Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 441

Freitag, 14. Juni 2013, 22:03

Ich habe auch die Pauschalreise in die Türkei bei GTI/Sky gebucht für 3 Erw. 15.07-24.07 für 2200 €. Anzahlung wurde mit Kreditkarte bezahlt -440 €. Ich befinde mich, wie alle anderen in Ungewissen. Nun haben wir uns entschieden , nicht auf Storno von GTI zu warten, sondern eine andere(kürzere) Reise zu buchen. Urlaubsplanung in der Firma ist abgeschlossen und mein Mann und ich konnten nur 2 Werktage (h. ab 11.07) früher nehmen. Ich habe eine andere Reise für 1 Woche gefunden, die bis 18.06 für uns reserviert ist. Länger kann ich nicht warten und in dem anderen Zeitraum kann ich keinen Urlaub mehr nehmen. Angenommen, ich fliege am 11.07. für eine Woche weg und unsere Reise von GTI wird in dieser Zeit von anderem RV "übernommen". Was kann ich in diesem Fall tun? Ich meine, wenn IVerw. die nächsten Reisen wochenweise stornieren wird? Dann bin ich in dieser Zeit (am 12.07) gar nicht in D. Die Preise für die noch angebotenen Reisen werden nicht günstiger. Z.B ein Tag davor, als ich die Reise reserviert hatte, hat es 200 € weniger als heute gekostet. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Meinungen.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 442

Freitag, 14. Juni 2013, 22:08

Dann wird dich wohl leider nach dem Urlaub die nächste Rechnung erwartenKannst nur hoffen,dass die Stornos dann noch weitergehen!! ?(

1 443

Freitag, 14. Juni 2013, 22:16

Der Insolvenverwalter hat ja nun offensichtlich von seinem Wahlrecht Gebrauch gemacht und besteht auf die Erfüllung der Verträge. Daraus leitet sich für mich herab, dass auch er sich bemüht, die Verträge zu erfüllen. Da ist doch sein Bestreben. Was daraus wird?
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

1 444

Freitag, 14. Juni 2013, 22:19

Xenia hoffentlich positives und dann ab in den urlaub:urlaub:

1 445

Freitag, 14. Juni 2013, 22:20

Ich kann das selbstverständlich alles aus dem Ausland verfolgen, Internet gibt es überall. Nun das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei einem anderen RV ein vergleichbares Angebot bekomme, ich meine für 2200 €, so eine Reise kostet jetzt schon 2600.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 446

Freitag, 14. Juni 2013, 22:20

Der Insolvenverwalter hat ja nun offensichtlich von seinem Wahlrecht Gebrauch gemacht und besteht auf die Erfüllung der Verträge. Daraus leitet sich für mich herab, dass auch er sich bemüht, die Verträge zu erfüllen. Da ist doch sein Bestreben. Was daraus wird?
Wir können nur hoffen,dass es klappt!Machen können wir eh nichts!! :ironic:

1 447

Freitag, 14. Juni 2013, 22:23

Ach, noch was, ich habe auch e-mail aus meinem Hotel, dass keine Reservierung für unsere Familie vorliegt, das Hotel hat Buchungen(Reservierungen') von GTI nicht mehr

1 448

Freitag, 14. Juni 2013, 22:29

@Vitalanna
Man kann sich inzwischen kaum darauf berufen, "nicht in D" zu sein, ausgenommen man verfügt nur über ein Telefon (und Fax) - was mit Deiner Präsenz hier schon ausgeschlossen ist.
?( :denk:

"Einzelschicksale" müssen individuell abgesichert werden oder fallen durch´s Regelsieb. Punkt.
Ungeachtet Deiner persönlichen Härten hast Du gegenwärtig einen Vertrag und bist ebenso an ihn gebunden wie Dein Vertragsgeber.
Du hast Dich lt. Deines Beitrages entschieden - hier kannst Du ermitteln, welche Konsequenzen diese Entscheidung umfasst / bzw. umfassen kann.

Edit: Okay, soweit Klarheit in Sachen in D ...
Und - wiederholt! - Du musst Dir nichts vorstellen - entweder er kann oder Du bist raus!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. Juni 2013, 22:32)

1 449

Freitag, 14. Juni 2013, 22:37

Ach, noch was, ich habe auch e-mail aus meinem Hotel, dass keine Reservierung für unsere Familie vorliegt, das Hotel hat Buchungen(Reservierungen') von GTI nicht mehr

Was - wiederholt!- absolut gar nichts bedeuten muss bezüglich der Erfüllung Deines Reisevertrages ...
Ooops? Hatte ich auch schon mehrfach erwähnt? :püh:
Sorry ... ;(
Leute LEST! (und ja, das war bewusst "laut"!)

1 450

Freitag, 14. Juni 2013, 22:37

bin ich hier die einziege die nur hotel gebucht hat. 3.7-17.3 2100 euro ai.
ob der Insolvenzverwalter die auch versucht zu ermöglichen.
Sein Ziel sei es, dass ab dem 1. Juli wieder alle Pauschalreisen ordnungsgemäß durchgeführt werden könnten. Das gelte sowohl für die Flug- wie Hotelleistungen und Flughafentransfer.
bin mir unsicher ob hiermit "nur hotel bucher" gemeint sind.

1 451

Freitag, 14. Juni 2013, 22:40

@türkiyem
Nein, nur Hotelbuchungen sind hiermit ganz sicher nicht gemeint. Tut mir leid ... ;(

1 452

Freitag, 14. Juni 2013, 22:42

bei mir ist genau das gleiche.und wenn die mir sagen ich darf 30 tage vorher nicht stornieren,dann brennt der wald!und mit dem warten ist doch nur verdummung.um so näher der reisetermin ran kommt umso mehr teurer die kosten.man kann doch nicht jemanden zwingen zu warten.wo sind wir denn....

1 453

Freitag, 14. Juni 2013, 22:43

Juhu, Storno ist da !

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über die Absage einer Reise freuen würde ! :yippie: :chaka: :yippie:

Wir hatten ja schon ohne Storno neu gebucht, auf das Risiko hin, dass wir dann nächste Woche zwei Reisen an der Backe haben...

Und jetzt.... Ja jetzt... Ja jetzt........ :wochenende: ........ ist quasi auch gleich der :urlaub: für nächstes Jahr bezahlt, vorausgesetzt, die HanseMerkur spuckt unser Geld 2014 denn dann auch wirklich aus....

Am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut, ist es auch noch nicht zu Ende....

Viel Glück euch anderen allen, die da noch zittern, weil ihre Reise erst ab dem 01.07. gebucht ist !

1 454

Freitag, 14. Juni 2013, 22:45

Das ist mir bewusst, dass ich einen Vertrag mit RV habe, nun es gibt,meine Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: 1. Storno und Anzahlung wird von Versicherung irgendwann ausgezahlt oder 2. Anderer RV übernimmt meine Reise für 2200 €, mit allem was in Reservierung bei GTI steht . Die Frage: kann der andere Rv für den gleichen Preis das alles anbieten?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 455

Freitag, 14. Juni 2013, 22:45

bin ich hier die einziege die nur hotel gebucht hat. 3.7-17.3 2100 euro ai.
ob der Insolvenzverwalter die auch versucht zu ermöglichen.

Komm nicht so ganz mit deinem Reisedatum klar ...

Hast du schon abgeklärt, welche Bedingungen hast, wenn du stornieren würdest? Und - du hat ein Hotel gebucht - wo?

Flug separat?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 456

Freitag, 14. Juni 2013, 22:48

nur 2 Möglichkeiten: 1. Storno

Du hast mehrere Möglichkeiten - Storno ist die schlechteste Möglichkeit davon.

Und: Frag doch einfach mal bei den anderen RV nach, die hier ja auch bereits genannt wurden, ob sie deine Reise zum selben Preis übernehmen.

1 457

Freitag, 14. Juni 2013, 22:53

bin am trauern :((((

Hallo Liebe Urlauber,

ich habe auch schon diese Seite komplett durch gelesen und studiert, nun habe ich heute auch meine offzielle Storno erhalten :((((( unser Flüg wäre am 18.06. nach Side. :skandal: :skandal: :skandal: :skandal:

BITTE ALLE DURCH LESEN UND MIR HELFEN!

Ein paar Seiten vorher habe ich gelesen, dass andere Reiseveranstalter alternative Reisen anbieten.
Ich habe eben mit WEG.DE telefoniert, die nette Dame am Telefon hat gesagt, sowas gäbe nicht. Ich muss leider mehr bezahlen-

wir hatten ursprünglich für 4,5 Sterne, 13 Tage , 2 Erwachsene 1 Kind 1800 € bezahlt, jetzt Jetzt liegen die Preise bei knapp 3000€... Hallo so viel geld habe ich gerade nicht.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
MEINE FRAGE JETZT: wer hat wo eine Umbuchung bekommen??? Also gleicher Preis, zeitraum auch gleich.

KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN???????

1 458

Freitag, 14. Juni 2013, 22:55

Was - wiederholt!- absolut gar nichts bedeuten muss bezüglich der Erfüllung Deines Reisevertrages ...
Ooops? Hatte ich auch schon mehrfach erwähnt? :püh:
Sorry ... ;(
Leute LEST! (und ja, das war bewusst "laut"!)
nur 2 Möglichkeiten: 1. Storno

Du hast mehrere Möglichkeiten - Storno ist die schlechteste Möglichkeit davon.

Und: Frag doch einfach mal bei den anderen RV nach, die hier ja auch bereits genannt wurden, ob sie deine Reise zum selben Preis übernehmen.
Das habe ich auch schon gemacht: 2600 bei Öger, demed meldet sich nicht, und 1 Woche für 3 Erw. für 1700 finde ich besser als 9 Tage für 2600

1 459

Freitag, 14. Juni 2013, 22:55

Das ist mir bewusst, dass ich einen Vertrag mit RV habe, nun es gibt,meine Meinung nach nur 2 Möglichkeiten: 1. Storno und Anzahlung wird von Versicherung irgendwann ausgezahlt oder 2. Anderer RV übernimmt meine Reise für 2200 €, mit allem was in Reservierung bei GTI steht . Die Frage: kann der andere Rv für den gleichen Preis das alles anbieten?
Richtig - 2 Optionen:

1. Die Insolvenzversicherung tritt nur ein, wenn der Veranstalter infolge der Insolvenz die Reise absagt.
2. Ja (best case) und muss er, andernfalls kannst Du ablehnen und Deinen Anspruch auf Erstattung im Rahmen der Versicherungsleistung wahren.

1 460

Freitag, 14. Juni 2013, 22:56

@ Gece

Setzte dich mal mit Demed in Verbindung

DEMED Destination Mediterranée Reiseveranstaltungs GmbH

Hauptstraße 131

D-91286 Geschwand

Tel. +49 (0) - 9197 6282 500
Fax +49 (0) - 9197 6282 33501

E-Mail: info@demed.de