Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 361

Freitag, 14. Juni 2013, 16:20

wir sollten ja ursrpünglich am 21.06.2013 in die Türkei fliegen, hat sich ja nun seit heute erledigt, nun habe ich versucht heute an Alternativangebot zu finden, von Demed warte ich schon seit paar Tagen drauf, bisher nichts, unser Reisebüro ist irgendwie nicht wirklich hilfreich, schickt mir immer uneindeutige Angebote zu, spric.h immer nur für 2 Personsen anstatt für 3 Erwachsene und 1 Kind (werde auch nicht mehr dort buchen, Service ist meiner Meinung nach ein anderer). Habe jetzt ein Angebot von itt Reisen erhalten, ist dann zwar rund 150€ mehr als ursprünglich bei gti, aber alles noch zu "verkraften". Was ich interessant fand ist dass ich den Preis runter"handeln" konnte, der Mittarbeiter am Vortag meinte zu mir dass wenn man bei den direkt bucht (also nicht bei ab in den urlaub oder so) man einen Rabatt von fast 200,00 € bekommt. Fand ich natürlich gut, tut unserem Reisegeld natürlich gut, und achso wir fliegen jetzt schon am 19.06., nach dem ganzen Stress haben wir es alle auch nötig :)))))
supi,ich freue mich für euch..einen ganz tollen urlaub und trinkt einen für uns mit und bitte einmal ein fuss ins meer für mich.. :urlaub:

1 362

Freitag, 14. Juni 2013, 16:21

@cherrywoman:

Ich bin zwar nicht @cuate, antworte aber dreisterweise trotzdem:

zu 1)
Ja, richtig!

zu 2)
Ja! Wesentliche Bestandteile (Flugtag, Hotel, Preis) müssen übereinstimmen. Änderungen in den Flugzeiten/der Flugroute "müssen" ggfs. akzeptiert werden.

zu 3)
siehe "zu 2)"

1 363

Freitag, 14. Juni 2013, 16:24

:yippie: Gezockt und gewonnen! Haben am 04.06. auf anraten unseres RB direkt neu gebucht. Montag geht es nach Spanien. Am Mittwoch wäre es in die Türkei gegangen.Jetzt nur noch hoffen, das das Töpfchen der Versicherung groß genug ist. Ich wünsche allen anderen auch viel Glück, starke Nerven und viel Geduld.

1 364

Freitag, 14. Juni 2013, 16:26

@cherrywoman:

Ich bin zwar nicht @cuate, antworte aber dreisterweise trotzdem:

zu 1)
Ja, richtig!

zu 2)
Ja! Wesentliche Bestandteile (Flugtag, Hotel, Preis) müssen übereinstimmen. Änderungen in den Flugzeiten/der Flugroute "müssen" ggfs. akzeptiert werden.

zu 3)
siehe "zu 2)"

da ich blond bin :pfft: und meine x reise..müssen die mir die auch so wieder anbieten????

Zitierunfall repariert
Edit by Amigo

1 365

Freitag, 14. Juni 2013, 16:26

ich denke wir werden schon weg kommen die nächste meldung erwarte ich so um den 27.6, da haben wir noch ca. 10 Tage (1-2 Tage spielraum haben wir). Wir wohnen auch ehr zentral so dass wir nach köln, stuttgart, düsseldorf oder Frankfurt fahren können ist fast überall der gleiche weg und einige km mehr können wir verkraften). Von mir aus muss es auch nicht Türkei sein ich bin da ganz offen ---hauptsache gewissheit und entspannung :urlaub:

1 366

Freitag, 14. Juni 2013, 16:29

Maus1404 deine hoffnung möchte ich auch gerne haben...jetzt heisst es wieder abwarten und tee trinken..

1 367

Freitag, 14. Juni 2013, 16:35

@Schilling67: Ich an deiner Stelle würd mich erst freuen, wenn ich das Geld auf dem Konto sehen würde.!!!So viel ich weiß dürfen die keine Geschäfte mehr führen. (Rechnungen, Gutschriften Mahnungen) sind für die Tabu. Mit dem Insolvenzverwalter ist ein Cut gemacht worden.
Das einzige wofür die jetzt noch zuständig sind sind Anrufe entgegennehmen und Stornierungen verpacken.
Ich würde da lieber mal nachhacken was das ist......und wie es mit den Ansprüchen aus der Versicherung aussieht.
Ich hoffe ich gebe dir hier keine falschen Auskünfte aber von nun an (ab dem 10.6) liegt alles in der Hand des Insolvenzverwalters.

1 368

Freitag, 14. Juni 2013, 16:39

@wetterhex76: was bleibt mir übrig...ich bin ganz zuversichtlich dass wir irgendwo ins warme fahren..und wenn nicht dann buch ich was für die Herbstferien... :D
wir können es jetzt nicht ändern und was in deren köpfen vorgeht wissen wir nicht und müssen leider warten.
Man könnte es auch riskieren und eine zweite Reise buchen, aber mir ist das zu heiß...Geld zum rausschmeißen haben wir keins und wenn dann doch ne lösung gefunden werden würde (was ich persönlich ) jedoch nicht glaub haben wir die sch....
es ist egal wie wir es machen falsch. buchen wir was zweites ---werden die Reisen übernommen. buchen wir nicht ...werden die storniert!!!

1 369

Freitag, 14. Juni 2013, 16:46

@Laida Lama

Ratschläge und Antworten von dir lese ich genauso gerne :danke:

Die Frage sei mir gestattet: warum hast du als Master amigo so wenig "Wiedererkennungswert"? @ Sternedieb, @lisbeth sehe ich vor mir und das süße grüne "Unge***** äh Tierchen sowieso. Hast du noch kein passendes Bildchen gefunden ? (ich glaube ich habe gerade ein Stimmungshoch) :verlegen2:

1 370

Freitag, 14. Juni 2013, 16:50

Bei tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=75977 eventl. ein Hinweis dass Öger Tours doch noch ins boot geholt wird...(Zur Zeit mit der Rückholaktion beschäftigt , aber wenn die zuende ist mit der Hilfe den Reisenden Ihren Urlaub doch noch zu ermöglichen???
Und der nächste Urlaub wird natürlich über Öger Tours gebucht---man war ja sehr zufrieden.
Wofür dann ins Reisebüro gehen???Man kennt den Veranstalter hat ja vielleicht einen guten Eindruck hinterlassen - und bucht die Türkei direkt übers Internet. Und die Verkaufspolitik ist aufgegangen....
nur so eine Vermutung / Hoffnung das der ersehnte Urlaub doch noch stattfindet...und man nicht doch noch einen zweiten vorschiessen muss

1 371

Freitag, 14. Juni 2013, 16:58

info

Hallo ,

habe auch gerade eine email von GTI ticketing erhalten mit einer Gutschrift

bedeutet das, daß man sein Geld einfach so zurückbekommt?

Hat sonst nichts dabei gestanden :denk:

1 372

Freitag, 14. Juni 2013, 17:11

eventl. ein Hinweis dass Öger Tours doch noch ins boot geholt wird...

V.Öger hat laut fvw Berichte türkischer Medien, wonach er als Reiseveranstalter (Internet) zurückkehren werde, dementiert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 373

Freitag, 14. Juni 2013, 17:36

Hallo

ok.....mein Reisebüro hat mir grad mitgeteilt, das alle Gti Reisen storniert wurden - Briefe sind raus, werd ich dann morgen haben. Wir wären am 10 . August geflogen. Urlaub adee.....:-( :-( :-(

1 374

Freitag, 14. Juni 2013, 17:48

@ biggilein: Also Reisen bis 30.06. sind storniert. Auf der Seite von GTI steht doch, dass für alle,die danach reisen werden, noch nach einer Lösung gesucht wird.

@ wetterhex: wir sind auch aus dem Saarland- man hörte nun, dass ab 10. Juli neue Flüge zusätzlich ab Zweibrücken geplant sind.

1 375

Freitag, 14. Juni 2013, 17:48

Ich brech zusammen :Günni:
Ich bete dafür, dass dein Reisebüro recht hat!

Ich vermute aber, dass dein Reisebüro übersehen hat, dass nur die Reisen bis zum 30.06. storniert wurden.
Auf gtitravel.de gibt es jedenfalls nix neues und dürfte in den nächsten Tagen auch nicht zu erwarten sein!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 376

Freitag, 14. Juni 2013, 17:50

mein Reisebüro hat mir grad mitgeteilt, das alle Gti Reisen storniert wurden

Bitte?

Was hast du denn für ein Reisebüro?

Und wieso Urlaub ade?

1 377

Freitag, 14. Juni 2013, 17:50

Ich wollte Euch mal etwas Mut machen.

Unsere Reise wäre am 29.06.13 nach Ägypten gegangen. Ich habe vor 30 Minuten 12! E-Mails von GTI erhalten. Im Angang waren unsere Rechnungen als Gutschrift. In den E-Mails selbst stand nichts von einer Stornierung der Reise. Ich gehe davon aus, dass wir den Betrag erstattet bekommen und uns nicht an die HM wenden müssen. Also... es kommt Bewegung in die Sache.

Ich wollte Euch mal etwas Mut machen.

Unsere Reise wäre am 29.06.13 nach Ägypten gegangen. Ich habe vor 30 Minuten 12! E-Mails von GTI erhalten. Im Angang waren unsere Rechnungen als Gutschrift. In den E-Mails selbst stand nichts von einer Stornierung der Reise. Ich gehe davon aus, dass wir den Betrag erstattet bekommen und uns nicht an die HM wenden müssen. Also... es kommt Bewegung in die Sache.

Ich will Dich zwar nicht entmutigen, aber Du bist leider vollkommen auf dem Holzweg! ;(
Selbstverständlich bekommst Du keine Erstattung von GTI sondern musst den ganzen Papierkram bei der HanseMerkur einreichen um Deinen Anspruch in Folge der Insolvenz zu wahren.
GTI ist zahlungsunfähig und die Titel der Kundengelder stehen nicht auf den vorderen Rängen bei den Forderungen ... :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 378

Freitag, 14. Juni 2013, 17:52

Hallo ,

habe auch gerade eine email von GTI ticketing erhalten mit einer Gutschrift

bedeutet das, daß man sein Geld einfach so zurückbekommt?

Hat sonst nichts dabei gestanden :denk:

Nein, bedeutet es nicht - s.o.!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 379

Freitag, 14. Juni 2013, 17:52

Nicht nur ab Zweibrücken, es gibt angeblich weitere Flüge:

- Ab Düsseldorf vom 27. Juni bis 31. Oktober, donnerstags

- Ab Hannover vom 28. Juni bis 2. August, freitags

- Ab Zweibrücken vom 10. Juli bis 14. August, mittwochs, sowie vom 11. Juli bis 31. Oktober, donnerstags

- Ab Stuttgart vom 26. Juli bis 6. September, freitags

- Ab Nürnberg vom 7. August bis 11. September, mittwochs

- Ab Berlin/Tegel vom 6. September bis 25. Oktober, freitags

- Ab Dresden vom 11. September bis 31. Oktober, mittwochs

Quelle: touristikaktuell

Stand das nicht schon mal hier irgendwo :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 380

Freitag, 14. Juni 2013, 17:54

Hallo

ok.....mein Reisebüro hat mir grad mitgeteilt, das alle Gti Reisen storniert wurden - Briefe sind raus, werd ich dann morgen haben. Wir wären am 10 . August geflogen. Urlaub adee.....:-( :-( :-(
Das wäre ja schön dann könnte ich endlich die geblockte Reise buchen!!!!!

Diese Info ist nirgendwo zu finden und mein Reisebüro weiß von nichts!!!!!