Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 481

Freitag, 14. Juni 2013, 23:48

@ Gece

Lass dich mal :knuddel:

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Nachdem wir von der Pleite von GTI erfahren haben, habe ich nächtelang am PC gesessen, um auf dem Laufenden zu bleiben und mir auch gleich mal vorsorglich Alternativangebote anzusehen. Wir waren zum Glück erfolgreich und zahlen jetzt mit der neuen Buchung genau den gleichen Preis wie mit GTI. War aber wohl eher ein Glückgriff, dass ich zum richtigen Zeitpunkt nochmal im Internet auf "unser" Hotel geklickt hab, als wohl gerade "unser" Zimmer wieder zum Buchen angeboten wurde. Ich kann dir nur raten, auch nochmal auf dem einen oder anderen Reiseportal zu schauen, ob sich nicht eine Alternativreise für euch findet. Ich hab es neugierigerweise einfach mal für euch getant und z.B. ein 4 Sterne Hotel in Side gefunden mit 92% Weiterempfehlung und 5,1 von 6 Bewertungspunkten, 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Wochen, HP, Abflug 18.06., für gesamt 1600.- Euro. Wußte halt nicht, von welchem Flughafen es losgehen sollte bei euch - da gibts leider doch teilweise recht große, regionale Preisunterschiede. (Nein, ich arbeite nicht in einem Reisebüro und nein, ich möchte hier auch keine Werbung machen. Ich war einfach nur neugierig, ob es in der Preiskategorie noch was gibt auf dem Markt und ein bißchen Mut zusprechen.)

Nicht verzweifeln, ja? Ich hoffe, dass ihr kurzfristig noch was findet, was euch zusagt und den verbliebenen finanziellen Rahmen nicht sprengt !

ToiToiToi und alles Gute

1 482

Freitag, 14. Juni 2013, 23:59

oh das ist aber lieb :))))))))))))))) :verlegen2: :danke: :danke:

Side Corolla

welches hotel sollte das jetzt sein?? Ich schaue dann auch mal eben nach.

Ich schlafe auch nicht mehr, mein -haushalt sieht grausam aus, habe einfach alles liegen gelassen... bin nur noch am recherchieren.. mit richtig erschöpft :verlegen:

1 483

Samstag, 15. Juni 2013, 00:02

wir hatten all. inkl 1800 € 13 Tage

1 484

Samstag, 15. Juni 2013, 00:04

@ Gece

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

1 485

Samstag, 15. Juni 2013, 00:17

heheh Danke habe es gesehen jetzt gerade gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gece« (15. Juni 2013, 00:26)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 486

Samstag, 15. Juni 2013, 00:19

Was wirst du machen?

Sinnvoll ist andere daran teilhaben zu lassen ... :crazy:

1 487

Samstag, 15. Juni 2013, 00:26

Versteht irgendwann mal ein Betroffener, was "Übernahme des Vertrags" bedeutet? ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 488

Samstag, 15. Juni 2013, 00:30

ich habe es verstanden, klar ist mir auch das ich jetzt nichts geschenkt bekomme, klar ist auch das ich neu bezahlen muss... will einfach nur ein vergleichbars Angebot haben...

Wenigstens dies Schulden die uns, ODER????

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 489

Samstag, 15. Juni 2013, 00:31

@ Lisbeth

wenn das schon einige im RB und am Telefon nicht verstehen, scheint es nicht so ganz einfach zu sein. :ironic: :D

Epprechtstein

unregistriert

1 490

Samstag, 15. Juni 2013, 00:32

Eher nicht, bin zwar nicht betroffen, aber verstehen tu ich es... :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 491

Samstag, 15. Juni 2013, 00:32

klar ist auch das ich neu bezahlen muss..

Genau das ist nicht mit Übernahme des Vertrages gemeint. :ironic:

1 492

Samstag, 15. Juni 2013, 00:34

Aber einen Übernahme des Vertrages kommt ja für Gece nicht in frage, denn ihr Flug wäre glaube ich am 18.6 somit muss sie ja erneut bezahlen.

1 493

Samstag, 15. Juni 2013, 00:44

@Lisbeth
Danke nochmal.

Ohne Deine Infos wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht oder hätte schon längst die Dummheit begangen neu zu buchen.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Du hast mal geschrieben, daß die x-Buchler in der Kombi mit Sky schlechtere Karten hätten, wenn es darum geht, daß sich ein neuer
Veranstalter findet?
Wie meinst Du das?
Heißt das die ohne X haben da mehr Chancen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuela« (15. Juni 2013, 00:51)

1 494

Samstag, 15. Juni 2013, 00:47

ich weiss das ich neu zahlen muss!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 495

Samstag, 15. Juni 2013, 01:02

@ Gece

Wenn sich ein RV bereit erklärt, die Reise zu übernehmen, dann nicht!

1 496

Samstag, 15. Juni 2013, 01:05

@ sternendieb

das ist zu schön um wahr werden :D

1 497

Samstag, 15. Juni 2013, 01:25

@ Gece

Hab dir auch noch eine PN geschickt ... :ironic:

1 498

Samstag, 15. Juni 2013, 08:20

Wo bietet den demed oder alltours ersatzreisen an ???

Morgen an alle! Also wir haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Alltours wusste gestern nichts mal mehr was davon und demed haben wir alles gemailt und gefaxt, aber eine Antwort haben wir nicht erhalten, nicht mal das sie nichts für uns passendes gefunden haben.
Unser Vermittler Ab in den Urlaub hat sogar noch einen drauf gesetzt, alternativ Angebot , selbe reisen nur 500 Taler mehr, obwohl die ja von unserer Situation wissen. Als Krönung hab ich seit gestern etliche Mails von denen mit werbung erhalten. Frag mich echt ob die mich noch ein bisschen ärgern wollen.
Da bleibt dieses Jahr soll doch nur der Balkon .
Bin echt stink sauer auf die ganze Reisebranche .

1 499

Samstag, 15. Juni 2013, 08:28

Guten Morgen, ihr alle :wink2:
Tom, mir geht es ähnlich. Ich verzweifle langsam.
Irgendwie erwartet man insgeheim, dass irgendjemand etwas für einen tut. Dass einem jemand hilft, doch noch unter zumindest sehr ähnlichen Bedingungen in den Urlaub zu kommen.
Aber dazu ist ja leider niemand verpflichtet.

Jetzt hab ich zwar diese Gutschrift von GTI bekommen und hoffe, dass der Hanse Merkur das als Beleg für die Absage meiner Reise genügt, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
Wenigstens kann ich das jetzt schon mal alles eintüten und abschicken.

Aber einen Ersatz zu finden, scheint mir unmöglich zu sein.
Ich hatte bereits im November gebucht und natürlich nen dicken Frühbucherrabatt und Kinderermäßigung bekommen.
Für die Leistungen (Familienzimmer, AI usw) zu einem tatsächlich unschlagbaren Preis.
Hatte mich so gefreut, denn bis dahin habe ich geglaubt, ich könnte nie mehr irgendwohin fliegen, weil ich einfach das Geld nicht habe.

Naja und jetzt war ich im Reisebüro, habe verschiedene RV angeschrieben, aber es ist ja fast peinlich, den Preis zu nennen und damit das neue Budget :verlegen:
Von Alltours und Demed kam bisher keine Antwort.
Und weg.de, bei denen ich ursprünglich gebucht hatte, haben mir zwar Angebote geschickt, aber die kamen nicht in Frage.

Ich warte und hoffe immer noch auf ein kleines Wunder.
Liebe Grüße...
Lio

1 500

Samstag, 15. Juni 2013, 08:32

Guten Morgen Zusammen,

habe bei Demed und Alltours niemanden erreicht. Die sind Samstags und Sonntags geschlossen :((

Ich fahre heute Nachmittag zum Flughafen, vielleicht bekomme ich dort etwas