Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bin leider auch von der GTI-Pleite betroffen.
Fakt ist: Der IV will möglichst viele der Reisen (ab 1.7.2013) an andere RV weiterreichen. Diese sind nun einmal Wirtschatfsunternehmen,die auf Rendite schauen. D.H. der IV wird nur die Reisen los, die sich noch rechnen!!!!
Stellt sich nun die frage inwieweit die hanse-Merkur sich an dem Entscheidungsprozess ( im eigenen Interesse) mit einbringt. Will sagen, sind sie bereit ggf die differenzbeträge für die teueren Reisen zu leisten oder zahlen sie lieber den Versicherungschein-Schaden
BSP Anzahlung 900€ Restbetrag 1600 Neuer Reisepreis 3.500 = Versicherungschein 900/ Differnzbetrag 1000
Reise würde ausfallen!!!!
Die werden in den nächsten 2 Wochen jede einzelne reise durchrechnen. Ob neue RV oder Versicherung und es wird nach strengen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu Entscheidungen kommen.
Ob dann alle Resisen standfinden werden ( was ich persönlich nicht glaube) oder diejenigen, die sich noch rechnen ( sehr wahrscheinlich) werden wir am 29.6.2013 erfahren.
Alles andere ist Spekulation. Jeder einzelne von uns muss sich dann für sich persönlich entscheiden, was er dann machen wird oder vorher machen will ( zocken und eine neue Reise buchen).
Allen Mitpechvögeln wünsche ich ein schönes Wochenende
@ Mileck
Wie kommst Du darauf?
Wenn das so ist, dann war`s das wohl für mich.............
Aber ich hatte das eigentlich schon befürchtet.
Ganz einfach, es geht hier einzig und allein um wirtschaftliche interessen.
Jeder Betriebswirt triff Entscheidungen unter Kosten- und Ertragsgesichtspunkten.
Oder meinst du die anderen RV würden ein verlustgeschäft übernehmen..
Es gab die Berichte, dass Allturs ganz viele Plätze in Sky Express gebucht hat. Dann ist Alles passiert und kurzfristlich hat Alltours keine Plätze mehr. Möglich ist, dass Alltours bekommt eine Hilfe um die Fluggesellschaft zu übernehmen, sonst wäre auch Pleite gewesen. Als Deal wurde ich auch die Kunden von GTI mit-verkaufen. Meine Nachbarin, eine Türkin hat gestern hat mit mein Hotel gesprochen. Meine Reservierung hat Veranstalter storniert, aber gibt es auch ein Kontingent von Alltours ohne Namen. Es kann Alles oder Nichts zu bedeuten. Storno habe ich nicht bekommen, Reise am 01.07. Eine Reise die mit Frühbucherrabat unt ITB Rabat knapp 4000 Euro gekostet hat, letze Woche war für 5000 und jetzt für knapp 6000.
Wenn ich hier so lese das manche nur 2700 oder weniger bezahlen für 12 Tage, dann kann ich nur hoffen das ich in die große endauswahl komme...denn 2 Erw.+2 Kinder 5/7 für 12 Tage Side für 3945 Euronen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuela« (16. Juni 2013, 16:42)
Bin leider auch von der GTI-Pleite betroffen.
Fakt ist: Der IV will möglichst viele der Reisen (ab 1.7.2013) an andere RV weiterreichen. Diese sind nun einmal Wirtschatfsunternehmen,die auf Rendite schauen. D.H. der IV wird nur die Reisen los, die sich noch rechnen!!!!
Stellt sich nun die frage inwieweit die hanse-Merkur sich an dem Entscheidungsprozess ( im eigenen Interesse) mit einbringt. Will sagen, sind sie bereit ggf die differenzbeträge für die teueren Reisen zu leisten oder zahlen sie lieber den Versicherungschein-Schaden
BSP Anzahlung 900€ Restbetrag 1600 Neuer Reisepreis 3.500 = Versicherungschein 900/ Differnzbetrag 1000
Reise würde ausfallen!!!!