Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

1 001

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:21

Habe gestern auch mit der Hanse Merkur telefoniert,die sagten mir auch,ich sollte mich heute nochmal melden.Dann wüßten sie genaueres!! :ironic:

1 002

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:24

Okay.. dann lassen wir uns mal überraschen.

1 003

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:37

conny k wo steht das denn bei Facebook?

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 004

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:04

Auf der Seite von ab in den urlaub hatte das einer bei den neuesten Kommentaren gepostet,hoffe,das stimmt auch so!Aber irgendwas ist im Gange,hat die HM ja auch bestätigt!!

1 005

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:47

Das was Privatpersonen auf Facebook von sich geben hier als Quelle anzuführen ist doch Schwachsinn!
Wenn du dir mal die Antworten unter dem Kommentar durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass ab-in-den-Urlaub direkt dementiert hat. :thumbdown:

1 006

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:56

Naja, aber auch das Leben ist kein rechtsfreier Raum! Den Leuten bis zur letzten Minute Reisen zu verkaufen, war wohl auch nicht ganz koscher!

Richtig, und von einer Zahlungsunfähigkeit wird man ja auch nicht in dem Maße überrascht, wie Hakan Katlandur das gerne glauben machen möchte.
Trotzdem - es scheint durchaus Potenzial beim Veranstalter zu geben und somit auch welches für die eine oder andere Überraschung.

@Pleitegeier
Zu welchem Preis könntest Du die Hotelbuchung abkaufen? Kennst Du denn den bisherigen und glaubst Du nicht, dass das ein Bombendeal ist für den Hotelier, Dir den Preis anzubieten, den Du an GTI bezahlt hättest? Oder anders: Wenn man gar versucht, Dir nun für den Pauschalreisepreis das / die Zimmer zu verkaufen, spricht das wahrlich für einen guten Geschäftssinn, und für so ein Business würde ich auch behaupten, dass meine Butze rammelvoll ist ...
:ironic:
Ruhig bleiben. Bitte den Hotelier um eine Option bis sagen wir Freitag 15:00 Uhr. Frage parallel bei DEMED an, die haben die Balearen auch im Programm.
Wenn überhaupt würde ich so ein Geschäft mit einem Veranstalter machen, nicht direkt mit dem Hotelier - zumindest nicht zu den mutmaßlichen Konditionen.
Nochmal: Ohne Absage durch den Insolvenzverwalter bleibt eine eigenmächtig neu gebuchte Reise ein Risiko - auch im Kurzfristbereich!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 007

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:06

Das was Privatpersonen auf Facebook von sich geben hier als Quelle anzuführen ist doch Schwachsinn!
Wenn du dir mal die Antworten unter dem Kommentar durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass ab-in-den-Urlaub direkt dementiert hat. :thumbdown:
Ich glaube nicht,dass Beleidigungen hier sein müssen!Und wenn du mal richtig lesen würdest,hättest du auch gesehen,dass ich von der Hanse Merkur diese Auskunft auch bekam!!Also mal ganz ruhig und vorsichtig mit weiteren Äusserungen!!

1 008

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:09

Ich glaube nicht,dass Beleidigungen hier sein müssen!Und wenn du mal richtig lesen würdest,hättest du auch gesehen,dass ich von der Hanse Merkur diese Auskunft auch bekam!!Also mal ganz ruhig und vorsichtig mit weiteren Äusserungen!!

Ich kann es auch so bestätigen, habe gestern auch bei der HM angerufen und habe die gleichen Auskünfte erhalten.

1 009

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:11

Leute, auch wenn es schwerfällt, bleibt ruhig. Informiert euch, von mir aus auch gerne auf gewissen fb-Seiten, aber seid "vorsichtig" mit gewissen Ankündigungen und unterscheidet genau, was ggfs. auf wen oder was zutrifft. Selbstverständlich gibt es immer wieder "Wunder" und ja, GTI hat und hatte grundsätzlich "Potential", aber die aktuelle Pleite hat ihre Gründe und das Konstrukt dieser ganzen Geschichte ist nicht mal eben so in 5 Minuten von einem Insolvenzverwalter zu "klären" - einem Insolvenzverwalter wohlgemerkt, der noch nicht einmal 24 Stunden im Amt ist und nun erst einmal die genaue Lage und entsprechende Zahlen ermitteln muß. Im Anschluß daran (teils sicher auch wenn möglich parallel) werden eventuelle Optionen eruiert. Aber all das ist i.a.R. keine Sache von "Stunden".

Edit:
Ja, es "tut" sich (wie oben "beschrieben") etwas - aber jedem sollte klar sein, daß auch die HM "taktiert" und die meisten der für diesem Fall abgestellten MA mittlerweile reichlichst genervt sein dürften ob der andauernden Anrufe. Laßt die ihre Arbeit machen - eine Arbeit die übrigens nicht dadurch beschleunigt wird, wenn alle paar Minuten nachgefragt wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (12. Juni 2013, 11:13)

1 010

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:13

Es ist verständlich, dass jede Möglichkeit gesucht wird, an Informationen zu kommen. Warum auch nicht. Es bleibt dabei jedem überlassen, Informationen zu bewerten und als hilfreich oder eben nicht anzusehen. Deswegen ist es aber nicht nötig, sich hier gegenseitig - trotz allem Verständnis bei der GTI-Lage - persönlich zu nahe zu treten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 011

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:18

Wenn sich heute nichts tut ,werde ich neu buchen!Laut Vertrag habe ich heute und morgen noch Stornokosten von 10%,bei weniger als 30 Tagen steigen sie sofort auf 20%!Nur was ist,wenn ich selbst storniere??Kann ich trotzdem auf Erstattung der HM hoffen!Ach,was für ein Wirrwarr!Den Urlaub hat sich dann aber jeder mehr als verdient!!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 012

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:20

Das habe ich soeben aus dem Servicecenter erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang erhalten Sie eine Information über die Vorgehensweise während des Insolvenzverfahrens.

Genaue Informationen für Abreisen ab den 18.06.13 werden im Laufe der Woche mittgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx xxxxxxx
Callcenter/Reservierung

Edit by Travelamiga: Name des Mitarbeiters aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen entfernt

1 013

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:35

Wo habe ich dich den beleidigt?
Es ist nunmal NICHT förderlich, wenn du hier von kommenden Infos erzählst, es aber nichtmal mit einer seriösen Quelle belegen kannst.
Ich hoffe auch, dass sich schnellstmöglich was tut, aber den Kommentar von einer Privatperson auf Facebbok als Neuigkeiten an die große Glocke zu hängen ist doch Käse.

Warten wir's mal ab.

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 014

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:41

Es ist nunmal NICHT förderlich, wenn du hier von kommenden Infos erzählst, es aber nichtmal mit einer seriösen Quelle belegen kannst.
Ich hoffe auch, dass sich schnellstmöglich was tut, aber den Kommentar von einer Privatperson auf Facebbok als Neuigkeiten an die große Glocke zu hängen ist doch Käse.

Warten wir's mal ab.
Ich halte "Schwachsinn" durchaus für eine Beleidigung!Ausserdem habe ich auch auf die Aussagen der HM hingewiesen!

1 015

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:42

@conny k.
Ganz klar: Nein. Die HanseMerkur leistet nur, wenn der Versicherte im Zuge der Insolvenz die Leistung nicht erbringen kann und die Reise absagt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 016

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:47

Wobei "der Versicherte" hier der Reiseveranstalter ist. Das nur als Ergänzung, damit das niemand mißversteht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 017

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:47

Danke,das habe ich befürchtet!Also dann lieber nicht stornieren??Und vielleicht trotzdem buchen,bevor alles weg ist??Ach,es ist zum ko....

Warten wir's mal ab.
Ich halte "Schwachsinn" durchaus für eine Beleidigung!Ausserdem habe ich auch auf die Aussagen der HM hingewiesen!

1 018

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:48

Nein conny k, das "funktioniert" so nicht für Dich!

Edit:
Sorry, lisbeth und cuate waren schneller!

1 019

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:49

Das mag ja sein, dass dir das die Hanse Merkur telefonisch bestätigt hat, aber auf sowas würde ich mich im Zweifelsfall auch nicht 100% verlassen.

1 020

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:51

conny k, lies Dir zum Thema HM nochmal den Beitrag von 11:11 Uhr durch :D