Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ deswilli
Endlich mal jemand Klartext schreibt! Bin voll deiner Meinung , obwohl wir schon nächste. Woche fliegen sollten und wir nicht mehr daran glauben, bleibt uns nichts anderes übrig außer abzuwarten, oder man hat zu viel Geld .
Glauben auch nicht an Wunder .
@tom12439
Mir ginge das auch so, aber ich habe noch Zeit bis September.
Trotzdem Alles Gute!
Hat irgenjemand eine Rückzahlung seiner umgebuchten/stornierten Reise seit 28. März bis zur Insolvenz erhalten?
Hallo Tandjadh, über die obige Suche hier im Thread unter "Geld zurück" hab ich diesen Beitrag gefunden:
GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?
Hoffe, es hilft Dir. Schreib mal, warum
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
wie lange hat es gedauert bis ihr ein angebot bekommen habt??
Wetterhex was und wen meinst du ?
@deswilli:
Genau, die Rechtslage habe ich auch so gesehen, dessen bin ich mir bewusst.
Bei Buchung einer neuen Reise gehe ich eben das Risiko ein, später zwei Verträge zu haben und einen davon kostenpflichtig stornieren zu müssen.
Auf der anderen Seite habe ich dann die Sicherheit, auch tatsächlich in den Urlaub fliegen zu können. Muss man halt abwiegen, wie viel Geld diese Sicherheit einem wert ist, zumal die Chance auf keine zusätzlichen Kosten (durch späteres Storno von GTI) durchaus realistisch ist.
Hat jemand dioe AGBs von GTI im Kopf bzgl. Stornokosten?
Ich schieb es nochmal hoch:
warum wollt ihr immer stornieren ... im Thread steht mehrmals geschrieben, dass man nicht stornieren soll sondern vom Vertrag zurücktreten ...
@ cuate - Rückzahlungen von GTI erhalten?
@ cuate
Danke für Deine Hilfe. Diese 1 Rückzahlungsmeldung habe ich auch gelesen, nur weitere Fälle sind mir nicht bekannt. Ich habe über 5 Wochen Psychoterror hinter mir. Wir haben eine Rückforderung in Höhe von 1.408,00 Euro an GTI, die ich versucht habe über 5 Wochen auf mein Konto gutschreiben zu lassen vor der Anmeldung der Insolvenz. Über 40 - 50 Telefonnate an GTI und schreiben von mir und meinem Reisebüro mit Fristsetzung usw. Wir waren vom 18. Mai - 01. Juni 2013 in Side in der Türkei auch von dort aus haben wir während unseres Urlaubs täglich versucht und nachgefragt wie es mit unserer Rückzahlungausssieht. Hatten am 05.10.2012 gebucht und GTI hatte uns am 12. April mitgeteilt, dass unser Hotel nicht zur Verfügung steht. Daraufhin haben wir wie von GTI angeboten umgebucht und nur die Flüge genommen, da das Ersatzhotel unterste Schublade war.Das Hotel konnte ich direkt in der Türkei buchen mit sehr viel Engagement und weil wir Stammkunden dort sind (über 5 Mal dort). Die Lage von GTI war mir dann auch bewußt nur ich hoffte täglich auf meine Rückzahlung, die mir immer wieder versprochen wurde. Ich glaube zwischenzeitlich jetzt, das keine Rückzahlungen der stornierten bzw. umgebuchten Verträge seit Ende März 2013 an die Kunden ausbezahlt wurden bzw. nur einzelne Fälle. RTL hat sich auch vor Ort in der Türkei einegsetzt konnte aber leider nichts erreichen durch die schnelle Anmeldung der Insolvenze bzw. Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit. Bitte schreibt ob mehr Personen Ihre Rückzahlung erhalten haben. Danke
Wetterhex was und wen meinst du ?
Nochmal für alle die eine Neue Reise buchen wollen und können
schickt eure Reisebestätigung zu Demed und sagt die sollen euch ein Angebot erstellen.
die schauen dann ob die euer Hotel haben und versuchen euch das für den selben Preis anzubieten. Für die, die etwas flexibel was Abflugszeiten angeht und nicht auf ein Hotel fixiert sind schicken die euch alternativen zum selben Preis!!!!
Bei uns hat es super geklappt.
uppsi das sollte zu dem beitrag zu demed gehören..irgenwie klappt das nicht immer...
Ach so :) also wir haben nach einem Tag ein Angebot bekommen
Ach so :) also wir haben nach einem Tag ein Angebot bekommen
wann geht es los bei euch??ich habe bei demed auch alles hingeschickt und das ist schon 2 tage her..würde aber erst am 1.8 fliegen...
@egge 78
Stornokosten bis 30 Tage 10%,29 bis 21. Tag 20%,20 -15 30 %,14. -7.Tag 40 %,6. - 1 Tag vorher 50% am Abreisetag 85%
Wetterhex wir schon am 22 Juni dann haben die sich wohl extra beeilt :)
Wie ich euch schon mitgeteilt habe, hatte ich ja storniert. Und da es nicht Buchmal Reisen sonder X Buchmal Reisen waren sind es bei mir 30 Prozent. Aber gestern früh bekam ich ne E-Mail von ab in den urlaub. Neue Informationen zu Ihrem Hotel Aska Just in Beach. Da stand nur das Datum und welcher Flughafen.. Alles gleich wie bei der Buchung. Nur die Flugzeiten fehlten. Voll komisch. Habe doch storniert.. Mmmh. was soll ich jetzt tun. Hab Angst die anzuschreiben, weil ich Angst habe das die mir dann sofort die Stornungskosten abziehen
Hallo, ich bin auch neu hier und sitze mit euch im gleichen Boot. Unser Urlaub ist auch erst im Oktober, was mich aber interessiert ist die Sache mit Demed, das ist doch auch ein RV. Wenn ich da buche und GTI storniert nicht, geht doch meine Anzahlung bei GTI auch flöten oder???
@ Gabriele4308 bis Oktober ist nun wirklich noch lange, und da wird sich noch einiges tun. Erst neu buchen wenn deine Reise storniert worden ist !!!!!!!
Hilfe!
Hallo Leute!
Mein Freund und ich sind auch welche der "glücklichen", die über GTI gebucht haben. Ich bin seit drei Tagen ununterbrochen am telefonieren. Unsere Reise soll(te) am 24.07.2013 starten und ich habe heute im Hotel angerufen und dort sind wir bereits storniert. Dann habe ich nach drei Tagen (!!!) endlich mal jemanden bei GTI ans Telefon bekommen und die wollen mir keine Bestätigung zusenden. Die verstehen einfach nicht, das wir alle uns eventuell um eine neue Buchung kümmern müssen. Ich weiß echt keinen Rat mehr und habe auch langsam echt die Nerven verloren, bei allem Verständnis für die Mitarbeiter, die eventuell ihren Job verlieren, was weitaus schlimmer ist, als ein missglückter Urlaub. Aber so kann's doch nicht mehr lange weitergehen. Verbraucherzentrale wurde mir empfohlen, aber ein persönliches Gespräch soll 30€ kosten und ein Anruf pro Minute 1,50€... Das ist echt alles nicht zu fassen... Weiß jemand schon etwas neues????
Liebe Grüße und ein Funken Hoffnung an alle denen es genauso geht....
Hallo Leute!
Mein Freund und ich sind auch welche der "glücklichen", die über GTI gebucht haben. Ich bin seit drei Tagen ununterbrochen am telefonieren. Unsere Reise soll(te) am 24.07.2013 starten und ich habe heute im Hotel angerufen und dort sind wir bereits storniert. Dann habe ich nach drei Tagen (!!!) endlich mal jemanden bei GTI ans Telefon bekommen und die wollen mir keine Bestätigung zusenden. Die verstehen einfach nicht, das wir alle uns eventuell um eine neue Buchung kümmern müssen. Ich weiß echt keinen Rat mehr und habe auch langsam echt die Nerven verloren, bei allem Verständnis für die Mitarbeiter, die eventuell ihren Job verlieren, was weitaus schlimmer ist, als ein missglückter Urlaub. Aber so kann's doch nicht mehr lange weitergehen. Verbraucherzentrale wurde mir empfohlen, aber ein persönliches Gespräch soll 30€ kosten und ein Anruf pro Minute 1,50€... Das ist echt alles nicht zu fassen... Weiß jemand schon etwas neues????
Liebe Grüße und ein Funken Hoffnung an alle denen es genauso geht....
Hallo Nathalie,
wie ich oben schon geschrieben hab geht es uns ganz ähnlich. Nur dass es bei uns der 18.6. als Abreisedatum ist. Ich werde vielleicht morgen auch mal versuchen das Hotel zu erreichen und danach bei GTI Druck machen. Nur die Auskunft vom Hotel allein dass storniert wurde hilft einem ja leider nicht, weil die nicht der eigene Vertragspartner sind.
Hallo nathalie, leider müssen wir ALLE warten bis die reisen storniert werden, wir können auch erst fünf Tage vor Abflug neu buchen.. da müssen wir durch. Spätestens am 17 werden die nächsten reisen storniert und dann hoffe ich, dass die reisen nicht Wochen Weise storniert werden, sowie das jetzt der Fall war. Auch du musst dich leider gedulden. Du kannst da jetzt nichts machen leider.
Kopf hoch Liebe grüsse
Hat jemand dioe AGBs von GTI im Kopf bzgl. Stornokosten?
ich habe es hier zwar schon irgendwo mal geschrieben.... aber
hier klick kannst du es nachlesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek