Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 1. April 2013, 20:08

Dass die Lage nicht übersichtlich ist, sehe ich auch so. Aber bevor ( und da kann ich nur für mich sprechen ) ein Vorteil aufgegeben wird zugunsten einer evtl. Besserung, da muß das schon sehr sicher sein. Wie schon geschrieben, fachliche Hilfe ist sicherlich sinnvoll. Allerdings auch nicht kostenlos.

PS: Wenn die Airline aus dem gleichen Hause kommt, gibt es vermutlich auch keine eindeutige Info.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Montag, 1. April 2013, 20:22

Kann jeder nur für sich sprechen - ich wär raus!
Wo ist denn die "Sicherheit"/der "Vorteil"?
Es gibt derlei weder für das Gelingen des Urlaubs, für welchen bereits erhebliche Anzahlungen geleistet wurden, noch für die Rückführung derselben?
Supi ... ;( :püh:
Letztlich bleibt offen, ob GTI seinen Verpflichtungen gegenüber dem Versicherer nachgekommen ist - das war übrigens mit dem worst case gemeint.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

83

Montag, 1. April 2013, 20:44

Jo, aber das lässt sich mit einem Anruf schon klären. Wenn der Sicherungsschein mindestens bis zum Rückreisedatum geht, ist er ohnehin gültig. Auch, wenn er gefälscht wäre, was ausdrücklich hier bei diesem Reiseveranstalter nicht zur Diskussion steht.

"Der Verbraucherschutz gilt auch bei der Insolvenz eines zahlungsunfähigen Pauschalreiseveranstalters, dessen Zahlungsunfähigkeit auf betrügerischem Verhalten zurückzuführen ist. – EUGH ,Urteil vom 16.02.2012, Az. C-134/11 - "
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. April 2013, 20:47)

84

Montag, 1. April 2013, 20:52

Das meinte ich nicht ... ist aber auch wurscht! :pfft:
(Bin mir nicht sicher, ob ich immer die treffenden Emoticons wähle ...??)

85

Dienstag, 2. April 2013, 09:41

Morgen,

habe gerade mit GTI telefoniert. Durch die Blume, hat man mir zu verstehen gegeben, dass ich (wir) die Füße still halten sollen. Wenn wir nicht in das gebuchte Hotel kommen, dann würde man uns eine Alternative anbieten. Das wäre dann das zweite Mal, dass wir umbuchen. Das Hotel das wir im Oktober zuerst gebucht haben, hat man uns im Februar auch nicht mehr anbieten können. Wir haben vor ca. 4 Wochen schonmal umgebucht.

cu

86

Dienstag, 2. April 2013, 10:08

Umbuchung

@ironagel

Auch wenn ich jetzt wieder angegriffen werde, dieses Verhalten der Reiseveranstalter bestätigt nur meine Meinung über diese Branche. Man wird nach Lust und Laune umgebucht, der Kunde ist der Spielball.

Man kann bei bekannter Umbuchung ja dann stornieren, verliert aber seine Frühbucherrabatte.

Habe ich als Kunde nicht auf das Anspruch, was ich gebucht habe? Wenn ich ein rotes Auro bestelle, dann will ich kein schwarzes. Dieser Spruch ist zwar abgegriffen, trifft aber zu. Hier noch eine kleine Einschränkung. Die meisten Reiseveranstalter liefern das bestellte. Aber die Anderen gibt es ebenso und die werden in den meisten Foren verteidigt.

So nun könnt ihr mich beschimpfen.

87

Dienstag, 2. April 2013, 10:20

Ja, so ein Mist ist mir auch noch nicht passiert. Wenn wir die Alternative, die wir eventuell in ein paar Wochen angeboten bekommen, nicht wollen, können wir kostenlos stornieren. Damit sind dann aber dann alle Frühbucherrabatte weg.

cu

88

Dienstag, 2. April 2013, 11:09

@Ironangel
Sorry, aber wer glaubt denn ernsthaft daran, dass die Situation in ein paar Wochen tatsächlich besser ist??? ?(
Und warum macht man sich die Mühe, ein Hotel auszusuchen wenn man sowieso im Roulette landet??? ;(
Ich stimme @Renate in diesem Fall absolut zu - die Dienstleistung von GTI ist derzeit absolut unterirdisch und mit keinen noch so beschönigenden Worten zu rechtfertigen ...
:Nope:

89

Dienstag, 2. April 2013, 11:16

...und meine Frage von gestern kann auch hier,wie in jedem Forum,keiner beantworten :grin: .

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

90

Dienstag, 2. April 2013, 11:21

@ Rätsel

welche Frage?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 2. April 2013, 12:32

Ich hab schon in einigen Foren die Frage gestellt,was Menschen in Zeiten von Internet bewegt bei GTI eine Reise zu buchen.

Der Preis. Geiz ist geil :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Dienstag, 2. April 2013, 12:37

Natürlich spielt der Preis eine gewisse Rolle bei diesem Anbieter.
Wohin das letztlich führen kann, ist ja hier schon klar angedeutet.

Über eines sollte man sich klar sein, die Dumping-Angebote werden zukünftig weniger.
Egal, wie die Geschichte ausgeht. Augen zu und durch wird langfristig nicht funktionieren.

Zum Trost: Meistens findet sich irgendein Anbieter, der die Rolle übernimmt.
Jimi Hendrix

93

Dienstag, 2. April 2013, 12:43

Zitat von »RÄTSEL31«

Ich hab schon in einigen Foren die Frage gestellt,was Menschen in Zeiten von Internet bewegt bei GTI eine Reise zu buchen.

Danke,bist ehrlich :ironic: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Dienstag, 2. April 2013, 12:52

Wir haben jetzt aber nicht über GTI gebucht :grin: :grin: :grin:

Ich hatte bislang einmal etwas über die gebucht. War nur ein Flug und... ja, ich hab den da gebucht, weil er da in dem Moment am Günstigsten war. War dann zwar mit "flying dolmus" bzw. Sky... aber runter kommen sie ja alle :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

95

Dienstag, 2. April 2013, 13:52

Ich habe über mein Reisebüro gebucht und nicht über das Internet. Ich
hatte bis dato nichts schlechtes über GTI gehört und mir da auch keine
Gedanken gemacht. Nächstes Mal weiss ich besser Bescheid.

cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ironangel« (2. April 2013, 13:53)

96

Dienstag, 2. April 2013, 13:57

Ironangel, ganz klar kann man auf Angebote zurückgreifen, die einem unterbreitet werden. Und im Normalfall sucht man sich ja ein Hotel aus und mehrere Veranstalter bieten es an. Viele Reisebüros hatten in der letzten Saison allerdings schon Probleme mit dem Veranstalter, was die pünktliche Auszahlung von Vermittlungsprovisionen betraf. War zumindest im Netz häufiger zu lesen. Und daraufhin haben einige Reisebüros und Onlineanbieter das Programm ohnehin nicht mehr vermittelt.
Jimi Hendrix

97

Dienstag, 2. April 2013, 14:49

gti Reise ohne Probleme

Hallo wir sind gestern aus der Türkei zurückgekommen - hatten einen 5-Tageskurzurlaub im Baia Lara gebucht, Gti, Flug mit Sky. Es hat keinerlei Probleme gegeben. Transport zum Hotel und Betreuung wurden von MTS übernommen. Wir haben lediglich von Problemen mit dem Limak Lara gehört, die keine Urlauber mehr von Gti aufnehmen. Die Gäste wurden auf das Delphin Diva umgebucht, was ja ein Upgrade bedeutet.

98

Dienstag, 2. April 2013, 14:56

:welcome: SteveG

Die Gäste wurden auf das Delphin Diva umgebucht, was ja ein Upgrade bedeutet.

Wie man's nimmt. Hätte ich das Limak Lara gebucht wollte ich nicht im Delphin Diva landen. Zudem sind (oder waren) dort angeblich Bauarbeiten.

Aber schön zu lesen, dass es auch GTI Gäste (wie dich/euch) gibt bei denen alles glatt läuft/lief. :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Dienstag, 2. April 2013, 14:57

:welcome: und danke für Deine Info! Schön zu hören, dass es bei einigen auch normal ablaufen kann. Nach derzeitigem Stand können GTI - Urlauber, die in den nächsten Tagen/ Wochen reisen, aber leider nicht unbedingt davon ausgehen und da bleibt dann wohl nur, sicherheitshalber im Hotel nachzufragen, ob man da auch wirklich gebucht ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

100

Dienstag, 2. April 2013, 16:58

ch hab schon in einigen Foren die Frage gestellt,was Menschen in Zeiten von Internet bewegt bei GTI eine Reise zu buchen.Eine plausible Antwort habe ich nie bekommen.

Was ist so schwierig daran, das zu beantworten.

z.B.

- weil die Reise einfach so gebucht wurde, ohne zu schauen wer der Veranstalter ist, z.B. weil man (dummerweise?) dem Reise - Portal vertraut, das GTI vermittelt.

- weil das Reisebüro diese Reise über GTI gebucht hat.

- weil, man GTI gar nicht kennt und sich deshalb keinen Kopf macht.

- weil GTI den besten Preis bietet.

- weil GTI die schönsten Bilder im Netz hat.

- weil der Katalog von denen toll ist.

- weil man schon mal gute Erfahrungen mit denen gemacht hat.

- weil man nicht gesehen hat, dass evt. Beiträge auf fb gelöscht wurden.

- weil man selbst GTI fährt und das toll ist.

Die Liste lässt sich fortsetzen und letztendlich ist jeder Buchungsgrund subjektiv, da jeder eine andere Wahrnehmung hat und deshalb auch evt. anders reagiert als man selbst.

Oder warum denkst du, dass es Leute gibt, die ernsthaft in Delfinarien gehen oder Sendungen wie Bauer sucht Frau schauen?