Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:23

Ich frag mich ja nur, wo die Leute dann untergebracht werden sollten, denn die Hotels halten die Zimmer doch gar nicht frei.
Somit ist das alles doch nur Spekulation.

942

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:26

Ihr sitzt insoweit in einem Boot, daß ihr alle ins touristische Klo gegriffen habt und nun von der Pleite betroffen seid. Ihr sitzt nicht mehr zwangsläufig im gleichen Kahn (was bestimmte Dinge betrifft), wenn ihr über GTI, XGTI, Buchmal, XBuchmal gebucht habt. Die Xse haben besondere Konditionen/AGB und werden auch mit großer Wahrscheinlichkeit "anders" behandelt...sprich sind nicht zwangsläufig mit in die "Übernahmeangebote" eingebunden.

943

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:28

Ich frag mich ja nur, wo die Leute dann untergebracht werden sollten, denn die Hotels halten die Zimmer doch gar nicht frei.
Somit ist das alles doch nur Spekulation.

Nein, die Hotels werden natürlich nichts "freihalten" - aber andere RV (z.B. Alltours, DEMED etc.) könnten ja in diversen Hotels noch Frei-Kontingente haben...oder aber eben die durch die GTI-Pleite freigewordenen aufkaufen.

944

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:30

bei ab in den urlaub werden auch solchen meldungen weiter geben..es scheint als würde gti und der inso zusammen sitzen und beraten..mal sehen was darauß wird..

945

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:43

@ Laida Lama

Freie Kapazitäten gibt es ja laut Aussage in meinem Hotel. Nur bei Bekanntwerden meiner "Herkunft" und dem offiziellen Weg der Anfrage bekomme ich kein Angebot. Dies hätte ich so nicht erwartet. Als neuer Kunde frisch buchen könnte ich also, nur als "Pleiteopfer" habe ich keinen Zugang zu diesem Kontingent.

946

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:45

frag mich schon die ganze zeit, wo ihr diese information her holt. find es echt sch.. das hier im netz so viel spekuliert wird. wo her wisst ihr das dort jemand mit ab in den urlaub zusammen sitzt?

947

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:49

mensch hätte nie gedacht, das mir sowas mal passiert...bin echt nur froh zuhause zusein und nicht wie die 5000 reisende wo nicht wissen konnten, wie ihnen geschieht..arbeite mit vielen kunden zusammen und mir wurde heute morgen berichtet,das viele türkei urlauber gut von tui versorgt wurden...da muss man auch mal den hut ziehen, das viele auch reibungslos von andern versorgt wurden,somal gti nicht sehr beliebt waren,wegen ihren günstígen preisen..

948

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:51

@ tom12439 über die FB seite bei ab in den urlaub..noch gibt es nichts neues, es wird verhandelt..aussage von mitarbeitern von ab in den urlaub..

949

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:51

@tom12439

So abwegig ist das nun mal nicht. Nachdem GTI von großen Onlineportalen "geschnitten" und von etlichen Reisebüros nicht mehr angeboten wurde, ist ein Großteil der Buchungen nun mal bei der Unister-Gruppe generiert worden. Die hatten zu dem Zeitpunkt ja auch ihre Probleme, z.B. mit TUI und waren offenbar froh, noch kräftig verkaufen zu können. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Von daher wird der Kontakt zwischen den beiden zwangsläufig etwas intensiver sein als zu anderen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

950

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:54

@tom12439:
Wer sagt, das irgendjemand mit ab-in-den-urlaub zusammensitzt?

Ja, es wird eine Menge spekuliert, einige wissen aber eben auch definitiv etwas und oder haben zumindest Kenntnis vom Procedere!

@cherrywoman:
Warum das so ist habe ich doch vorab schon (zumindest in Grundzügen) erklärt, bzw. eine gewisse Wahrscheinlichkeit desselben aufgezeigt. Es ist eben ein Unterschied bei welchem der 4 RV Du gebucht hast. Bestimmt ist Dir z.B. auch aufgefallen, das GTI, Buchmal und GSA verschiedene Aktenzeichen haben.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

951

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:22

Condor soll laut Touristik Aktuell einspringen

Link entfernt, da nicht aktuell.
Edit by Amigo

952

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:55

Laut fvw.de will der Insolvenzverwalter einen Investor suchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

953

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:13

Ob dich auf die Schnelle wirklich jemand finden lässt der diesen undurchsichtigen Trümmerhaufen GTI übernimmt... :denk:

954

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:24

Soo.... Hallo :wink2: ,

ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich auch direkt von der Pleite betroffen bin... Allerdings wäre mein Flug morgen in 1 Woche :thumbsup:. Ab in den Urlaub und Buchmal lassen mich nicht stornieren und sagen wie bekannt: "abwarten"... Da ich das aber nicht kann und nur in dieser Zeit Urlaub habe, habe auch ich schon etwas neues gebucht! Ist ja auch egal... Jedenfalls hab ich hier so ein paar Mal gelesen, dass vermutet wird, dass die X-Reisen so oder so nicht stattfinden?!
Ich hatte auch so eine XBuchmal gebucht und würde mich sehr freuen, wenn endlich der Storno kommt... :batsch:

955

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:33

Der Insolvenverwalter hat den Investorenprozess eingeleitet. Es soll ein Investor gefunden werden, der die Geschäftstätigkeit sichert. Die ganze Pressemitteilung steht auf der Hompage des Insolvenzverwalters.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

956

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:46

Der Insolvenverwalter hat den Investorenprozess eingeleitet. Es soll ein Investor gefunden werden, der die Geschäftstätigkeit sichert. Die ganze Pressemitteilung steht auf der Hompage des Insolvenzverwalters.
wo finde ich denn diese seite ?????

957

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:53

Ich hatte heute auch so ne nette Dame von Hanse Merkur dran.

Ich zitiere:

"Wenn sie eine Reise mit Flug und Hotel zur besten Reisezeit für unter 500€ bekommen, dann sollten sie schon stutzig werden....."

Das ist ja fein! Ich bin ja auch blöd, das hätte ich mir doch auch selber denken können!

Ich Dummerchen!

Echt zum Kotzen!

958

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:55

Zitat von »Xenia«

wo finde ich denn diese seite ?????
http://www.andres-schneider.de/no_cache/kanzlei/presse/details/artikel/amtsgericht-duesseldorf-bestellt-dr-dirk-andres-zum-vorlaeufigen-insolvenzverwalter-von-gti-travel.html

959

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:56

Der beauftragte Insolvenzverwalter gibt auf seiner Homepage auch ein paar allgemeine Infos zum Ablauf des Verfahrens:

http://www.andres-schneider.de/insolvenz…ren/ablauf.html
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

960

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:59

danke habe es gelesen,nunja sieht so aus, als ob das warten noch lange nicht vorbei ist..