Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 3. April 2013, 11:42

- weil man selbst GTI fährt und das toll ist.

Das lasse ich gelten :ironic: .

122

Mittwoch, 3. April 2013, 20:56

Ich finde es schon heftig das man schief von der Seite angemacht wird nur weil man hier nachfragt und Hilfe sucht.
Schade :thumbdown: .

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 3. April 2013, 20:58

@ Nicole1976

was ist denn jetzt schon wieder? Keiner hat dich schief angemacht! Man bekommt hier immer Hilfe ... oder hast du die nicht bekommen?

124

Mittwoch, 3. April 2013, 21:06

Keiner hat Nicole schräg von der Seite angemacht. Aber durch die ganze Situation um GTI herum sind viele Leute einfach ein bisschen dünnhäutig.
Wenn jemand u.U. lange auf einen Urlaub spart und vielleicht nur einmal mit der ganzen Familie im Jahr verreist, hängt einfach die Seeligkeit davon ab, dass der Urlaub reibungslos und nach Wunsch abläuft.
Da ist man einfach nicht so empfänglich für Humor oder Ironie...

Ich bin froh, dass sich für mich die ganze Situation mittlerweile geklärt hat und wir uns jetzt endlich auf unsere Ferien freuen können.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

125

Mittwoch, 3. April 2013, 21:07

DIe Urlauber werden auf andere Hotels umgebucht, weil GTI nicht zahlt oder gezahlt hat. Aber wer zahlt das neue Hotel? Ich verstehe das nicht so ganz. Was soll man denn jetzt machen, abwarten? Wir haben auch über GTI gebucht für August 2013, warten wir jetzt? Wird GTI Insolvenz anmelden? Werden alle GTI Buchungen seitens der Hotels gekündigt? Was passiert mit den Buchern? Werden die kostenlos umgebucht und auch informiert oder geschieht das alles erst vor Ort? Bis August ist ja noch etwas Zeit. Was meint Ihr? :Heia:



echt mal @Sternedieb :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 3. April 2013, 21:16

Ich verstehe jetzt zwar gerade nicht, wer hier wen warum und wie und wo schief von der Seite angemacht haben soll (wird die Frage nach den Gründen, warum man GTI gebucht hat samt ein paar augenzwinkernden Antworten schon als "Anmachen" missverstanden?!?) ... aber WENN jemand vor Ort in ein anderes Hotel umgebucht werden muss, weil das gebuchte Hotel keine GTI - Gäste mehr akzeptiert, dann gehen die Mehrkosten nicht zu seinen Lasten. Dafür hat GTI bzw. die neue Incomingagentur MTS aufzukommen und fertig. Wie die sich dann mit den Hotels einigen, kann und soll nicht die Sorge der Gäste sein. Die haben ihren Reisevertrag mit GTI abgeschlossen und der ist zu erfüllen. Basta.

Nach derzeitigem Stand der Dinge ist die Lage und die Zukunft von GTI für mich noch sehr unklar und es ist mir unmöglich, Prognosen über Monate im Voraus abzugeben. Es könnte sein, dass die Situation sich schon beruhigt hat. Es könnte aber auch sein, dass es noch richtig knallt. Möglich ist alles und wundern würde mich da auch nichts. Aber eine Prognose... nein, die ist mir nicht möglich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

127

Mittwoch, 3. April 2013, 21:21

was ist denn jetzt schon wieder?



VI Fred is voll,GTI geht noch was... :gähn: :gähn: :gähn:

128

Mittwoch, 3. April 2013, 21:43

Nein, ihr hier habt mich nicht schief von der Seite angemacht. Aber Herbert von FB hat echt nicht mehr alle auf dem Zaun.
Der mischt sich überall ein- :Na warte...:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 3. April 2013, 21:48

Ja mei... dann mach das doch mit ihm auf Facebook aus und beiss hier nicht um Dich. Hier ist Travelamigos angesagt und jeder hier will, dass Ihr einen schönen Urlaub habt (werde wegen GTI - Akzeptanz mal im VI nachfragen :ironic: )...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

130

Mittwoch, 3. April 2013, 21:49

Aber Herbert von FB hat echt nicht mehr alle auf dem Zaun.
Der mischt sich überall ein- :Na warte...:



:Nope: Seiten sortieren :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 3. April 2013, 22:04

Nein, ihr hier habt mich nicht schief von der Seite angemacht. Aber Herbert von FB hat echt nicht mehr alle auf dem Zaun.
Der mischt sich überall ein- :Na warte...:



@ Nicole1976

das hat sich aber so gelesen, als ob, das hier passiert wäre. Auch Amigo hat da schon recht ... es wäre schön wenn du klar schreiben könntest, wenn dir das auf einer anderen Seite passiert ist. Ansonsten findet du hier bestimmt einige Antworten zu deinem Problem.

132

Mittwoch, 3. April 2013, 23:20

Nicole, wenn ich mich nicht ganz arg vertue und etwas übersehen habe, dann hat Dich "der Herbert" auf FB auch nicht angegriffen - zumindest nicht in Bezug auf Deine Frage(n) bzgl. des "VI und GTI".
Und wenn Dir die Art von ihm dermaßen mißfällt, möchtest Du doch gewiss auch so manche, anscheinend komplett.... .... Jubelarien-Protagonisten entsprechend benennen, oder? Bei einigen kann man wirklich nur noch hoffen, daß ihre .... ..... heilbar sind! Wenn Dir die Art von "Herbert" nicht paßt, kannst Du diesen unsäglichen ..... einiger anderer konsequenterweise auch nur verurteilen!


Textpassagen entfernt
Edit by Amigo

133

Donnerstag, 4. April 2013, 15:09

Ja sorry da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, schwamm drüber.

Jetzt nochmal ne kurze Frage, ab wann sind die Gäste die das Hotel gebucht haben in den Buchungsakten des Hotels zu sehen ? 6 Wochen
vor Reiseantritt oder direkt bei der Buchung schon oder wenn alles bezahlt wurde ?( ?

134

Donnerstag, 4. April 2013, 15:29

Sag mal TTFan,

was ist denn nun rausgekommen, dass sich die Situation für Dich geklärt hat?

Das ist doch sicher auch für nachfolgende Leser interessant und würde auch denen Unsicherheiten und Nachfragen ersparen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 4. April 2013, 16:05

@ Nicole: Das ist ganz unterschiedlich und hängt ein wenig von den Abläufen bei den Veranstaltern ab. 6 Wochen vorher wissen die meisten Hotels aber noch keine Namen, sondern nur wie viele Zimmer, welche Zimmerkategorien, etc. über die einzelnen Veranstalter eingebucht sind. Erst ca. 2-3 Wochen vor Anreise bekommen die nackten Zahlen in aller Regel ein "Gesicht" bzw. werden durch die dazugehörigen Namen ergänzt. Ich werde vor Ort aber mal nachfragen, ob das Vikingen derzeit GTI - Gäste annimmt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

136

Donnerstag, 4. April 2013, 16:11

Nein Nicole, ...

die Namen sind den Hotels oftmals(!) erst kurz vorher bekannt. Vorher kennen sie nur "Zahlen".

Edit:
Sina war schneller.

137

Donnerstag, 4. April 2013, 16:26

Danke für Eure Antworten.

Ja sina das wäre total lieb wenn Du mal nachfragen könntest. DIe müssen ja wissen ob die überhaupt GTI Gäste aufnehmen.
Aber wie gesagt warum nicht. GTI hat noch keine Schulden im VI und wenn die neue Agentur MTS jetzt besser ist und alle
Rechnungen an die Hotels pünktlich bezahlt, warum sollte das VI dann die GTI Gäste ablehnen.

Ich freue mich über Deine Antwort Sina und wünsche Euch einen schönen Urlaub im VI und ich bin mega gespannt auf
Eure Fotos, Abmessungen :), Liegenzählungen :) und Bewertungen usw. :cheers: :prost: :danke:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 4. April 2013, 16:30

GTI hat noch keine Schulden im VI


Genau das weiß man eben nicht so sicher. Letztes Jahr waren ja auch schon Gäste über GTI im VI gebucht und wenn GTI wegen Regressforderungen, Gerichtsklagen, etc. die Zahlung für dieses Jahr erstmal zurückgehalten hat, dann könnte das Hotel das durchaus als "Schulden" betrachten. Wobei ich es eher so sehe, dass das Hotel wahrscheinlich auch ganz schöne Schulden bei den Veranstaltern hat :pfft:

Wir fragen auf jeden Fall mal nach. Bislang war das VI zumindest in dieser Hinsicht zumindest noch nicht auffällig, aber die Saison ist ja noch jung :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

139

Donnerstag, 4. April 2013, 16:32

... und es gibt ja zumindest noch ein Hotel der Kette, wo das auch zutreffen könnte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 4. April 2013, 16:36

Aber von da hat man bislang noch nichts gehört :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)