Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wir sind alle eigene Persönlichkeiten.Unser aller Problem ist doch wohl nicht nur die Sorge um unseren (wahrscheinlich) geplatzten Urlaub. Ich bin jedenfalls froh, auf die Travel Amigos gestoßen zu sein. In unserem Reiseforum suche und finde ich etwas "Halt" und "Trost", weiß, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Sorgen und Nöten. Und wer die Post´s verfolgt, merkt auch, dass durchaus Inseider die ein oder andere wichtige Information parat haben.
Was wahrscheinlich aber viele stresst ist die Tatsache, dass die Welt sich weiter dreht, d.h. der Alltag auch. Soll heißen der Chef fordert im Job die volle Leistung, die Familie will versorgt sein, der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein.... Wenn ich nur bedenke, welche Zeit ich momentan vor dem PC verbringe um ja nichts zu verpassen und endlich Klarheit zu bekommen.... Das hält man (bzw. Frau) auch nur begrenzt durch, Reibungspunkte gibt es da schnell......... also lasst uns weiter sachlich diskutieren, Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen. äh Amen!
Die Neuigkeit dürfte das sein:
Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter aller drei Gesellschaften sind gezahlt. Für die kommenden Monate wird nun die Vorfinanzierung von Insolvenzgeldzahlungen geprüft. Dazu hat Andres Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit aufgenommen. Die rund 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden heute auf einer Betriebsversammlung über das weitere Vorgehen informiert.
Quelle: andres-schneider.de
Priorität hatten wohl die Mitarbeiter was nicht weiter verwunderlich sein sollte, selbst wenn man betroffener GTI-Urlauber ist und auf heißen Kohlen sitzt Zwecks Infos. Die Vorgehensweise hat z.B. LL zuvor schon angesprochen.
Vieleicht findet der vorläufige Insolvenzverwalter tatsächlich einen (oder mehrere) Investoren.
In dem (jetzt schon etwas älteren) Artikel "DEMED will GTI Buchungen übernehen" auf touristikaktuell steht u.a.:
.... Demed ist werktags von 9 Uhr bis 19 Uhr unter der Rufnummer 0 91 97 / 6 28 25 00 oder per E-Mail unter info(at)demed.de erreichbar.
Quelle: touristikaktuell
Das mit den Löhnen stand gestern auch schon so dadrin...