Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Reiswaffel:
Auf der offiziellen Homepage von GTI steht aber nichts mehr vom "30.6." - Ja, das stand kurzzeitig da - aber mit dem Screenshot würde sich ein eventueller Richter maximal die Nase putzen!
Sceenshot + Zeuge + Cache in dem man die alte Homepage noch sieht...
Laut telefonischer Aussage von GTI, ist alles bis zum 30.06.13 storniert.
Was danach ist, wissen die Damen selber nicht, 50/50!!!!!
@Reiswaffel:
Auf der offiziellen Homepage von GTI steht aber nichts mehr vom "30.6." - Ja, das stand kurzzeitig da - aber mit dem Screenshot würde sich ein eventueller Richter maximal die Nase putzen!
Sceenshot + Zeuge + Cache in dem man die alte Homepage noch sieht...
Ich hoffe für Dich, daß Du niemals mit dieser "Argumentations- und Beweiskette"
vor Gericht stehst und um Deine Forderungen kämpfst.
ich kenne die nicht: Urlaubstours
Kann abgeholfen werden:
Unister-Gruppe: News / Aktuelles
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Habe soeben mit Ab in den Urlaub telefoniert. Sie haben mir offiziell bestätigt das
alle Reisen von GTI
bis zum 30.Juni
Storniert sind!
Nützt mir persönlich wenig, ich bin im Oktober dran...
Werd neu Buchen, ich geh mal davon aus das die X-Reisen
eh nicht übernommen werden.
Sollen sie mich doch verklagen wenn sie Stornokosten haben wollen!!!
Ich hätte eh bis Anfang September Zeit zu stornieren!
Was bis dahin ist weiß kein Mensch!
Das kann ich bestätigen. GTI hat an der Hotline telefonisch bestätigt, dass bis zum 30.6. alles storniert ist. Die Homepage ist auch wieder aktuell, dort gab es laut Hotline wohl irgendwelche Probleme.
Aktuell steht auf der GTI - Website wieder "30.06."
Auch wenn es verdammt schwerfällt - hier ist von allen Betroffenen eine Menge Geduld gefragt. Am 19. und 26.06. um 21.15 soll das Thema GTI auch beim RTL Urlaubsretter "verwurstet" werden. Könnte evtl. interessant werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
@cuate Waren das nicht die, welche GTI bis zum letzten Atemzug verkauft haben...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (14. Juni 2013, 13:57)
Das kann ich bestätigen. GTI hat an der Hotline telefonisch bestätigt, dass bis zum 30.6. alles storniert ist. Die Homepage ist auch wieder aktuell, dort gab es laut Hotline wohl irgendwelche Probleme.
Damit wäre es dann offiziell
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auch bei GTI gebucht und zwar für Anfang August. Jetzt habe ich zwischenzeitlich neu gebucht bei einem anderen Veranstalter, da ich dort ein gutes Angebot bekommen habe. Nun habe ich heute endlich einmal jemand bei GTI erreicht. Jetzt sagt mir die Dame, dass ich überhaupt nicht mehr stornieren kann und dass gerade geprüft wird, ob die Reisen im Sommer von anderen Veranstaltern übernommen werden können und dass ich dann eventuell mit 2 Reisen dastehe. Was kann ich denn nun tun?
@Sina:
War ja zu befürchten, daß auch dieser "Journalist" in dem Thema "rumwurstet".
Auch auf der GTI Seite wird nun wieder der 30.06. genannt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
@miami8
Wer sagt denn das du nicht stornieren kannst???
Das ist doch Quatsch!
Natürlich, jeder kann stornieren!
Ich würde so lange warten mit der Stornierung wie's geht!
Und schauen was bis dahin passiert!
@miami8
Prüf vorsorglich mal, welche der beiden Buchungen sich günstiger stornieren lässt. AGB der Veranstalter.
Ansonsten ändert sich die Höhe der Rechnung nicht bis zum Zeitpunkt der nächsten Stornostaffel. Das sind im Normalfall so ab 30 Tage bzw. 4 Wochen vor Abreise. Also kannst Du zumindest bis Ende Juni die Situation abwarten, ob sich noch Neues für Dich ergibt. Mußt dann aber auf alle Fälle reagieren ( vermutlich tatsächlich die günstigere Variante stornieren), damit es nicht noch teurer wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Ja stornieren geht immer,nur die Gebühren werden höher je näher der Reiseantritt kommt.Müßte aber auf deiner Buchung (Rückseite) stehen!!
Das hat mir die Frau vom Call-Center bei GTI gesagt, dass man momentan keine Reisen stornieren könne.
Meine Reise muss ich dann wo genau stornieren? Bei GTI oder bei Expedia?
Miami8
Bitte keine Schnellschüsse. Nutz die Zeit. Wie oben geschrieben, bis dahin wirds nicht teurer. Aber wenn der Insolvenzverwalter zu dem Schluß kommt, mangels Masse das Geschäft einzustellen, weil er beispielsweise keinen Investor findet, dann hättest Du vermutlich unnötig gezahlt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Könnte man denn eigentlich jetzt noch die GTI Reise stornieren und den Reisepreis abzgl. der Stornokosten von der Insolvenzversicherung zurück bekommen`?????
Wenn Du stornierst, gibt es nichts von der HanseMerkur.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Ja ich habe nicht vor früher zu stornieren wie nötig und erst am 6.7. sind 30 Tage vorher bei uns, deshalb warten wir zumindest noch die nächste Entscheidung ab.