damals eingesprungen ist?"Ich würde dann bei ihm buchen weil irgendwie das Vertrauen da wäre...zumindenst bei mir...

1 718

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:39

Warum sollte man dem RV nicht treu bleiben,wir sind die letzten fünf Jahre mit GTI verreist und alles war super.Nun sind Sie insolvent,sowas kann jeden anderen RV auch treffen.Aber Kopf hoch es wird schon. :Amigo_fly:

1 719

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:46

@ Lisbeth

Also würde das jetzt auch bedeuten, daß wir wahrscheinlich vorwiegend nur Ersatzreisen, und nicht dasselbe Hotel angeboten bekommen würden, sollte sich ein RV finden?????

Ich weiß, Du hast schon zig-mal versucht das zu erklären, aber Deine letzten Aussagen ließen mich wieder zweifeln. SORRY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuela« (16. Juni 2013, 22:48)

1 720

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:50

ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wie das gehen soll, die können doch nicht jede reise bis zum Herbst "durcharbeiten" und das in einem Zeitraum von bis max. 28.06. (da müssen Entscheidungen feststehen)
Das ist doch in soo einem kurzen Zeitraum nicht machbar....die können doch nicht bei jedem von uns erst überprüfen ob das gebuchte noch geht und ggf. uns ein Gegenangebot unterbreiten :denk: