Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
verfolge hier den forum auch schon seit tagen, muss erst mal auch an alle danke sagen, die beiträge haben mir sehr geholfen auf dem neusten stand zu bleiben, auch wenn im internet vieles auch schon nachzulesen war.
wir haben auch unsere reise am 21., nächste woche antretten müssen, bislang aber ja nichts neues, wie bei anderen auch, die aussagen bei den anderen veranstaltern scheinen alle die gleichen zu sein, von wegen .."..... bitte gehen sie davon aus dass die reise statt werden wird ....", hatte gestern nähmlich bei travel24 unverbindlich nachgefragt.
Versuche laufend nachzuschauen ob das Hotel zur etwa gleichen Zeit noch frei ist, aber die Preise sind ja wesentlich höher geworden, wenn man dann was gefunden hat.
wenn es bei sky weiter geht, sieht es bei gti auch nicht so schlecht aus
Da steht auch folgendes drin:
Wann kann ich mit der Erstattung des Reisepreises rechnen?
Die HanseMerkur ist bemüht, die Schäden nach
Einreichung aller Unterlagen schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass es aufgrund der Vielzahl von betroffenen Reisenden zu
einer langen Bearbeitungsdauer kommen kann.Ein genauer Zeitpunkt lässt sich im Moment nicht benennen.
Demnach müssen wir doch nicht bis Ende des Jahres warten??Oder wie versteht ihr das?
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich genau so etwas die ganze Zeit erwartet und befürchtet habe. Gleichzeitig ist es aber so: Solange GTI nichts storniert kann das Hotel auch nicht einfach von sich aus abspringen. Zumindest nicht ohne dass es nach wie vor verpflichtet ist Leistung zu erbringen. Was für den Urlauber aber nicht heißt, dass man weniger Scherereien hat...Hey,
ich hätte da nochmal eine Frage. Wir haben mal unser Hotel in der Türkei angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Seehr Geehter Familie Kunert,
Sie hatten in unser
hotel, unter 5**** buchungsnummer reservation. Aber leider Gti Travel
ist bankrott gegangen. Deswegen GTI TRAVEL haben in unser hotel alle
reservation storniert. Ihre Reservation auch leider Storniert. "
Wir hatten unseren Urlaub aber erst am 13.7. gebucht, diese Reisen sind doch eigentlich noch gar nicht storniert???
Und andersherum: Ist das für mich jetzt die schriftliche Grundlage, mich nach einem anderen Urlaub umzusehen?
Liebe Grüße
Ich würde mich nicht zu sehr auf diesen Satz verlassen. Das ist einfach eine Standartfloskel, die die Leute beruhigen soll. Zumindest meine Vermutung.@Laida Lama: Die HanseMerkur ist bemüht, die Schäden nach
Einreichung aller Unterlagen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Sonst würde da stehen dass die Unterlagen erst ende des Jahres geprüft werden würden. Und dann würde es wahrscheinlich noch Monate dauern bis alles bearbeitet ist