@GTI-Bucher2013
Genau so habe ich Dodo´s Beitrag interpretiert ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 18:40)
Entgegen der Einschätzung von s-m-o halte ich dabei die X-Buchungen mit Sky nicht gerade für die Rosinen im GTI Kuchen - denn zur Erfüllung des Vertrages muss aus "keiner Reise" erst einmal eine Reise "gebaut" werden - und zwar mit allen Leistungsbestandteilen einschließlich des bezahlten aber nicht mehr "lieferbaren" Sky-Operatings, auf dessen bezahltem Preis zudem ein weiterer Insolvenzverwalter "sitzt".
@s-m-o
Das Thema Sicherungsschein und Erstattungsmodi ist hier schon sehr detailliert erörtert worden und ALLE GTI Bucher haben diesen uns somit den Anspruch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 19:09)
einen Sicherungsschein haben wir bis heute auch nicht erhalten.
Ja vielen Dank habe gerade nachgesehen,
stimmt auf der Rückseite meiner Reisebestätigung/Rechnung
ist der Sicherungsschein für Pauschalreisen
@Ginawitch
Der Hinweis, den Sicherungsschein gut aufzubewahren ist obligatorisch und keinesfalls ein Hinweis auf Mitwisserschaft.
Man sollte selbstverständliche Hinweise und ihre Quellen nicht inkriminieren - auch nicht bei großem Ärger. ;(
Du musst eine ersatzweise gebuchte Reise komplett bezahlen. Sofern Du selbst kündigst hast Du zudem keinen Anspruch auf Leistungen des Insolvenzversicherers.
@Ginawitch
Der Hinweis, den Sicherungsschein gut aufzubewahren ist obligatorisch und keinesfalls ein Hinweis auf Mitwisserschaft.
Man sollte selbstverständliche Hinweise und ihre Quellen nicht inkriminieren - auch nicht bei großem Ärger. ;(
Du musst eine ersatzweise gebuchte Reise komplett bezahlen. Sofern Du selbst kündigst hast Du zudem keinen Anspruch auf Leistungen des Insolvenzversicherers.
....der viertgrößte von was? Platz acht der VA mit viel Abstand auf vordere Plätze!
Bis jetzt habe ich weder was gekündigt noch Storniert ... ich sitzte hier am lappi ... jeden tag und schaue ob es was neues gibt ...@Ginawitch
hallo .... das ist ja das was ich meine ... sooo viel Geld um das es geht ... da muss eine alte Frau lange für stricken ... also ab
Hallo zusammen
bin neu hier und gehöre auch zu den vielen betroffenen von euch.
Wir sollten am 23.08.13 in die Türkei fliegen (5* ,11Tage, AL), (2 Erwachsene und 3 Kinder im alter von 5,8 und einem Jahr),
haben über XGTI gebucht und sollten mit Sky fliegen,
einen Sicherungsschein haben wir bis heute auch nicht erhalten.
Die Reisepreis beträgt 2.700 Euro und ist bis auf 300 Euro schon komplett bezahlt wurden von uns.
Anzahlung war im Oktober 2012 ,900 Euro die wir da geleistet haben.
Wir haben die Reise im Oktober 2012 schon gebucht(über ab in den Urlaub),
und haben einen Super Frühbucher Rabatt und Kinder Ermäßigung dadurch bekommen.
Bis zu unserer Reise ist ja noch genug Zeit aber diese Ungewissheit macht einen total verrückt da ist es schwer echt Ruhig zu bleiben,
Ich hoffe das es ein gutes Ende für uns alle nimmt.
Ja vielen Dank habe gerade nachgesehen,
stimmt auf der Rückseite meiner Reisebestätigung/Rechnung
ist der Sicherungsschein für Pauschalreisen
Womöglich findet s-m-o dort seinen auch?
Hach - hier werden Sie ja mal geholfen!
Richtig @Dodo und für Reisedaten nach dem 30.6. bedarf es (noch?) keiner Hilfsmittel zur schnelleren Abwicklung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 20:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cherrywoman« (15. Juni 2013, 20:36)