Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 621

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:35

Es wird alles gut

Habe schon einige Zeit die Probleme über GTI verfolgt und habe mich jetzt auch mal bei Travelamigos angemeldet.Ich bin selber auch betroffen,möchte mit meiner Tochter am14.10 --25.10.2013 :skandal: nach Alanya und jetzt dies.Wir sind nun schon zum fünften mal mit GTI verreist,wir hatten nie Probleme,es hat immer alles super hingehauen.Aber nun muß man das Beste daraus machen,ich mache mir auch Sorgen,aber habe ja noch etwas länger Zeit.Es hilft niemandem,wenn man die Hotels anruft und wegen den Zimmern nachfragt,denn mal ganz ehrlich wie können denn die ganzen Zimmer weg sein.Ich glaube das der Insolvenzverwalter, es schon hinbekommen könnte.Da heißt es wirklich abwarten und Tee trinken.Denn was hat man gekonnt wenn man eine zweite Reise bucht und dann alle beide bezahlen muß. :cry:

1 622

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:53

Ich muss es mal allgemein loswerden:
Alle, die von der GTI-Pleite betroffen sind und dadurch auf die Travel Amigos gestoßen sind haben doch auch schon einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Betroffenen: Denn hier gibt es dank Insider wichtige Informationen und Tipps. Wer in Ruhe verfolgt kann sauber für sich trennen. Die ersten Tage nach Bekanntgabe waren voller Panik und Betroffenheit, jetzt sollten es Besonnenheit und Beobachtung sein. Mitunter, finde ich, wird auf "hohem Niveau gejammert". (sorry) Was passiert denn wenn der Türkeiurlaub wirklich platzt ? Habe ich als Eltern wirklich keinen Urlaub wenn mein Kind Radfahren als alternative vorschlägt? Als Mutter von erwachsenen Söhnen kann ich sagen: Unsere schönsten Urlaube waren die mit kleinem Budget, mit Rucksackverpflegung gewandert, Familie intensiv... nicht AI und kein Kids-Club von 8.00-20.00 Uhr.
Und: wie bekannt sind wir auch betroffen und unser Dukatenesel leidet auch an einer Stoffwechselkrankheit. :denk:

1 623

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:08

Wo bist Du denn her, wenn Du Dich hier so auskennst und auch noch ab Nürnberg fliegen wolltest ?
@s-m-o
BA

1 624

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:12

Wie recht du hast ^^
Wünsche ich dir auch und Vorfreude auf den geplanten Urlaub :)

1 625

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:16

@ cherrywoman
Ja, bin auch froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Obwohl wir die alteingesessenen Amigos mit unseren Fragen reichlich nerven.

Möchte aber nicht wissen, wieviele GTI-Bucher es gibt, die noch nichts von der Pleite mitbekommen haben und sich ganz entspannt auf ihren Urlaub freuen.
Eigentlich sind die doch fast noch zu beneiden......

1 626

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:21

Meinst du wirklich, dass das soviele sind. Da muss man ja schon wie die drei Affen (Augen, Mund, Ohren zu) durch die Welt gehen, wenn man das nicht mitbekommen hat. Hoffe nur, dass sind dann keine, die bis zum 30.06. fliegen wollten ;-).

Ich seh das Ganze mittlerweile, dank der Infos hier, ein wenig entspannter, wohl auch, weil wir erst im Oktober "dran sind".

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

1 627

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:41

Obwohl wir die alteingesessenen Amigos mit unseren Fragen reichlich nerven.

Nein, tut Ihr nicht! :thumbsup:
Aber die stetig wachsende Beitragszahl macht es immer schwerer alles zu lesen.
Nur aus diesem Grund hatte @Dodo vorgeschlagen, die sachlichen Informationen getrennt anzubieten - was sich die Modz ja vielleicht noch überlegen.

Das war aber in keinster Weise als "die nerven, die Neuen!" zu verstehen - zumal hinter der sachlichen Seite der Thematik ganz klar viel Emotion im Spiel ist.
Ich denke, dass es auch ein bisschen tröstlich ist, hier seinen Kummer hinzuschreiben und gleichfalls Betroffenen zu begegnen. Also sollte man das auch tun dürfen und derweil werden bestimmte maßgebliche Hinweise eben ein paar Mal wiederholt.
:ironic:

Ich bin übrigens via PN gefragt worden, ob im Falle einer Übernahme die Reise automatisch dann storniert würde, wenn sie in wesentlichen Teilen nicht erfüllbar sein sollte.
Für alle die es evtl. interessiert:
Nein, wird sie nicht. Um die vertraglichen Bestimmungen rechtmäßig zu erfüllen, muss der betreffende Vertragsgeber ein mindestens gleichwertiges Alternativangebot unterbreiten. Wenn es einem nicht gefällt, kann man ablehnen und damit einer Kündigung zustimmen, die mindestens den Anspruch auf volle Erstattung des bis dahin Erlangten wahrt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 628

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:43

Ja es ist wirklich so,durch die vielen Beiträge die real sind ,ist man wirklich ruhiger als am Anfang.Und es hilft einem schon,wenn man sieht es sind noch viele andere mehr betroffen.Ich habe ein positives Gefühl und warum soll nicht alles noch gut werden?Und Panik machen wem bringt das was? :thumbsup:

1 629

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:52

@ cherrywoman
Ja, bin auch froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Obwohl wir die alteingesessenen Amigos mit unseren Fragen reichlich nerven.....

Wieso nerven? Dafür ist das Forum doch da.
Ärgerlich ist ab und an die Nehmermentalität. Damit meine ich die Unlust den Thread mal durchzulesen. Lieber wird manche Frage zum x-ten Mal gestellt.
Die Schwierigkeit sachliche und spekulative Beiträge trennen zu können wurde ja bereits thematisiert. Das betrifft aber nicht nicht nur diesen Thread.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 630

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:53

Hallo zusammen, bin vor ca. 2 Tagen auf die Travel Amigos gestoßen und mich nun entschlossen, mich auch hier anzumelden. Es ist wirklich so, dass ich die ganze Sache mit GTI nun etwas entspannter angehe. Als die Nachricht von der Insolvenz herauskam, war ich auch in Panik, war nur am telefonieren (Reisebüro, HanseMerkur, GTI und dann wieder von vorn :ironic: ).Jetzt ist doch merklich mehr Ruhe eingekehrt, da man durch Hektik und Panik nichts erreichen kann. Ich wäre oder werde :denk: am 06.07. mit meiner Tochter nach Antalya geflogen, diese Reise hab ich ihr zum 18. Geburtstag geschenkt. Ich denke einfach mal, wir werden auch fliegen, ob mit GTI oder einen anderen RV. Da bin ich jetzt einfach mal von überzeugt :grin:
Sollten die Reisen nach dem 30.06. auch abgesagt werden, werde ich etwas anderes finden, glaub ich zumindest. War am Freitag im Reisebüro, da gab es für den gleichen Zeitraum Reisen für einen ähnlichen Preis.
Sollten ab 01.07. die Reisen wie geplant durchgeführt werden, umso besser, kein Stress mit der Versicherung, alles gut.
Worüber ich mir jetzt nur noch Gedanken mache: Wann kommen die Infos bezüglich Reisen ab 01.07.? Aber da heißt es jetzt auch wieder: warten :denk:

1 631

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:25

Ja das frage ich mich auch. Glaubt ihr die warten wieder fast bis zum Schluss oder könnte man mit weiteren Informationen bis ende der Woche rechnen?

1 632

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:25

antalya 04.07.2013

hallo auch ich habe bei gti gebucht, meine abreise soll am 04.07 stattfinden. bis heute weiss ich nicht ob die reise stattfindet. habe versucht schon seit eine woche die reise zu stornieren aber es geht nicht. habe am frietag mit demed telefoniert und morgen sollte ich ein angebot von denen bekommen, meine frage ist: wenn mir das angebot gefält, reservieren sie mir denn platz so lange bis ich eine absage vom gti bekomme oder wie läuft das ganze? weisst das jemand? bitte um antworten , bin verzweifelt.

Lord Buckfish

Neu Amigo

Beruf: Dukatenscheisser

• Nachricht senden

1 633

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:26

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :Günni:

Lord Buckfish

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 634

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:30

Warte auch noch.... Reise geht am 21.08.2013....bin eigentlich guter dinge.....bin froh das ich nicht storniert habe da würde ich jetzt auf der kohle sitzen bleiben.... :döner:

1 635

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:31

hi da hast du noch ein bisschen zeit :ironic:

1 636

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:35

Ich hoffe auch, dass zum Ende der nächsten Woche weitere Infos folgen. Hab gestern eine E-Mail an GTI diesbezüglich geschrieben, als Antwort kam der Text ihrer Internet-Seite. Daraufhin teilte ich denen mit, dass ich diesen Text bereits kenne und ich nur wissen wollte, wann mit weiteren Infos zu rechnen ist. Antwort: (So kam die wörtlich von GTI; hab mich nicht verschrieben :ironic:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Genaue Informationen darüber liegen uns zurzeit auch nicht, sobald neue Informationen liegen werden Sie alle dementsprechend informiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Geduld. :D

Als ich mir am Freitag die Angebote anderer RV eingeholt habe, wurde mir gesagt, dass Optionen darauf nicht möglich sind, weil der Termin zu kurzfristig ist (Last-Minute) :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kikila« (16. Juni 2013, 12:37)

1 637

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:37

Ich denke, der IV braucht schon ein wenig Zeit, von heute auf morgen lässt sich das alles sicher nicht regeln. Das ist zwar nicht gut für diejenigen, deren Reise direkt vor der Tür steht, aber zaubern kann ein IV ja nun auch nicht.

1 638

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:38

Zitat von »'Maus404«

Ja das frage ich mich auch. Glaubt ihr die warten wieder fast bis zum Schluss oder könnte man mit weiteren Informationen bis ende der Woche rechnen?

Das wird darauf ankommen, wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind. Wenn es schon so weit ist, dass jemand übernehmen will/kann müssen Tausende von Buchungen durchgecheckt werden, in wie weit sie abgewickelt werden können. Man kann von außerhalb daher eigentlich keine Prognose stellen. Ist leider so.

Off Topic: Wie Kriege ich mit dem iPad nur die Smileys rein ?????
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

Lord Buckfish

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 639

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:55

Wenn einer was weis dann der Insolventverwalter....... aber wir als die kleinen Fische bekommen davon nichts mit....erst wenn es klar ist das jemand den Scherbenhaufen gekauft hat. :Günni:

1 640

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:03

Ursache

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß SKY den Scherbenhaufen verursacht hat, GTI war nicht schlecht, aber jeder GTI Bucher wußte ja, daß er zu 90 Prozent mit SKY fliegt und wollte dies vermeiden. Dadurch wurde eine Lawine ausgelöst, die dann zur Ilsovenz führte.