Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:18

runtergezogen war wohl nicht das richtige Wort :D
Es wird in den Medien eben soooo viel geschrieben, dass man einfach hier und da mal was nicht richtig versteht....
Und mitleerweile platzt auch einem schon der Kopf vom nachgrübeln wie es eventl. weiter gehen könnte -- ob überhaupt und was man am besten tun kann. Im endeffekt ist es so, dass man nichts tun kann nur warten und nichts unüberlegtes tun...

1 062

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:31

@Maus1404
Hier sind einige User sehr bemüht zu helfen, wenn man eine Meldung nicht versteht - Du kannst das jederzeit in Anspruch nehmen. :ironic:

Schließlich passiert einem so ein Schlamassel nicht alle Tage und man braucht von einem Urlauber, der sich über Jahre auf Pauschalreisen und ihre Veranstalter verlassen konnte, kein Backgroundwissen zu erwarten - also frag einfach!

Richtig ist: Besonders viel ausrichten kann man gegenwärtig nicht; man kann vorsorglich nach einer Ersatzreise Umschau halten, sich Angebote machen lassen und ggf. um Optionierung bitten.
Informiert Euch zudem auf den Homepages der HanseMerkur / von GTI, dort sind die offiziellen Nachrichten zu lesen, die weitaus brauchbarer sind als fernmündliche Beschwichtigungen von Kundenhotlines, oder vertraut auf z.B. @cuate oder @Sternedieb, die hier in Blitzesschnelle wirklich hilfreiche Links beitragen und ggf. auch bei Rückfragen dazu weiterhelfen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 063

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:33

Und nun hoffen und bangen wir weiter!

1 064

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:40

Wir sind alle eigene Persönlichkeiten.Unser aller Problem ist doch wohl nicht nur die Sorge um unseren (wahrscheinlich) geplatzten Urlaub. Ich bin jedenfalls froh, auf die Travel Amigos gestoßen zu sein. In unserem Reiseforum suche und finde ich etwas "Halt" und "Trost", weiß, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Sorgen und Nöten. Und wer die Post´s verfolgt, merkt auch, dass durchaus Inseider die ein oder andere wichtige Information parat haben.
Was wahrscheinlich aber viele stresst ist die Tatsache, dass die Welt sich weiter dreht, d.h. der Alltag auch. Soll heißen der Chef fordert im Job die volle Leistung, die Familie will versorgt sein, der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein.... Wenn ich nur bedenke, welche Zeit ich momentan vor dem PC verbringe um ja nichts zu verpassen und endlich Klarheit zu bekommen.... Das hält man (bzw. Frau) auch nur begrenzt durch, Reibungspunkte gibt es da schnell......... also lasst uns weiter sachlich diskutieren, Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen. äh Amen! :trostsmile:

1 065

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:44

@Lisbeth

Genau, dass wollte ich sagen, du warst aber mal wieder schneller... und PS. auch DU darfst dich zu den Usern mit sehr gutem Hintergrundwissen nennen. - hier mal ein offizielles Lob!!!!!! :danke:

1 066

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:46

Wir sind alle eigene Persönlichkeiten.Unser aller Problem ist doch wohl nicht nur die Sorge um unseren (wahrscheinlich) geplatzten Urlaub. Ich bin jedenfalls froh, auf die Travel Amigos gestoßen zu sein. In unserem Reiseforum suche und finde ich etwas "Halt" und "Trost", weiß, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Sorgen und Nöten. Und wer die Post´s verfolgt, merkt auch, dass durchaus Inseider die ein oder andere wichtige Information parat haben.
Was wahrscheinlich aber viele stresst ist die Tatsache, dass die Welt sich weiter dreht, d.h. der Alltag auch. Soll heißen der Chef fordert im Job die volle Leistung, die Familie will versorgt sein, der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein.... Wenn ich nur bedenke, welche Zeit ich momentan vor dem PC verbringe um ja nichts zu verpassen und endlich Klarheit zu bekommen.... Das hält man (bzw. Frau) auch nur begrenzt durch, Reibungspunkte gibt es da schnell......... also lasst uns weiter sachlich diskutieren, Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen. äh Amen! :trostsmile:

Genauso sieht es aus :ratlos:

1 067

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:46

ja das stimmt...das hier ist schon fast zu einem volltimejob geworden. und ich weiß nicht wie es euch geht und ob ihr mal abschalten könnt aber ich muss ständig an die GTI Pleite denken...dieser Gedanke macht mich wahrnsinnig und auch die lange Ungewissheit macht mich kirre...
Zudem ärgert es mich besonders mit GTI gebucht zu haben. Habe jahrelang nichts von denen gehalten und nur mit den bekannteren RV geflogen, aber dieses Jahr war es nun mal etwas billiger und man letzendlich hat der Preis entschieden. Und nun tragen wir die Quittung davon ;( .

1 068

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:51

Bei mir war GTI nicht mal der billigste Anbieter..
Keine Ahnung welch innere Stimme mich dazu getrieben hat, bei denen zu buchen. :crazy:
Wobei ich über GTI vorher auch noch nie was schlechtes gehört hatte..

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:53

Ich würde jetzt das 7.mal mit GTI fliegen und ich hatte NIE Probleme genau wie bei DEMED

1 070

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:18

hey, ich finde es toll, dass es diese plattform gibt, um sich auszutauschen. es gibt neuigkeiten vom insolvenzverwalter, siehe: andres-schneider.de
allerdings leider nichts, was uns weiterbringt.
im übrigen gibt es eine tolle gemeinschaft auf facebook, in der man auf dem laufenden gehalten und beraten wird: gti travel & sky geschädigte.

viele liebe grüße, l. kunert

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 071

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:24

Ich finde es auch toll geteiltes Leid ist eben halbes Leid, und dange nochmal an die Amigos hier!

1 072

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:24

andres-schneider.de

was für Neuigkeiten....steht doch da schon seid gestern oder irr ich mich

1 073

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:41

Die Neuigkeit dürfte das sein:

Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter aller drei Gesellschaften sind gezahlt. Für die kommenden Monate wird nun die Vorfinanzierung von Insolvenzgeldzahlungen geprüft. Dazu hat Andres Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit aufgenommen. Die rund 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden heute auf einer Betriebsversammlung über das weitere Vorgehen informiert.

Quelle: andres-schneider.de

Priorität hatten wohl die Mitarbeiter was nicht weiter verwunderlich sein sollte, selbst wenn man betroffener GTI-Urlauber ist und auf heißen Kohlen sitzt Zwecks Infos. Die Vorgehensweise hat z.B. LL zuvor schon angesprochen.

Vieleicht findet der vorläufige Insolvenzverwalter tatsächlich einen (oder mehrere) Investoren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 074

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:44

Das mit den Löhnen stand gestern auch schon so dadrin...

1 075

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:45

Die Neuigkeit dürfte das sein:

Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter aller drei Gesellschaften sind gezahlt. Für die kommenden Monate wird nun die Vorfinanzierung von Insolvenzgeldzahlungen geprüft. Dazu hat Andres Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit aufgenommen. Die rund 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden heute auf einer Betriebsversammlung über das weitere Vorgehen informiert.

Quelle: andres-schneider.de

Priorität hatten wohl die Mitarbeiter was nicht weiter verwunderlich sein sollte, selbst wenn man betroffener GTI-Urlauber ist und auf heißen Kohlen sitzt Zwecks Infos. Die Vorgehensweise hat z.B. LL zuvor schon angesprochen.

Vieleicht findet der vorläufige Insolvenzverwalter tatsächlich einen (oder mehrere) Investoren.

ah ok...stand gestern schon da

1 076

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:46

Unser Flug soll am 18.6. gehen. Also wirklich ganz ganz genau nach der derzeitigen Deadline. So wirklich Hoffnungen hab ich nicht mehr, dass in der Kürze der Zeit ein Investor gefunden wird, der so kurzfristige Reisen durchführen würde. Inzwischen wäre es mir schon fast lieber, wenn ich heute eine Absage erhalte, als vielleicht noch bis zum Wochenende auf heißen Kohlen zu sitzen. :thumbdown:

1 077

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:52

letzte woche wurde auch erst am freitag bekannt gegeben haben dass alle reisen bis zum 17.6. storniert werden..also wird es diesmal wahrscheinlich auch nicht früher. ich hoffe für mich dass dann nicht wieder nur für eine woche im vorraus storniert wird sondern direkt für einen längeren Zeitraum damit auch ich eine storno bekomme und noch rechtzeitig (wir fliegen am 7.7) was neues buchen kann........

1 078

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:53

@Reiswaffel

So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Auch wenn die Prioritätenliste dort vielleicht anders aussieht.

6 Tage vor Abreise und keine Entscheidung. Schick eine belegbare Nachricht, beispielsweise per Telefax und verlange die sofortige Zusage, dass die Reise durchgeführt wird oder eben eine Stornierung der Reise durch GTI. Rechtsschutzversicherung vorhanden? Dann lass Dich beraten oder geh zur Verbraucherberatung. Da sind die Kosten überschaubar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 079

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:58

@Reiswaffel,
hast du mal versucht bei DEMED nachzufragen Zwecks eurer Reise?

In dem (jetzt schon etwas älteren) Artikel "DEMED will GTI Buchungen übernehen" auf touristikaktuell steht u.a.:

.... Demed ist werktags von 9 Uhr bis 19 Uhr unter der Rufnummer 0 91 97 / 6 28 25 00 oder per E-Mail unter info(at)demed.de erreichbar.

Quelle: touristikaktuell

Das mit den Löhnen stand gestern auch schon so dadrin...

:sorry: :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 080

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:59

Das was die da abziehen ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich.

Da lässt sich aber glaub ich nichts dran ändern. Die stornieren wenn die Gesamtheit bis zu einem bestimmten Termin aber nicht einen einzelnen sonst würden alle kommen