Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 241

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:48

@Lisbeth,das macht doch nix,brauchst dich nicht entschuldigen!Bei den ganzen Kommentaren kann man schon durcheinander kommen!!Ich hoffe Montag tut sich spätestens was,denn das Angebot werden sie wohl nicht mehr verlängern!Wenn Sie mir Reise zu GTI Preisen anbieten würden,wäre natürlich noch besser!Aber ich zweifle,dass Stornierung noch bis Montag kommt!Hast du auch Reise gebucht?? :urlaub:

1 242

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:49

Ich habe einem Freund alles erzählt, der sagte zu mir buche das Hotel direkt und von mir bekommst Du meine Bonusmeilen, heißt kostenlos mit Condor fliegen. Meine Frage, wenn ich jetzt stor
niere muss ich ja meine Stornokosten tragen, aber...bekomme ich denn den Rest der Anzahlung von HM zurück?

Ich habe einem Freund alles erzählt, der sagte zu mir buche das Hotel direkt und von mir bekommst Du meine Bonusmeilen, heißt kostenlos mit Condor fliegen. Meine Frage, wenn ich jetzt storniere muss ich ja meine Stornokosten tragen, aber...bekomme ich denn den Rest der Anzahlung von HM zurück?

NEIN und das wurde auch schon mehrfach geschrieben. Es gibt nichts von der Versicherung Wenn man selbst storniert

1 243

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:49

Das war lediglich die Antwort vom Hotel die ich euch hier mitteilen wollte...

1 244

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:56

Dankeschön Maus1404 für die Info.

Aber das hilft leider nicht wirklich weiter. Du kannst daraufhin nichts unternehmen und wirst weiter auf Neues von dem, im allgemeinen Sprachgebrauch "Pleite-Unternehmen" warten müssen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 245

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:02

Wir müssen alle warten und können nichts unternehmen...leider...jeden Tag die Hoffnung es kommt im laufe des Tages irgendeine neue Info das macht schon wahrsinnig. Und dann am Ende des Tages wieder nichts.

1 246

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:19

Es waren etliche Beiträge - z.B. auch die zur "Vergabe der Zimmer" durchaus zur positiven Orientierung gedacht! :ironic:
@Maus1404
... da gibt es auch Orientierungshilfen zur Aussage Deines Hotels - lies einfach mit, nur Mut!! :thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 247

Freitag, 14. Juni 2013, 07:33

Ja Lisbeth wir hatten dazu auch noch die Sky Flüge. Also meinst Du aussichtslos? Ich konnte es mir aber auch schon fast
denken. Naja egal wenn die endlich dann die Reise stornieren würden.

1 248

Freitag, 14. Juni 2013, 07:39

Ich hoffe seeeeeeehr das die heute stornieren! Ich will endlich neu Buchen.

1 249

Freitag, 14. Juni 2013, 08:13

Letzte Woche sind die nächsten Reisen auch am Freitag storniert worden...als die Chancen stehen hoffentlich gut dass sich heut endlich was tut....ICH WILL AUCH ENDLICH NEU BUCHEN!!!!!!!
Sollte man eigentlich abwarten bis man die Reiseabsage schriftlich von GTI hat?Das dauert doch bestimmt auch noch einige Tage bis man da was im Briefkasten hat oder?

1 250

Freitag, 14. Juni 2013, 08:18

Also das Reisebüro, die Hanse Merkur und der nette Herr Anwalt haben gesagt, die öffentliche Pressemitteilung der stornierung reicht aus...

1 251

Freitag, 14. Juni 2013, 08:40

@nadine89: ok danke..dann bleibt uns wiedermal nichts anderes übrig als zu warten...und sobald eine Info kommt - Anruf im Reisebüro :dackel: und hoffen dass es noch was Verfügbar ist.....

Mein Reisebüro hat gestern mit dem Büro vom Insolvenzverwalter telefoniert...aber leider wurden ihm keine Auskünfte über die zukünftigen Reise gegeben. ;(

1 252

Freitag, 14. Juni 2013, 08:49

Da kriegt auch niemand eine Info. Es werden nur allgemein Infos raus gegeben! Und die werden auch sicher nicht wissen wie es mit reisen in einem Monat aussiehst. Der Insolvenzverwalter hat jetzt erstmal einen berg voll Arbeit, und das wird sicher nicht in fünf Tagen abgearbeitet sein.
Also nerven behalten und gedulden

1 253

Freitag, 14. Juni 2013, 09:01

Richtig, immer ruhig bleiben, auch wenn es schwerfällt...

Alle Wasserstandsmeldungen von gestern (GTI und IV sitzen zusammen, Pressemitteilung am Nachmittag, etc.) waren auch wieder nur heiße Luft. Wir werden es früher oder später erfahren, wobei wir uns ja schon im "später" befinden, wie man an unseren Nervenkostümem ablesen kann. :shocked:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 254

Freitag, 14. Juni 2013, 09:55

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die HanseMerkur hat ein ausführliches Informationspapier für Sie vorbereitet. Sie finden dieses unter folgendem Link:
hansemerkur.de/gti-insolvenz
Darüber hinausgehende Informationen stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
Bitte beachten Sie auch die Kontaktdaten des Reiseveranstalters auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen

Mehr Infos gibbet eben nicht....abwarten und Tee trinken

1 255

Freitag, 14. Juni 2013, 11:48

Aha, die selben Infos wie vor einer woche!

1 256

Freitag, 14. Juni 2013, 12:21

Neue Informationen von der GTI-Travel Homepage:

Zitat: "Nach der Überprüfung aller zur Verfügung stehenden Optionen steht fest, dass alle Buchungen bis einschließlich dem 30. Juni 2013 abgesagt werden. Die entsprechenden Stornierungen, die für die Einreichung bei der Reiseversicherung erforderlich sind, werden umgehend versendet. Die Durchführbarkeit der anschließenden Reisen wird momentan weiterhin geprüft."

1 257

Freitag, 14. Juni 2013, 12:28

Ja, wir wurden nun offiziell storniert unser Abflug wäre am 20.6 gewesen
So eine Sch..... :(

1 258

Freitag, 14. Juni 2013, 12:29

Anstatt jetzt einfach alle reisen abzusagen, damit wir die Chance haben neu zu Buchen... Neeeein wieder 16 Tage warten... Das is ja zum Kotzen -.-

1 259

Freitag, 14. Juni 2013, 12:29

Ist das so, was derwesten.de heute schreibt?:

"Aber seien wir an dieser Stelle ehrlich: Die „Qualität“ vieler GTI-Reisen war (leider) schon immer durch völlig chaotische Flugplanänderungen und diverse Überraschungen sowie willkürliche Hotelwechsel geprägt. Nun verschwindet zwar der günstigste, aber auch der mit Abstand schlechteste Türkei-Reiseveranstalter von der Bildfläche. Für das Reiseland Türkei muss das kein Nachteil sein."

Mehr dazu auf:
http://www.derwesten.de/reise/schlechter…html#1108061211
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 260

Freitag, 14. Juni 2013, 12:32

Ja, wir wurden nun offiziell storniert unser Abflug wäre am 20.6 gewesen
So eine Sch..... :(

NJahn

Zuerst einmal :welcome:

Und dann ... freu dich doch - jetzt kannst du ganz schnell reagieren und weißt was Sache ist.
Setz dich mit den "hier bekannten und genannten" Reiseveranstalter in Verbindung und frage, ob sie die Reise übernehmen.