Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:27

@lisbeth.

Den genauen Preis, den GTI ans Hotel gezahlt hätte kenne ich natürlich nicht. Wenn ich aber den genannten Preis des Hotels nehme + den Flug und + den Transfer bin ich bei +/- 10 EUR gegenüber dem GTI Preis. Von daher kann ich für mich kein Nachteil am direkt beim Hotel buchen erkennen zumal ich dort (gem Internetseite des Hotels) erst vor Ort zahlen muss und bis 48 st. vorher kostenfrei stornieren kann. Dies würde ich mir natürlich schriftlich bestätigen lassen.

1 022

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:38

Einen solchen Fall würde ein reisesicherungsschein aber nicht greifen da nur pauschal reisen versichert sind.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:45

Laut einer Pressemeldung von Öger Tours wird die zunächst bis zum 11. Juni befristete Aktion von der HanseMerkur bis zum 14. Juni verlängert Die Kosten für die Rückholung übernimmt demnach HanseMerkur.

1 024

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:52

Deshalb kann es nicht mehr so lange dauern bis wrotetr Entscheidungen getroffen werden! !! ! Vielleicht wissen wir später mehr! !!! ! die letzten Entscheidungen wurden auch erst gegen Abend veröffentlicht so dass noch Hoffnung bleibt heute noch mehr zu erfahren

1 025

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:54

@maus1404

Wozu brauchst Du in dem Fall einen Sicherungsschein?
Was willst Du denn absichern, wenn die Zahlung erst im Hotel erfolgt?

Schlimmstenfalls ist das Hotel insolvent, dann nimmst Du ein anderes vor Ort.
Ist ja noch kein Cent gezahlt bis dahin.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 026

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:58

Heute

Eben hat ab in den Urlaub mitgeteilt das es wohl heut Nachmittag wohl Neuigkeiten gibt

1 027

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:07

@maus1404 und anomar:
Was für "Neuigkeiten" erwartet ihr?

@maus1404:
Worauf stützt Du Deinen Optimismus, daß es nicht mehr so lange dauern kann, bis weitere Entscheidungen getroffen werden?

Selbstverständlich werden (auch zeitnah) "Entscheidungen getroffen" - ob diese aber auch der Öffentlichkeit mitgeteilt werden und welcher Art sie sind, ist wieder eine ganz andere Sache! Aber ja, Wunder gibt es immer wieder - nur sind diese aufgrund der Komplexität dieses Falles alles andere als prognostizierbar!

1 028

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:10

@maus1404 und anomar:
Was für "Neuigkeiten" erwartet ihr?

@maus1404:
Worauf stützt Du Deinen Optimismus, daß es nicht mehr so lange dauern kann, bis weitere Entscheidungen getroffen werden?

Selbstverständlich werden (auch zeitnah) "Entscheidungen getroffen" - ob diese aber auch der Öffentlichkeit mitgeteilt werden und welcher Art sie sind, ist wieder eine ganz andere Sache! Aber ja, Wunder gibt es immer wieder - nur sind diese aufgrund der Komplexität dieses Falles alles andere als prognostizierbar!

Ich erwarte einfach nur Klarheit

1 029

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:11

Je nachdem wie Du diese definierst, wirst Du fürchte ich, genau darauf noch eine ganze Weile (auch hier sind diverse Definitionen möglich :ironic: ) warten müssen!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 030

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:12

Eben hat ab in den Urlaub mitgeteilt das es wohl heut Nachmittag wohl Neuigkeiten gibt
Also ich habe keine offizielle Pressemitteilung gefunden

1 031

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:16

Ich wollte nicht der Türkei sein und gebuchtes nicht bekommen! Ohne Ansprechpartner! Und ob mam dann Ersatz findet der ok ist wäre mir zu heiß

@laida lama:Neuigkeiten was mit reisen nach dem 17.6 passiert! !! !Optimisus habe ich gar keinen ich versuche mich selbst auf zu bauen !

1 032

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:16

Ab-in-den-urlaub.de Hallo zusammen! Unsere Kollegen haben uns rückgemeldet, dass sie höchstwahrscheinlich heute am Nachmittag neue Infos erhalten und euch dann informieren werden. Mit freundlichen Grüßen, euer Ab-in-den-Urlaub Team
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 1 · vor 27 Minuten

1 033

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:18

Einen solchen Fall würde ein reisesicherungsschein aber nicht greifen da nur pauschal reisen versichert sind.

Man würde vielmehr gar keinen Sicherungsschein bekommen ... :ironic:
Mit einer Germanwings Insolvenz ist allerdings nicht zu rechnen, und wenn das Hotel erst vor Ort bezahlt werden muss, besteht insofern auch kein weiteres Risiko - sieht man einmal von dem der ggf. doppelten Buchung ab.
Edit: Wie kommst Du darauf, man wäre "in der Türkei, bekäme sein Gebuchtes nicht" und habe "keinen Ansprechpartner"? ?(
Wenn @pleitegeier das Hotel bucht, bekommt er dafür eine Bestätigung und der FOM ist sein Ansprechpartner. Bei der Airlne braucht er keinen ... also welcher Natur sind Deine Bedenken?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (12. Juni 2013, 13:22)

1 034

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:27

War jetzt so gemeint dass eventuell das gebuchte Zimmer ausgebucht isz.bucht man nur das Hotelzimmer hat man doch gar keinen Ansprechpartner oder??? Dann würde man da stehen ind hätte nichts! !!

1 035

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:33

Mal davon abgesehen, dass Pleitegeier nach Mallorca fliegen will, was braucht man für einen Urlaub in Europa mehr als Flug, Transfer und Hotel?

Kann Dir versichern, dass in all den Jahren, die ich bisher "ohne Reiseveranstalter" meinen Urlaub gebucht habe, meine Hotelzimmer und Wunschflüge immer passend waren. Rate mal, wen es bei einer Hotelüberbuchung eher trifft. Denjenigen, der direkt im Hotel zahlt oder irgend eine für das Hotel anonyme Buchungsnummer. Wobei das dann auch nicht das Hotel entscheidet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juni 2013, 13:35)

1 036

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:38

Zumal mir ja auch jetzt der Sicherrungsschein im Zweifel rein gar nix bringt (falls die Vers.summe nicht ausreichen sollte...) und ich
Monatelang auf mein Geld warten muss.... Habe mir im Hotel bis Freitag "Zeit" erbeten, ich hoffe das bis dahin neue Infos da sind.
Andernfalls werde ich (wenn es in dem Fall auch die Stornierungsmöglichkeit vom Hotel aus gibt) die Zimmer einfach festhalten und abwarten..... und Tee trinken.... oder was stärkeres...

1 037

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:43

Kurze Frage zum Thema, Demed, kommt mann da nicht vom Regen in die Traufe???
Ein guter Ruf ist ja wohl was anderes, oder????

Ich muss jetzt nicht im nächsten "Pleitegeier" sitzen, habe aber jetzt auch nur noch exakt eine Woche......

1 038

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:45

So eine Reservierung ist schon gut....hast dann wenigsten noch ein paar Tage Luft und eventl. musst du ja nur den zweiten Urlaub vorschiessen....(hast aber nicht gleichzeitig zwei Buchungen).
Wollte ich auch machen, aber wir sollen eigentlich am 7.7 fliegen ...und da werden leider keine Pauschalreisen geblockt...so lt. unseren Reisebüros.
Glaubt ihr dass es eventl. gut möglich ist dass das Geld aus der Versicherung nicht langt um alle komplett auszuzahlen???Ich hatte gestern mit einem netten man von der HM telefoniert dieser sagte dass die meisten ihren Sommer bzw. Herbsturlaub nur angezahlt haben und dass man nun in etwas müsste wie hoch der Schaden sei, da auch die großen Rückholaktionen vorbei wären und da wäre auf alle Fälle noch Luft nach oben...so der nette Mann.
Kann aber natürlich sein dass die die Leuchte vertrösten wollen und nicht noch mehr Angst und Panik anrichten wollen...keine Ahnung.

1 039

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:49

@maus1404

Entscheidend wird wohl sein, dass nicht noch weitere Schadensfälle (weitere Reiseveranstalterinsolvenzen) in diesem Jahr bei dem Versicherer dazukommen. Weil das gesamte Jahr 2013 berücksichtigt wird. Das kann im Vorhinein niemand sagen. Da bleibt wirklich nur abwarten und dann hoffentlich die volle Rückzahlung der bezahlten Reisepreise.
Jimi Hendrix

1 040

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:53

Ob die 110 Mios am Ende wirklich reichen, ist momentan nicht mit Sicherheit zu beantworten. Nochmal, momentan verschaffen sich verschiedene Leute über viele Dinge einen Überblick - und das dauert!