Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 121

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:53

Und trotzdem (vertrag hin oder her...wer will/wird schon gegen die Hotels klagen??) frage ich mich, wie es rechtlich mit dem evtl. neuen RV aussieht. Faktisch kann
er die "weggegebenen" Zimmer ja nicht mehr anbieten. Also ist der Vertrag doch eh hinfällig??? wobei ich heute die Aussage des Hotel bekommen habe, das unsere Zimmer (noch) nicht storniert wurden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pleitegeier« (12. Juni 2013, 18:56)

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 122

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:56

Habe gerade mit Demed telefoniert,aber leider gibt es keine Angebote für Bulgarien.Nur für die Türkei!! :cry:

1 123

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:57

@conny k:

"Angebote für GTI-Reisen vorbereiten" heißt nicht zwangsläufig, daß diese Angebote dann preisidentisch oder gar geringpreisiger sind! Man bemüht sich einzigst grundsätzlich Angebote zu unterbreiten...und diese im Optimalfall(!) nicht zu teuer werden zu lassen!

1 124

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:58

Komisch auf der Internet seite von demed steht auch bulgarien .. ?( :ratlos:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadine89« (12. Juni 2013, 18:59)

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 125

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:01

Ja,das verstehe ich dann auch nicht!Er konnte mir lediglich anbieten meine Bulgarienreise umzubuchen auf die Türkei,aber Bulgarien bieten sie nicht an! ?(

1 126

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:01

@conny k:

"Angebote für GTI-Reisen vorbereiten" heißt nicht zwangsläufig, daß diese Angebote dann preisidentisch oder gar geringpreisiger sind! Man bemüht sich einzigst grundsätzlich Angebote zu unterbreiten...und diese im Optimalfall(!) nicht zu teuer werden zu lassen!

Ein Versuch wär's, meiner Meinung nach, wert. Man kann dann doch noch immer entscheiden ob man das Angebot annimmt oder eben nicht. Oder sehe ich das falsch?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 127

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:03

Ja,so soll es eigentlich sein!Laut Dame im Reisebüro muss man ein neues Angebot ja nicht annehmen!Weil die Anzahlung(bei mir zum Glück nur die),ja in jedem Fall nochmal bezahlt werden muss!!

1 128

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:06

@ Conny k schau doch mal nach Last Minute reisen im Internet wie ich finde haben die super Angebote.
kannst ja da deinen Reiseveranstalter auswählen :thumbsup:

1 129

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:07

@Hobbit:

Ja, klar - natürlich kann man es versuchen. Das ist es allemal wert! Ich bezog mich einzigst auf die Äußerung "im Preis könne Alltours kein Angebot machen". Und dies ist einfach eine falsche Deutung und recht unrealistische Erwartungshaltung auf die grundsätzlich getätigte Aussage/Ankündigung von Alltours! Ähnlich(!) verhält es sich mit dem Demed-Angebot!

1 130

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:09

Habe gerade auch die Antwort vom Hotel bekommen das alle Reservierung von GTI Storniert worden sind. ( Hotel Kahya /Alanya )

Für uns sollte es eig. am 24.08 los gehen.
Bin mal gespannt was noch so alles kommt :cursing: .

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:14

@ Conny k schau doch mal nach Last Minute reisen im Internet wie ich finde haben die super Angebote.
kannst ja da deinen Reiseveranstalter auswählen :thumbsup:
Ja,das wäre normalerweise eine gute Idee!Aber meine Tochter möchte unbedingt wieder ins gleiche Hotel und dann wirds schon schwierig!!Und die Preise,die mir angezeigt werden sind identisch mit denen vom Reisebüro!Also 3 Wochen sind ohne Frühbucherrabatt dann eben nicht mehr drin,die 17 Tage Reise ist schon pro Person fast 200 Euro teurer,aber besser als nix denke ich!! :ironic:

1 132

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:16

@Kailo:
Wer hat storniert? GTI oder das Hotel? Kleiner, aber u.U. ziemlich entscheidender Unterschied!

1 133

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:17

habe vorhin mit einer netten Dame von travel24 telefoniert... Der Insolvenzverwalter und GTI sitzen seit gestern 12:00 Uhr zusammen!!! Bis jetzt ist noch keine neue Meldung für die reisen nach dem 17.6! Somit wurden sie nach heutigem stand statt finden, zu 100% könnte sie mir dies nicht Versprechen... Ich bin ja net blöd das ich über GTI weg flieg ist ziemlich unsicher... Aber nur weil die Hotels schreiben, das die Zimmer nicht mehr reserviert sind heißt das nicht das unsere reise nicht über einen anderen rv stattfindet!!! Schließlich ist der Insolvenzverwalter momentan auf der suche nach einem Investor!!!! Dh. Die Zimmer sind solang noch reserviert bis wir einen OFFIZELLE Stornierung bekommen...
Des weiteren hat sie gemeint das bis Ende nächster Woche wahrscheinlich eine Auskunft über die reisen im Juli geben wird!!!
Und noch weiter, die Frau war so nett und meinte falls sie uns wirklich stornieren dann kümmert sich travel24 das wir eine reise finden die uns genau so gefällt wie unsere alte!!!

ALSO ICH FREU MICH NUN AUF UNSEREN URLAUB :) ob mit GTI oder anderen Reiseveranstalter und ich bin auch positiv und Denk das wir unser Geld zurück bekommen...

Vorfreude ist die beste Freude :)

1 134

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:18

@Conny,
welches Hotel gefällt euch denn so gut, dass es unbedingt dieses sein muss? Ein Geheimtipp? :dackel:
Unbekannt

1 135

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:20

Hat irgenjemand eine Rückzahlung seiner umgebuchten/stornierten Reise seit 28. März bis zur Insolvenz erhalten?

Hallo, habe mich jetzt auch angemeldet ...Wir sind vom 18. Mai - 01. Juni 2013 nach Side geflogen (gebucht 05.10.2012) und hatten am 12. April die Nachricht erhalten, daß unser Hotel nicht mehr zur Verfügung steht aus vertraglichen Differenzen. Draufhin haben wir wir von GTI angeboten kostenlost storniert bzw. umgebucht und nur die Flüge genommen. Das Hotel konnte ich mit großem Aufwand privat direkt buchen (Stammgäste zum 5. Mail). GTI hat mir eine neue Rechnung ausgestellt mit nur den Flügen. Wir hatten die Restzahlung am 28. März 2013 bezahlt, d. h. 100 %. Unser zu viel bezahlter Betrag 1.408,00 Euro hatten wir um Rücküberweisung gebeten. Ca. 40 - 50 Telefonanrufe vor unserem Urlaub und viele E-Mails von uns und unserem Reisebüro. Wir wurden immer mit der Rückzahlung vertröstet. Erst 3 Werktage dann 15 Tage und dann noch diese Woche. Alles hat nichts genutzt!!! Wir wurden nur hingehalten!!! Wir haben mehrmals GTI eine Frist gesetzt und auch während unseres Urlaubs täglich mit GTI telefoniert; ohne Erfolg (Psychoterror über 4 Wochen). Nach unserer Rückkehr haben wir sofort durch den Rechtsanwalt einen Mahnbescheid an GTI rausgeschickt. Am 02. Juni 2013 las ich dann morgens das GTI zahlungsunfähig ist, mir war es schon vor meinem Urlaub klar, aber ich hoffte immer noch auf meine Rückzahlung. Nun meine dringende Frage an Euch alle, hat jemand vor Anmeldung der Insolvenz seine Rückzahlung jemals erhalten, wir es von der Hanse-Merkur auf der Homepage geschrieben steht? Alle Urlauber vor Ort in unserem Hotel (GTI-Kunden) haben keine Rückzahlung erhalten? Ich bitte Euch um Rückmeldung, ob jemals Geld ausbezahlt wurde seit 28. März - 02. JUni 2013. Vielen Dank für Eure Nachricht. :ironic:

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 136

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:21

Meiner Tochter gefällt das "Strandja",was nach den Bewertungen sicher keiner freiwillig buchen würde!Aber wir waren angenehm überrascht!Und hier gilt auch;wie man hineinruft,so schallt es heraus!!Wir können uns nicht beklagen,waren alle supernett und bemüht es uns recht zu machen!Und das es anders aussieht als zuhaus ist doch klar,oder??

1 137

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:23

@ Laida Lama.

Laut Aussage vom Hotel hat GTI alle Zimmerreservierungen storniert!

deswilli

unregistriert

1 138

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:27

Lage für Gti Kunden

Die Lage ist doch eigentlich klar. Wir haben einen gültigen Reisevertrag mit GTI geschlossen und unterliegen den von uns akzeptierten AGB's des Veranstalters. Dabei ist es egal, ob dieser insolvent ist oder nicht. Wir sind so lange an den Vertrag gebunden, bis dieser aufgelöst wird. Das kann einerseits durch uns geschehen, aber dann unterliegen wir den in den AGB's festgelegten Bestimmungen. Will heißen, dass wir die vertraglich festgelegten Stornogebühren zu zahlen haben. Die Insolvenzversicherung bleibt außen vor. Andererseits kann aber kann GTI uns kündigen. Dann entlassen die uns aus dem Vertrag und müssen die Anzahlung und eventuell den gesamten Reisepreis erstatten. Das können sie nicht, also tritt jetzt die Insolvenzversicherung ein. Wir können uns nur an diese wenden, wenn GTI unsere Reisen nicht durchführen kann und sie deshalb stornieren muss. Wann das geschieht bleibt GTI überlassen, wobei der Insolvenzverwalter auf eine zeitnahe Lösung hinarbeiten wird. Augenblicklich stehen Verhandlungen mit anderen Reiseveranstaltern an, diebei GTI gebuchte Reisen übernehmen sollen (oder wollen). Damit würde GTI im Rahmen seiner AGB's einen Ersatz liefern, der keine Stornierung rechtfertigt. Allerdings müssen die Reisen 1:1 übernommen werden. Preiserhöhungen oder geminderte Leistungen sind dann ein Grund zur Stornierung, verbesserte Zusatzleistungen aber nicht. Also gilt eins: wer keine Kosten haben oder tragen will, muss die Stornierung von GTI abwarten.
Alles klar? :Jippiiiiieeee:

1 139

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:28

:danke: Conny
Unbekannt

1 140

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:37

Rückzahlungen von GTI erhalten?

Hat irgenjemand eine Rückzahlung seiner umgebuchten/stornierten Reise seit 28. März bis zur Insolvenz erhalten? :ironic: