Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 601

Samstag, 15. Juni 2013, 20:46

ich frage mich ob sky dann auch wieder fliegen wird..hier im saarland fehlen die maschinen total..eine bekannte fliegt am 15.7 normal mit sky und wurde nun nach franfurt umgebucht..
:Amigo_fly:

1 602

Samstag, 15. Juni 2013, 20:47

@cherrywoman
Nein, leider sitze ich nicht auf dem Dreifuß und orakle Abläufe - insofern muss ich passen ... ;( :püh:

Pannen ausgenommen wirst Du sicher zeitnah und verlässlich auf den entsprechenden Homepages informiert.
Wer wann wie und weshalb die Nase vorn haben wird ist nicht vorherzusagen.

Im Falle einer Übernahme jedenfalls ist der Vertrag nur erfüllt, wenn alle wesentlichen Bestandteile geleistet werden können.
In der Sache muss Dr. Andres den Speedy geben - ich kenne mich mit verlangsamten Minuten reichlich aus aber es hilft ja nix, gut Ding will Weile haben und panische Maßnahmen laufen bestenfalls ins Leere - schlimmstenfalls jedoch in eine sehr erhebliche Verpflichtung ...
hmpf
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 603

Samstag, 15. Juni 2013, 21:08

In den meisten Fällen liest man hier von Reisen, gebucht mit GTI (X GTI) und damit wohl in der Hauptsache Reisen in die Türkei. Wir hatten ja als Mallorca Fans über XBuchmal gebucht. Ist denn Buchmal Reisen ein kleinere "Tochter" innerhalb der Kayi Group mit weniger Buchungen ? zuständig für Länder außerhalb der Türkei . Langsam interessiere ich mich auch für die Firmenstruktur und versuche Dinge zu verstehen die mich als Pauschalurlauber bis zur Pleite nur peripher tangiert haben. ?(

1 604

Samstag, 15. Juni 2013, 21:14

*

Hallo ihr Lieben ich Bin es wieder :D

komm gerade aus dem Reisebüro, wir sollten am 22 Juni nach alanya fliegen für 9 Tage hatten dafür 467 Euro bezahlt pro Person. Haben gerade Neu gebucht fliegen jetzt am 21 Juni für 10 Tage 500 Euro pro Person. Tut zwar weh jetzt auf einen Schlag alles nochmal zu bezahlen aber was soll's, bin jetzt noch urlaubsreifer.

Danke an ALLE die einen hier mit super Informationen versorgt haben :) hat mir echt geholfen nicht ganz so geknickt zu sein :) an alle die noch in den Urlaub fliegen, ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Und an die anderen viel Glück, bleibt ruhig macht euch nicht verruckt, ich weiss es ist schwer.aber alles wird gut!
Liebe grüsse

Huhu Nadine!!!

:klatschen: :klatschen:

Wünsche Dir/Euch einen wundervollen Urlaub.

LG Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra0812« (15. Juni 2013, 21:15)

1 605

Samstag, 15. Juni 2013, 21:30

@cherrywoman
Kann man so nicht sagen ... einige Veranstalter haben sich aus dem Business mit der Kerndestination heraus in andere Bereiche ganz erfolgreich entwickelt - aber wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt, verliert gelegentlich eben leider den Überblick.
Buchmal war "jung und brauchte das Geld" - wer will schon beurteilen wie erfolgreich das hätte laufen können unter einem anderen / sehr soventen Dach?! ;(
Einen ersten Eindruck kann man sichmit Wiki einholen - ganz abwegig waren die Pläne nicht, allein wird´s halt immer eng, wenn kranke Gliedmaßen einigermaßen funktionierende mitreissen ...
;(

1 606

Samstag, 15. Juni 2013, 22:38

oh mist da habe ich mich irgendwie verdrückt und was falsch gemacht, naja auch egal jetzt ist ja schon spät..........

Wir haben ja auch online gebucht über ab in den Urlaub.......und bei der Abwicklung hinterher(Buchungsbestätigung.......)
haben wir auch alles von XGTI (GTI)bei uns steht Üb-rings beides drauf auf den Unterlagen per e mail bekommen,

aber zusätzlich hinterher alles Identisch nochmals auf dem Postalischem weg erhalten.

Und dann wie gesagt habe Ich auch soeben erst nach richtigem Hingucken und der Hilfe von hier auf der Rückseite der Buchungsbestätigung den Abschnitt mit dem Sicherungsschein gefunden.Ist mir vorher nicht aufgefallen wer denkt den auch daran das man damit zutun bekommt.......
Wir werden bei dieser Summe (2.400 Euro) die wir bereits bezahlt haben auf keinen Fall dieses Jahr nochmals Buchen können,falls unsere Reise nicht Statt finden würde und wir nicht Zeitig das Geld zurück bekommen werden.Das macht einen schon sehr traurig und wütend gerade wenn Ich an die Kinder denken muss.

1 607

Samstag, 15. Juni 2013, 22:42

Mattes, für Ende August ist doch noch alles offen. Die Chance ist noch da, dass die Reise stattfindet. Man wird Euch höchstwahrscheinlich ein Angebot unterbreiten. Entscheiden kannst Du dann immer noch, obwohl diese Hängepartie natürlich keine Urlaubsfreude aufkommen lässt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 608

Samstag, 15. Juni 2013, 23:17

@ s-m-o
Im .pdf
ganz unten, von den AGB`s

Leider nein. Ich habe keine AGBs in dem PDF. Das Ding besteht aus 1,5 Seiten, und Sicherungsscheinmässig ist da nix dabei. Ich habe auch leider nichts postalisch hinterher bekommen wie Mattes1978, wo ich nachschauen könnte. Die ganze Kommunikation lief exklusiv online.
Da kann ich schauen wie ich will (und glaubt mir, das habe ich schon zigmal gemacht), am Ende ist da trotzdem kein Schein. Aber gut, wenn ich diesen nicht zwingend brauche, um so besser. Was mich allerdings irritiert: Ich habe vor etwa einer Woche bei GTI per Email um Übersendung dies Scheines gebeten - keine Reaktion. Null, nix, nada. Ja, ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen (lassen), aber zu denken gibt einem das schon.
Nunja, etwas Zeit ist noch bis zum gebuchten Abflugstermin (24.08.), von daher kann da noch viel passieren. Aber wenn ich sehe, wie das vorwärts geht (bzw. eben genau dieses nicht), dann wird einem schon ein bisschen mulmig in Bezug auf Urlaub. Weil nochmal zahlen ist nicht drin vom Budget her...

1 609

Samstag, 15. Juni 2013, 23:23

Komisch.
Naja,......

Ich wäre auch am 24.08. geflogen.
Von wo wär`s denn losgegangen?
Mein Flughafen wäre Nürnberg gewesen.
Aber für den 24.08. würde ich schon jetzt keinen Flug mehr ab N bekommen, würde ich heute die Reise buchen.
Nix mehr zu machen.
So `ne Scheiße.

1 610

Samstag, 15. Juni 2013, 23:31

Wir haben ab Leipzig gebucht. Nürnberg wäre zwar wesentlich näher gewesen (ich habe "ERH" auf dem Auto), aber dafür auch knapp 150 Euronen teurer. Und für das Geld fahre ich locker nach Leipzig und zurück.
Bei den anderen Veranstaltern bekommt man schon noch genau diese Reisekonstellation, zwar etwas teurer, aber verfügbar. Leider jedoch ist das budgetmässig nicht drin, nach der Anzahlung jetzt nochmal eine (teurere) Reise zusätzlich zu stemmen. Tja, im Worst case bleibt dann eben ein Trip mit dem WoWa in irgendeinen Freizeitpark, damit zumindest der Kleine was von den Ferien hat. Aber die "Alten" bleiben auf der Strecke :help:

1 611

Samstag, 15. Juni 2013, 23:35

ERH????

Naja, da ist ja glücklicherweise Geiselwind oder Schloß Thurn nicht so weit weg.... :ironic:

Nein, ... Spaß beiseite.......
Mir geht es doch genauso.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.......

1 612

Samstag, 15. Juni 2013, 23:39

Vergebens vielleicht aber wiederholt:
Wie die Verfügbarkeiten sich ggf. tatsächlich gestalten - falls die Szenarien 1-11 eintreten!? - lässt sich mittels der für Verbraucher zugänglichen Tools kaum feststellen.
Wozu also Mutmaßung??? ?(

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 613

Samstag, 15. Juni 2013, 23:43

Wozu also Mutmaßung???

Was meinst du?

1 614

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:17

Spezifiziere doch bitte Deine Frage, @Sternedieb ... ?(

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 615

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:22

Ich brauche nichts zu spezifizieren, die Frage war klar und deutlich, da ich dich zitiert habe und du sicher genau weißt, bzw. wissen solltest, was du gemeint hast. Da ich es aber nicht nachvollziehen konnte, fragte ich ich aufgrund deines Postings nach, was du gemeint hast. Ist nicht schwer, wenn du in der kurzen Zeit noch weißt, was du meintest. ?(

1 616

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:48

ERH????

Naja, da ist ja glücklicherweise Geiselwind oder Schloß Thurn nicht so weit weg.... :ironic:

Nein, ... Spaß beiseite.......
Mir geht es doch genauso.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.......

Kleiner Nachteil - beides kennen wir schon zur Genüge (Jahreskarten für Geiselwind mehrere Jahre am Stück hinterlassen Spuren *g* - und Schloss Thurn.. naja, ganz nett, aber alle 3-4 Jahre ist genug) von daher muß dann zur Not schon was anderes her.
Aber präferiert wäre nach wie vor die Türkei, wir waren da schon 2 Mal und wollen die 3 voll machen - im selben Hotel versteht sich. Von daher- hofft man eben das Beste. Wo bist Du denn her, wenn Du Dich hier so auskennst und auch noch ab Nürnberg fliegen wolltest ?

Lisbeth klammere ich jetzt bewusst mal aus. Sie hat zwar vollkommen Recht (unbestritten), aber leider trägt dies nicht unbedingt zur notwendigen Nivellierung des Seelenfriedens bei :ironie:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 617

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:26

Spekulation über Spekulation, leute wartet doch ab und macht euch Mut, ich denke es klappt mit den anderen Reisen (huch schon wieder Spekulation) Schönen sonnigen Sonntag euch

1 618

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:46

@Sternedieb
Nein, für mich war es nicht ersichtlich, was Du an "wozu Mutmaßung" erklärt haben möchtest - verzeih! ;(
Ich bin der Ansicht, dass es überaus schwierig zu ermessen ist, inwiefern sich ggf. "übernommene" Verträge erfüllen lassen.
Wir wissen ja leider weder wieviele es tatsächlich sind, welcher Teil davon mit den verbleibenden Flugkapazitäten aufgefischt werden kann oder ob letztlich doch einiges durch´s Sieb fällt, falls ein Interessent zupackt.
Daher sind "Wasserstandsmeldungen" in diese Richtung Mutmaßungen, die die Betroffenen nicht wirklich voranbringen.

Man muss sich aber auch nicht anderleuts Kopf machen - wenn ein Veranstalter sagt, ich wupp das Ding, wird er es nach reiflicher Überlegung tun und sehr genau ausgerechnet haben, was für ihn dabei rausspringt. Und nur bei einer hohen Erfüllungsquote springt überhaupt etwas raus!
Soweit ist das nicht spekulativ und sollte vielleicht Mut machen (oder eben den Seelenfrieden nivellieren ... :ironic:) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. Juni 2013, 09:48)

1 619

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:55

Leider nein. Ich habe keine AGBs in dem PDF.
... übrigens auch ein absolutes No-Go! Ohne AGB ist Dein Vertrag jederzeit anfechtbar, sie gehören ganz klar zu den Pflichtbestandteilen eines Reisevertrages.
Überleg mal, Du weißt ja nicht einmal "offiziell" wie ggf. Deine Stornogebühren gestaffelt wären ... nee, nee Audrey - da hätte ich aber auf der Stelle Rabbatz gemacht!
:Nope:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 620

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:34

Weisheit des Tages :

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren.
Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi