Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:44

Hallo alle zusammen :wink2:
Ich bin auch ganz neu hier im Forum und habe euch auf der Suche nach den neusten Infos zu meiner gebuchten Reise mit GTI gefunden.
Schön, dass man hier auf dem laufenden gehalten wird, so gut es halt irgendwie möglich ist.
Von da, wo man es erwartet, kommt ja leider nur sehr schleppend Neues rein.

Klar, die wissen ja selbst alle nicht viel mehr. Trotzdem extrem frustrierend.
Wir wollten am 26.6. fliegen. Lange drauf gespart, hart daraufhin gearbeitet... Die Kinder sollten zum ersten Mal fliegen und ich wollte sie mit der Reise für eine schwierige Zeit entschädigen, die sie in den letzten Jahren hatten.
Naja... spielt ja jetzt keine Rolle... wollte nur kurz ein paar Zeilen über mich schreiben.

Ich habe vorhin auch das Hotel angeschrieben und erfahren, dass unsere Zimmerreservierung storniert wurde.
Allerdings konnte ich die Antwort nicht richtig verstehen (sehr gebrochenes Deutsch).
Ich kann jetzt nicht sagen, ob GTI storniert hat oder man das Zimmer einfach wieder freigegeben hat, nachdem die Meldung von der Pleite kam.

Irgendwie schwanke ich täglich hin und her zwischen der Hoffnung auf die baldige Absage und somit die Möglichkeit, neu zu buchen und der Hoffnung auf die Nachricht, dass alles doch noch wie geplant klappt.
Aber letzteres halte ich eigentlich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Schade ;(

Es ist mir auch inzwischen total egal, wohin es gehen könnte. Auch zeitlich kann ich zumindest ein paar Tage Flexibilität bieten.
Dennoch fürchte ich, dass ich zu dem Preis für uns nichts Vergleichbares finden werde. Nicht in der Kürze der Zeit :thumbdown:
Liebe Grüße...
Lio

1 222

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:36

hallo zusammen

ist hier jemand der nur hotel gebucht hat?

1 223

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:19

Hallo zusammen,

ich fahre ja erst am 21.08.13 zur Türkei. Also habe ich mal, nur aus Neugierde, geschaut ob ich für meinen Zeitraum noch Flüge bekomme. Da ist einiges vorhanden. Kosten ab D'dorf ca. 1800,-€ für 4 Personen hin und zurück. Unser Hotel habe ich auch angeschrieben und gefragt ob wir storneirt wurden und ob wir nicht direkt im Hotel buchen können. Wie gesagt alles nur mal aus reiner Neugierde. Das kam heute dann per Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Ihre Reservierung schon einige Tagen vorher storniert wurde.

wir
freuen uns sehr über Ihr erneutes Interesse an unserer Hotelanlage und
möchten Ihnen hiermit ein Angebot für den gewünschten Zeitraum vom 18.08.2013 bis 01.09.2013 unterbreiten:

2 Erw. und 2 Kinder im Alter von 13 und 11 Jahren

18.08.13 - 22.08.13 (5 Tage)
294 Euro * 5 Tage = 1470,- Euro

23.08.13 - 01.09.13 (9 Tage)
276 Euro * 9 Tage = 2484,- Euro

TOTAL: 3954,- Euro

Sollte
dieses Angebot für Sie annehmbar sein, möchten wir Sie bitten, uns
dieses per Fax oder E-Mail zu bestätigen, damit wir Ihre Reservierung
vornehmen können.

In
der Hoffnung, mit unserem Angebot Ihrem Wunsch entsprochen zu haben,
würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu
dürfen.

**Nach Ihrer Bestätigung können wir Ihnen über unsere Bankdaten wegen dem Bezahlung informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Asteria Elita

*******************************************************************************************************************

Mit dem Flug und dem Transfer liegen wir hier bei ca. 6100,-€ für 14 Tage. Mal ehrlich, finde nur ich, dass das sehr sehr teuer ist? Wer kann sich den sowas bzw. wer möchte sich den sowas leisten? Bei GTI haben (hätten) wir 3925,-€ gezahlt. Bei Alltours sogar noch 100,-€ weniger. Leider hatten wir schon bei GTI gebucht. Was wird hier gespielt

1 224

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:26

Ist doch klar das man als Privatperson mehr zahlt.
Alltours u.s.w sind doch Geschäftskunden und haben ganz andere Konditionen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:31

Hallo Ironangel,

die meisten Hotels haben in den Verträgen mit den Veranstaltern Klauseln, die es ihnen verbieten, sich im Direktvertrieb günstiger zu verkaufen als die Veranstalter es tun. Gerade in der Türkei sind Buchungen über die Hotelwebsite in aller Regel eine Farce bzw. deutlichst teurer als über Buchungsportale oder Veranstalter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 226

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:37

hat sich hier jemand schon ein alternativ angebot von alltours geholt??? habe gerade dort einfach mal angerufen und die nette dame sagte mir, ich sollte in der zentrale anrufen, die hätten dort schon meine unterlagen und könnten dort reinschauen, leider ist dort morgen erst wieder jemand zu erreichen, aber verstehen tu ich das nicht.

1 227

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:44

hat sich hier jemand schon ein alternativ angebot von alltours geholt??? habe gerade dort einfach mal angerufen und die nette dame sagte mir, ich sollte in der zentrale anrufen, die hätten dort schon meine unterlagen und könnten dort reinschauen, leider ist dort morgen erst wieder jemand zu erreichen, aber verstehen tu ich das nicht.

Aha?! Und wie Kommen die bitte an deine Unterlagen???? ?(

1 228

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:50

@conny k
Du hattest XGTI gebucht und diese Angebote kann alltours nicht machen - GTI Reisen hingegen können angeboten werden.

@Egge78
Du kannst das Alternativangebot auch mit der Begründung ablehnen, dass Du nicht die Mittel oder den Willen hast, den Reisepreis noch einmal aufzubringen - sofern das verlangt wird. Wird der Vertrag nur bezüglich des Leistungsträgers Veranstalter oder Flug sowie Tageszeit der An-und Abreise geändert, ist das gem. AGB zulässig.
Ich find´s insgesamt knifflig, und wenn man eigenmächtig neu bucht sollte man vom worst case ausgehen - nämlich zwei Reisen zu schulden.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 229

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:06

@lisbeth;Wie kommst du auf xgti,ich habe bei GTI gebucht!!Wollen aber auch erst Storno von GTI abwarten,so wie es aussieht!! :ironic:

1 230

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:08

@lisbeth

Ich hab hier schon öfters gelesen das die X-Reisen wohl eher nicht übernommen werden, wo kommt das "Gerücht" her?
Ob da was wares dran ist?
Ich hab so ne Reise gebucht und will eigentlich neu Buchen.....

1 231

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:25

Wir haben auch xGTI gebucht, dann bin ich ja mal gespannt was da noch kommt.

1 232

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:41

@nadiene89

Ja das habe ich mich auch gefragt, aber werd ich ja morgen erfahren. Ruf da morgen nochmal in der zentrale an.

1 233

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:46

@nadiene89

Ja das habe ich mich auch gefragt, aber werd ich ja morgen erfahren. Ruf da morgen nochmal in der zentrale an.

dann halt uns mal auf dem laufenden, würde mich ja interessieren.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 234

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:11

Ich hab hier schon öfters gelesen das die X-Reisen wohl eher nicht übernommen werden, wo kommt das "Gerücht" her?

X bedeutet, dass Flug und Hotel zum tagesaktuellen Preis kombiniert und zusammengestellt wurde. Wenn Flug und Hotel zusammen gebucht wurden, ist es zwar trotzdem eine Pauschalreise aber die Stornogebühren sind (noch) höher als bei der "normalen" Pauschalreise. Hat man Flug und Hotel nicht zusammen gebucht - ist die Reise auch nicht über tourVERS abgesichert.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:15

Ich habe einem Freund alles erzählt, der sagte zu mir buche das Hotel direkt und von mir bekommst Du meine Bonusmeilen, heißt kostenlos mit Condor fliegen. Meine Frage, wenn ich jetzt storniere muss ich ja meine Stornokosten tragen, aber...bekomme ich denn den Rest der Anzahlung von HM zurück?

1 236

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:26

@sternendieb
Danke für den Hinweis, die Stornogebühren für x-reisen liegt in den ersten 30 Tagen bei 35%, ich hätte bis zum 03 September Zeit zu stornieren.
Ich tippe mal das die Reisen nicht übernommen werden. Flüge waren mit Sky......
Neu Buchen oder nicht....
Oder warten/Spekulieren.....,:-((

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:28

Neu Buchen oder nicht....

In deinem Fall würde ich wirklich bis 17.06. warten. Was hast du in der Zwischenzeit zu verlieren?

1 238

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:31

@sternendieb

Ich werde auf jeden Fall bis Ende nächster Woche warten. Das ist der Plan. Ob's hilft wird sich zeigen....

1 239

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:32

Hallo zusammen..
so habe endlich die Antwort von unserem gebuchten Hotel:
Leider müssen wie Ihnen die Mitteilung machen, dass alle GTI Buchungen storniert
sind und wir keine GTI Gaeste mehr aufnehmen.
Es tut mir se4hr Leid für Sie denn das st wirklich nicht schön wa dort passiert
ist.

Aber für weitere Fragen, stehen wir Ihnen immer wieder gern zur Verfügung und
verbleiben...

Mit freundlichen Grüssen

1 240

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:43

@conny k
Zuerst einmal ein dickes >>Sorry!!<< - habe Dich wohl mit einer anderen Userin verweckbuchselt, die eine XGTI oder Buchmal Reise nicht ungefähr von alltours bekommen konnte.
In der Sache ist das komplex, wer sich aufgrund seiner Buchung für Details interessiert, kann mir gern eine PN schicken - auf Forenebene geht das sonst unter.
Apropos untergehen: Ich habe den Eindruck, dass hier momentan kaum ein Betroffener sich die Zeit nimmt, den ganzen Thread zu lesen ... ist okay, aber ständige Wiederholungen sind irgendwann auch nicht mehr so recht zielführend.
;(

@Spitzmaus100
Die Xler stellen ihre Reisen nach dem System dynamic packaging zusammen - das ist in Einzelteilen weit weniger variabel durch Festpreisbuchungen und kann somit schlecht "nachgebaut" werden. Zudem sind die Übernahmeinteressenten bisher klassische Pauschalanbieter und verfügen gar nicht über die entsprechenden Tools - bzw. wollen auch nicht in den Ring zu diesen Bedingungen.
Bei Fragen dazu bitte melden, da das weit über das Threadthema hinausgeht.

@Nicole
Ganz schwierig ist natürlich die Kombination Xler und nicht gerade "Rennerhotel" - fehlt nur noch, dass Ihr Sky-Flüge hattet?
Mehr als "ganz schwierig" möchte ich nicht sagen - aber ich würde an Deiner Stelle kein zu großes Pfund auf ein Alternativangebot setzen.
Das ist allerdings höchst spekulativ und so solltest Du meinen Beitrag auch betrachten - oder schlicht überlesen! :ironic:
(Ja, ich bin noch immer kein Follower der Spekulation - unter einer Wahrscheinlichkeitsquote von mindestens 60% verlautbare ich mich deshalb eher vage ... :verlegen2: )
EDIT:
@Maus1404
Zu der Aussage "Ihre Zimmer sind storniert" hatte ich doch schon beigetragen - nehmt doch als Betroffene auch die Mühsal auf Euch, die Beiträge hier zu lesen!?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (13. Juni 2013, 21:45)