Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"Wenn sie eine Reise mit Flug und Hotel zur besten Reisezeit für unter 500€ bekommen, dann sollten sie schon stutzig werden....."
Ich hatte heute auch so ne nette Dame von Hanse Merkur dran.
Ich zitiere:
"Wenn sie eine Reise mit Flug und Hotel zur besten Reisezeit für unter 500€ bekommen, dann sollten sie schon stutzig werden....."
Ich schaue jeden Tag zu wie die Kontingente schwinden....
Ich würd gern NEU Buchen!!!!
haben diejenigen die nach dem 17.6 in Urlaub fliegen sollen nun jetzt wo die Insolvenz bestätigt ist nicht das Recht auf Kostenlose Stornierung sowie die Rückerstattung des Reisepreises durch die Versicherung?
Klär mich doch mal bitte auf :-)
@ Sternedieb, mach es einfach kürzer
...eine offizielle Feststellung der Insolvenz, ist nicht notwendig. Es reicht die Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters. Wenn er seine Leistungsträger nicht mehr bezahlen kann, liegt Zahlungsunfähigkeit vor. Wenn er Gehälter nicht mehr bezahlen kann oder Sozialabgaben nicht mehr leisten kann, ist gleichermaßen von Zahlungsunfähigkeit auszugehen. Es muss nicht das Insolvenzverfahren erst eröffnet werden, um Versicherungsschutz für die Reisenden zu gewähren.
Die HM hat hier total versagt, aber im Bericht von Türkeifan endlich mal das BGB wahrgenommen !!!
Also ....warum wartet Ihr noch???
oder hier Post 532!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maus1404« (11. Juni 2013, 23:12)
In meinem Reisebüro wurde mir gesagt ich muss warten bis es offiziell eine Reiseabsage von GTI gibt
Die Hanse Merkur,als auch das Reisebüro haben mir gesagt,dass ich noch nicht von der Reise zurücktreten kann