Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Samstag, 15. Juni 2013, 15:25

:welcome: bei den Travelamigos. Speziell allen Neuen hier.

Da bin ick dabei!!! :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 562

Samstag, 15. Juni 2013, 15:29

......und falls doch nicht fahre ich dieses Jahr nach Österreich , ab in die Natur und den Frust abwandern.....

Genau so, wir fahren aber. Mach dich nicht verrückt. Denke an dein Tourette! Und dann werden wir :cheers:

Lord Buckfish

Neu Amigo

Beruf: Dukatenscheisser

• Nachricht senden

1 563

Samstag, 15. Juni 2013, 15:34

Oder noch besser.......die kohle sich weiter bis 2014 anhäufen lassen und dafür ab in die Karibik :urlaub:

1 564

Samstag, 15. Juni 2013, 15:36

....war in der falschen Rubrik...sorry!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 15:41)

1 565

Samstag, 15. Juni 2013, 15:42

Deshalb auf Seite 78:
Kann man hier die subjektiven Inhalte eventuell von den objektiven trennen????
Das ist kaum noch lesbar,wenn ein "Neuer" dazusößt!!!!
Amigo mach mal was

Aber ich merk grad, dass ich das wohl falsch interpretiert habe .. Du meintest sicherlich, weil dann bestimmte Dinge nicht mehr liest, weil zuviel dazwischen ist.
Sorry

1 566

Samstag, 15. Juni 2013, 15:45

?( Bin jetzt wirklich überfragt, was Du meinst ?(

1 567

Samstag, 15. Juni 2013, 15:49

Vergiss es am besten, ich hatte es so verstanden, dass die Fragen etc. der "Neuen" dich nerven. Wie gesagt, hab dich wohl missverstanden und es tut mir leid.

1 568

Samstag, 15. Juni 2013, 16:00

@GTI-Bucher2013
Genau so habe ich Dodo´s Beitrag interpretiert ... :ironic:
Es ist offenkundig schwierig zwischen den Einzelschicksalen die Informationen zu finden, die u.U. ein wenig Struktur in weitere Vorgehensweisen der Betroffenen bringen könnten.

@Dodo
Macht nix, dass Du die Info zum §651k nochmal gepostet hast - s.o. :ironic:

@sandra0812
Sehe ich im Wesentlichen genauso - sh. meine Beiträge.
Der Insolvenzverwalter ist ein überaus renommierter Sanierer, und bei aller Betroffenheit sollte man sich gelegentlich vielleicht einmal die Zeit nehmen, hier beigetragene Erläuterungen zu lesen, anstatt permanent reichlich schwindlige Verschwörungstheorien zu fantasieren.
Auch darin saufen die interessanten Inhalte ab - und helfen tut´s erst recht nicht.

Wirklich vollkommen sinnlos sind fernmündliche Nachfragen bei Hotels oder diversen Hotlines - q.e.d. folgert dies nur Missverständnisse, Fehlinterpretationen oder sonstige Überflüssigkeiten.

Ich meine tatsächlich, Urlauber mit dem Reisebeginn Anfang Juli sollten sich nach Alternativen umschauen um ggf. rasch handeln zu können.
Und DEMED ist ein Laden mit 7 Mitarbeitern - das sollte man bedenken, wenn man innert 2 Tagen auf eine Antwort besteht ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 569

Samstag, 15. Juni 2013, 16:14

Und wie sieht es mit Alternativ-Angeboten von Alltours aus? Die scheinen ja auch etwas anzubieten und das ist für alle diejenigen interessant, die nicht in die Türkei wollten. Da Demed ja nur Türkei-Angebote hat.

Das ist so nicht zutreffend, ich hatte die Seite mit dem Portfolio bereits verlinkt.

Also lt. telefonischer Auskunft von DEMED vergangenen Montag gilt das Angebot nur für Türkeireisen. Hat sich daran etwas geändert?

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 570

Samstag, 15. Juni 2013, 16:18

Ich glaube nicht!Mich wollten Sie auch,wenn dann nur von Bulgarien auf Türkei umbuchen!!

1 571

Samstag, 15. Juni 2013, 16:20

@Elmo
Das klingt schon anders, DEMED hat auch andere Destinationen im Portfolio, bietet aber die "GTI Kopien" nur für Türkeireisen an. :ironic:

1 572

Samstag, 15. Juni 2013, 16:20

Ich meine tatsächlich, Urlauber mit dem Reisebeginn Anfang Juli sollten sich nach Alternativen umschauen um ggf. rasch handeln zu können.
Und DEMED ist ein Laden mit 7 Mitarbeitern - das sollte man bedenken, wenn man innert 2 Tagen auf eine Antwort besteht ...

:danke:

Das habe ich nicht gewusst. Aber genau deshalb habe ich es ja auch geschrieben, um eine Erklärung zu erhalten, warum ich keine Antwort bekam. Danke also für die Info!

1 573

Samstag, 15. Juni 2013, 16:42

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie sich akut um Reisetermine bis zum 30.6. bemühen, bevor Sept/Okt.-Abreisen dran sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Juni 2013, 16:47)

1 574

Samstag, 15. Juni 2013, 17:08

Danke Lisbeth :ironic:

Manko ist eventuell das Lesen und Verstehen dieses (gesamten) postes ;(

Danke Lisbeth (und Andere), welche sich hier wirklich Gedanken machen, gegenüber
selbsternannten "Facebook - Helfer" !!!!!

Muss mal gesagt werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 17:15)

1 575

Samstag, 15. Juni 2013, 17:16

Also ich habe gerade Rückmeldung von Alltours zu meiner XGTI Reise nach Ägypten bekommen. Leider negativ: "Nach Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den gebuchten GTI Vorgang leider nicht übernehmen können. Zu dem gebuchten Reisedatum haben wir leider nicht genügend Flugplätze verfügbar." :cry:

1 576

Samstag, 15. Juni 2013, 17:19

@cuate
Ganz sicher tun sie das, denn für Reisen nach dem 30.6. haben sie akut ja wenig bis keine Aussicht auf einen Zuschlag.
Mit Blick für Dringlichkeit und Effizienz ist das nur logisch ... :ironic:

1 577

Samstag, 15. Juni 2013, 17:22

@Elmo
Würde sicher helfen, wenn Du noch den Termin und die betreffenden Flughäfen nennen könntest - vielleicht spart sich dann jemand mit überschneidenden Daten die Anfrage.

1 578

Samstag, 15. Juni 2013, 17:28

Das kann ich gern machen. Wobei ich die Ausrede bzgl der Flugkapazität eher darauf schieben würde, dass die Reise ggw. bei denen auf der Seite ca. 400 Euro mehr p.P. kostet und sie es mir deswegen nicht anbieten.

Unsere Reise wäre vom 07.08. bis 20.08. von DUS nach HRG mit Sunexpress hin und mit Germania zurück.

1 579

Samstag, 15. Juni 2013, 17:33

Sollte sich wider Erwarten jemand finden, der die Reisen übernimmt, würde der dann alle gesamten Reisen als Paket übernehmen?

Oder würde selektiert werden?
(Lukrativ -weniger lukrativ -Verlustgeschäft)
(Sky -non Sky)
(x -regulär)
....etc.

Und kann es nicht sein, daß es einfach eine Taktik ist, daß nur bis 30.06. storniert wurde?
Versuche mir vorzustellen, was auf dem Markt gerade los wäre, wenn ALLE Reisen storniert worden wären.
Die meisten Betroffenen würden sich schnell nach Ersatz umsehen und die Preissteigerung ist ja jetzt schon ziemlich fatal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuela« (15. Juni 2013, 17:39) aus folgendem Grund: zweite Frage

1 580

Samstag, 15. Juni 2013, 17:39

Manuela, das kann momentan kaum seriös beantwortet werden. Zu einer Vereinbarung gehören ja immer 2 Seiten. Einerseits der Insolvenzverwalter, andererseits der oder die Investoren. Da werden die Details sicherlich veröffentlicht. Aber heute passiert da wohl nichts mehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix