Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wurde bei Buchung von Einzelleistungen keiner ausgegeben, sind die Folgen selbsterklärend ...
...
...Die könnten, wenn die es wirklich vorhaben, einfach alle Reisen stornieren, dann würden die die Stornos nach und nach rausschicken oder einfach auf der Webseite schreiben "alles storniert" und dann kann jeder an die Hanse Merkur rantreten und seine Ansprüche geltend machen. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Egge78« (15. Juni 2013, 11:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (15. Juni 2013, 12:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2013, 12:20)
den Sicherungsschein habe ich ...als ich bei ab in den Urlaub anrief vor der Bekanntgabe der Insolvenz sagte man mir mehrfach ich solle den Sicherungsschein gut aufheben... das zeigt ja einfach nur das die wohl irgendwie den Braten schon gerochen haben muss ... was ich dann schon ziemlich dreist finde ... dann noch Reisen von GTI anzubieten ...@Ginawitch: Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders .
Hast Du einen Sicherungsschein bekommen ? Wenn ja, kannst Du auf Rückerstattung hoffen; es ist immerhin gesetzlich vorgeschrieben, daß Kundengelder versichert sein müssen bei Pauschalreisen. Kann allerings locker 2014 werden, bis das Geld zurückfliesst....
Mir bleibt ja nichts anderes übrig ... und das macht mich echt wütend ...Durch einen Zufall bin ich Heute auf dieses Forum gestoßen ... Dies erleichtern mich etwas denn hier sehe ich dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin ... Wir
das heißt mein Mann unsere fünf jährige Tochter und ich wollen am 5.8 in die Türkei fliegen ... Eine woche 5 sterne AI... Erholung pur...
meine Nerven liegen Mittlerweile blank ... Ich bin Selbstständige Erzieherin und arbeite jeden Tag 12 Stunden...
Im Jan. 2013 habe ich daher schon unseren Urlaub in die wunderschöne Türkei gebucht ... diesmal wollte ich mir keinen Stress machen kurz vor den Ferien ...
Ein Tag nach der Buchung rief mich GTI an ich sollte die Anzahlung sofort bezahlen ... damals hätte ich schon misstrauisch werden müssen ...
Anzahlung getätigt ... die freude war groß ... UND DANN DER SCHOCK ...
vieleicht ist das Geld weg ???
Jeden Tag durchsuche ich das Netz ob es etwas neues von GTI gibt ... neuer stand ... bis 30.6 alles abgesagt und vieleicht gibt es ab 1.7 wieder Reisen ...
Tröstet mich das ??? NEIN ... Mitlerweile habe ich Probleme mit dem Magen ... Selbst wenn wir die Anzahlung zurück bekommen habe ich noch immer keine Reise ... Wenn ich die Reise jetzt über einen neuen Veranstalter buche kostet sie fast 500 € mehr ... Das ist doch nicht Ok ... Ich habe jetzt stress weil andere nicht in der Lage sind richtig ihre Firma zu führen...
Willkommen Im Boot!!!
Du solltest auch "Abwarten und Tee trinken"!
Ich und meine Familie wollen am 15.08 fliegen.
Kopf hoch, das wird schon.
LG Sandra
Da gratuliere ich wirklich ...Zuerstmal einen freundlichen guten Morgen an alle hier betroffenen. Zu diesen zählen wir natürlich auch, sonst wäre ich nicht auf diese tolle Seite gestoßen
Lese hier täglich mit und das hat mir echt über die nervenaufreibend quälende Warterei geholfen. Unsere Reise war gebucht ab 30.06. - 07.07. ab Dresden.
Wir sind zu dritt und haben Familienzimmer mit Ultra AI gebucht. War ein absolutes Superschnäppchen für ein neues Hotel welches erst dieser Tage eröffnet.
Wir dachten, das schlimmste was uns passieren kann, ist in einer Baustelle zu landen. So..... nun sollten wir also garnicht landen hmpf Wie ja bekannt, wurde erst scheibchenweise storniert und gestern dann "endlich" auch für uns (und alle, die noch vorher dran sind). Wir haben bis spät in die Nacht gesucht, gesucht gesucht und nix gefunden. Erschöpft aufgegeben. Heute morgen... Kaffee plus Laptop zum Frühstück und siehe da.... Wir haben gebucht! Wir haben uns von der festgefahren Schiene "Familienzimmer" befreit und nun 1 Doppel plus 1 Einzelzimmer (unser Sohn ist 17 und wollte uns zum letzten Mal mit seiner Anwesenheit im Urlaub erfreuen ) gebucht. Bezahlen insgesamt nur einen geringen Aufpreis. Ich möchte allen Mut machen, dass immer noch Reisen zu vertretbaren Preisen zu finden sind. Unser Online Reisebüro hat sich alle Mühe gegeben aber letztendlich haben wir uns selbst durchgewurschelt . Wir fliegen jetzt halt nicht in die Türkei sondern nach Ägypten.
ach das denke ich nicht ... denk mal an Karstadt die sind auch pleite aber es gibt noch immer Filialen ...Was wird der schon erreichen? Ich glaub da nicht so dran! In der kurzen Zeit bis zu den Sommerferien wird es wohl nicht machbar sein. Wir werden wohl wie schon mehr mals erwähnt warten müssen und .mal wieder darauf hoffen dass die recht flott die jetzigen stornos verschicken damit die nächsten dran sind. Ich denke dass der einzige Grund dafür ist dass nicht direkt alles storniert wird die masse ist.die würden da denk ich den Überblick verlieren !