Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:58

@spnelli

Leider ist das für Dich keine Freigabe. Einerseits geht es um das Vertragsverhältnis GTI und Hotel. Aber entscheidend ist, dass Du auch eins hast mit GTI. Das alleine zählt. Und solange GTI ( über den Insolvenzverwalter) diesen aufrecht hält, geht rechtlich hier in Deutschland gar nichts.

Ist wohl leider so
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juni 2013, 17:59)

1 102

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:59

Rechnen tue ich eh nicht vor Ende des Jahres...

Konkret erst 2014, wenn die 2013 eingereichten Unterlagen ausgewertet sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juni 2013, 18:01)

1 103

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:07

schnellstmögliche Bearbeitung ist immer ein prima dehnbarer Begriff, aber wie @cuate schon fett unterlegt hat, erst nach Ablauf des Jahres in dem der Versicherungsfall eingetreten ist. Steht auch so in meinem Sicherungssschein, ich rechne nicht vor 2014, d.h. für uns als Familie warten auf 1.156,00 € für einen Zeitraum von ca. 1,25 JAHREN!!! ohne Zinsen versteht sich, wir sind ja schon demütig geworden und freuen uns wenn der Betrag nicht gekürzt wird.

1 104

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:13

bei uns sind es 3000 € die Reise war komplett bezahlt!!!

1 105

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:24

Warum fragst du nicht bei DEMED nach. Du kannst dir das Angebot, falls sie dir eines machen können, sicher anschauen und dann entscheiden ob du's annimmst oder nicht.

Meines Erachtens hatte GTI den "schlechteren Ruf". :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 106

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:30

bei uns sind es 3000 € die Reise war komplett bezahlt!!!

ja hattet du bereits erwähnt, da haben wir insofern Glück, das unser Restzahltag spätestens am 17.06. wäre und ich den Bankeinzug widerrufen habe. Somit sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen und besitzen noch 65% unseres Reisebudgets. (die würde ich ja gerne für eine alternative benützen, aber mir sind ja , wie vielen anderen, aus bekannten Gründen die Hände gebunden)

Aber mich beschäftigt nochmal die Frage: Habe ich als Kunde keine Möglichkeit von Vertrag zurückzutreten (nicht stornieren) weil eine bestimmte Anzahl von Tagen bis zum Reisebeginn erreicht ist ? Mal abgesehn von der Situation, dass der Ins.Verwalter sichten muss und das dauert. Meiner Meinung nach grenzt dies hier an "seelische Folter" wenn ich bedenke, dass die Reisen Nur bis zum 17.06. abgesagt sind. Das sind nur noch 3 Werktage: Der Käse ist gegesssen! Meiner Meinung nach müsste es doch die Möglichkeit geben zu sagen: ok ich habe die Geduld und warte an was passiert oder ich sage nein danke ich verzichte auf meine Anzahlung (bis zur Auszahlung von HM) und möchte mich vom Vertrag loslösen. :pfft:

1 107

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:31

Nochmal für alle die eine Neue Reise buchen wollen und können
schickt eure Reisebestätigung zu Demed und sagt die sollen euch ein Angebot erstellen.
die schauen dann ob die euer Hotel haben und versuchen euch das für den selben Preis anzubieten. Für die, die etwas flexibel was Abflugszeiten angeht und nicht auf ein Hotel fixiert sind schicken die euch alternativen zum selben Preis!!!!
Bei uns hat es super geklappt. :thumbsup:

1 108

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:32

Bisher gab's hier keine negativen Erfahrungen eher solche ...

Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir das Angebot von Demed in Anspruch genommen haben.
Es hat alles super reibungslos funktioniert.
Nach offizieller Bekanntgabe dass alle Flüge bis 17.6 storniert sind habe ich telefonisch Kontakt zu ihnen aufgenommen.
Habe dann gestern abend gleich meine Buchungsbestätigung von GTI eingescannt und per email an Demed geschickt. Heute
morgen war das Angebot da, gleicher Preis, leicht veränderte Flugzeiten (Hinflug 9 Stunden später, Rückflug 9 Studen später--> also wieder Ausgeglichen),
Angebot angenommen, Reisebestätigung war 10 min später da.
montag wirds Geld überwiesen, dann soll man nur kurz den gestempelten Überweisungsschein einscannen und per Mail zu schicken und dann schicken sie die alles Weitere zu, da wir noch bis zum 16 Zeit haben.

Also für die, die es sich überlegt haben, bei mir lief alles Reibungslos bis jetzt.

Was Demed angeht: Reisebestätigung und kurzen Text per e Mail zu
demed schicken und die erstellen euch ein Angebot im besten Fall mit dem selben Hotel und zum selben Preis, nur natürlich mit anderen Flugzeiten die sind recht schnell, ist ja klar.

DEMED ist seit 1996 skandalfrei am Markt ... gewisse Vorbehalte verstehe ich ehrlich gesagt nicht! ?(

... und gehört schon längere Zeit zu 50% zu >> Schmetterling <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 109

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:40

Also ich hab Grade vom Hotel die Nachricht bekommen,dass unsere Zimmer und Flugtickets weg sind! Also ist eine Stornierung von gti doch nur eine Frage der Zeit oder?

1 110

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:42

Also ich hab Grade vom Hotel die Nachricht bekommen,dass unsere Zimmer und Flugtickets weg sind! Also ist eine Stornierung von gti doch nur eine Frage der Zeit oder?
Was wäre denn euer Reisezeitraum gewesen?

1 111

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:43

16.7-30.7 Bulgarien

1 112

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:44

Mein Hotel antwortet erst garnicht auf emails....

1 113

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:45

16.7-30.7 Bulgarien
Juli? Krass... Bei mir wär's noch im Juni.^^ Haben die auch bestätigt dass die Stornierung von GTI kam oder haben die sich einfach selbst entschlossen dicht zu machen, weil GTI insolvent ist?

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 114

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:46

Macht Demed nur Angebote für die Türkei??Oder auch für Bulgarien??

1 115

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:47

Das weis ich leider nicht. Ich werde mal nachhaken.

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 116

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:47

:danke: :danke:

1 117

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:49

No, GTI did NOT pay us.
You lost your hotel reservation + flying tickets.
I am so sorry!

Best Regards,

Kxxxxxx Ixxxxx
Hotel Azurro
tel.: +359 879 300 784

[edit by cuate: Name des Hotelmitarbeiters aus rechtlichen Gründen unleserlich gemacht]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juni 2013, 18:59)

1 118

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:50

Ja auch Bulgarien. Die haben eigentlich alles im Angebot

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 119

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:50

Heute nachmittag habe ich dann auch vom Reisebüro Bescheid bekommen,dass Alltours mir die Reservierung nur noch bis morgen verlängert,bis 1 Monat vor Reisebeginn,weitere Reservierungen nicht möglich!Im Preis können sie mir auch kein Angebot machen,obwohl es hiess alltours würde für Bulgarien Angebote für GTI Reisen vorbereiten!!

1 120

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:53

Meine Überlegungen springen auch hin und her. Auf der einen Seite hören sich die Meldungen in der Presse so an, als wenn es tatsächlich Möglichkeiten gäbe, dass die gebuchten Reisen doch noch durchgeführt werden können.
Auf der anderen Seite sprechen solche Rückmeldungen von den Hotels dagegen. Allerdings heißen die Stornierungen der Hotels von GTI Reisen aber auch nichts anderes als dass die Kapazitäten für andere Anbieter frei werden. Ob wir als (ehemalige) GTI Kunden auf diese Kapazitäten umgebucht werden, steht meiner Meinung nach in den Sternen. Da unsere Reise erst am 14. August starten sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich in den nächsten Tagen Klarheit haben werde. Aber warte ich noch Wochen und es wird doch storniert, finde ich wohl kaum ein attraktives Alternativangebot (zurzeit habe ich drei Alternativen "geblockt", muss mich entweder Freitag oder Montag entscheiden). Auf den Reisetermin bin ich +/- 4 Tage angwiesen.
Also habe mir Ende dieser Woche als Frist gesetzt. Sollte bis dahin keine Stornierung von GTI kommen, buche ich etwas anderes, in der Hoffnung, dass die Reise von GTI irgendwann storniert wird. Sollte das nicht der Fall sein, hoffe ich noch auf Kulanz und eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit im Falle eines späten Angebots. Wenn nicht, stellt sich mir jetzt die entscheidende Frage, ob ich bereit bin, das Risiko von anfallenden Storno-Kosten einzugehen.