Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gezockt und gewonnen! Haben am 04.06. auf anraten unseres RB direkt neu gebucht. Montag geht es nach Spanien.
... ach ja? Wäre das ratgebende Reisebüro denn eingesprungen, wenn Du gezockt
und verloren hättest?
Auch wenn es jetzt gut gegangen ist: Das Reisebüro hat nicht aus Empathie sondern aus Geschäftsinn "angeraten", und das halte ich für ziemlich perfide.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit!
Hallo...
mein Reisebüro halt wo wir schon seit Jahren buchen..
Urlaub ade weil wir schon im November gebucht haben, damit wir was günstiges finden und auch noch mit Frühbucherrabatt....ein ähnliches Angebot wird wohl zur selben Zeit nicht zu finden sein und der Frühbucherrabatt fällt auch noch flach und die Anzahlung ist ja auch schon weg und wird erst nächstes Jahr erstattet....deshalb Urlaub ade....hab leider keinen Goldesel im Stall :-(
lg
@Biggilein:
Ich glaube nicht, daß Du ein Schreiben mit einer Datierung über den 30.6. hinaus erhalten wirst - zumindest jetzt nicht!
Hallo!
ich verfolge das ganze hier schon ein paar tage.habe auch bei gti gebucht.irgend jemand hat behauptet alltours übernimmt was.stimmt nicht!alltours
sagt" kein reiseveranstalter übernimmt irgendwelche vorrauszahlungen".in diesem fall bucht man neu.unsere reise soll am 6.8.los gehen.wir sind in dem hotel
storniert das habe ich schriftlich.gestern habe ich neu gebucht,denn mir geht die warterei auf die nerven.bezahle jetzt 200€ mehr für 3 tage länger urlaub.
müssten ende juni die letzt zahlung leisten.NIEMALS!!! und wenn dann storniere ich 30 tage vorher und der fall ist für mich erledigt.denn keiner kann mir
sagen das ich in diesem hotel meinen urlaub verbringen werde.
@Lisbeth: Ja, das hätte es zwangsläufig gemusst. Ist ja somit für beide Seiten gut gegangen. Soll aber hier nicht als Lösung gelten, da es doch zu risikoreich ist.
Also laut GTI können keine Reisen storniert werden,weder kostenfrei noch kostenpflichtig! Dies ist eine Anweisung des Insolvenzverwalters!Ich habe dann mit dem Insolvenzbüro telefoniert,meine Fragen wollte man dazu nicht beantworten und es wurde einfach aufgelegt!!! Sehr nett !!!
Also auch kostenpflichtige Stornierungen nach dem 30.06. werden abgelehnt!!!!
es kann mir doch keiner verbieten zu stornieren.dieses reiseunternehmen gibt es für mich nicht mehr.in diesem fall würde ich meine anzahlung einbüßen.und geld an eine insolvente firma....ich nicht
Verstößt das nicht gewaltig gegen die AGB'S?
Wie ist das denn gerechtfertigt?
Laut Vertrag ist eine Stornierung doch möglich!!!!!???
Das ist ja noch dreister! Die Leute die jetzt erneut Buchen wollen dürfen/können nicht stornieren?
Wie gut das ich Rechtschutzversichert bin!
@Lisbeth: Ja, das hätte es zwangsläufig gemusst. Ist ja somit für beide Seiten gut gegangen. Soll aber hier nicht als Lösung gelten, da es doch zu risikoreich ist.
leider hat man mir das heute mitgeteilt,wollten unsere Reise am5.07. kostenpflichtig stornieren,leider wurde uns das verweigert.
Mir wurde im Reisebüro auch mitgeteilt,das Stornos zur Zeit gar nicht möglich sind!Es würde nur abwarten helfen!!Ha,ha echt witzig!!
@lucky62
Da hast du zweifelsfrei Recht. Du kannst immer Stornieren - wenn du die Folgen verkraften kannst. Bei uns sind es über 1100,00 € und wir denken nicht im Traum daran dies zu verschenken - denn das tust du mit einem Storno.
An alle NEUEN hier im Forum:
Nehmt euch die Zeit und schaut ein paar Seiten zurück! Da findet ihr auf fast alle eure Fragen schon die Antworten.
Rechtlich gesehen ist soetwas in einer Insolvenz zulässig,da gelten andere Regeln!!!!Nun werden wir gezwungen zu warten,da wir garkeine andere Wahl mehr haben. Wir sind gezwungen diese Reise erstmal so bestehen zu lassen ob wir wollen oder nicht! ich habe in den letzten Stunden alles versucht um aus der Reise rauszukommen,es geht nichts!!! Anweisungen des Insolvenzverwalters!!!! Die Damen und Herren von GTI sind im Moment nur dafür die Stornierungen bis 30.06. zu verschicken!!!
@ sandra Kujath
BINGO WILLKOMMEN IM CLUB !!!!!!
jetzt wird es ja noch verrückter!!mit würde doch keiner in dieser situation einen vertrag weiterführen...oder?
Ist das vielleicht Absicht??Gestern hätte ich noch 10% Stornokosten,heute schon 20% und nächste Woche dann 30% usw.!Wollen die jetzt so das Geld reinbekommen??
Lächerlich mit den Stornos!
Da haben sie ja geschickt den letzten Hahn für die Leute zugedreht die das Risiko eingegangen wären zwei Buchungen zu haben und die GTI Reise irgendwann selbst storniert hätten.
Wenn es noch nötig wäre selber zu stornieren!
Das ist mal Geschäftssinn!
@conny k
Wie geht das denn mit der Erhöhung der Stornokosten? Hast du das schriftlich?
erst wird man gezwungen zu warten jetzt darf man nicht stornieren!!!!am ende vieleicht noch eine reise die ich nicht will!