Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:32

Darf man fragen, in welches Hotel es gehen sollte?
Ich sollte heute in 2 Wochen nach Alanya starten, aber von meinem Hotel bekomme ich keine Informationen was meine Reservierung betrifft.
Es sollte ins Drita gehen

922

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:34

Hilft mir zwar nicht weiter, aber danke für die Auskunft. :thumbsup:

923

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:21

Und man sollte sich vielleicht auch vergegenwärtigen, dass ein maßgeblicher Bestandteil des Eröffnungsverfahrens die Erhebung der offenen Forderungen ist.
Auch ein zügig verlaufendes Eröffnungsverfahren dauert Wochen, und ich glaube kaum, dass Herr Dr. Anders sich hier bezüglich der Dringlichkeiten updated.
Geschädigte "ersten Grades" sind im Übrigen nicht die Kunden, sondern Hotels, Airlines und sonstige Leistungsträger, die seit ewigen Zeiten nicht mehr bezahlt worden sind.

@pattymainz05
Du kannst absolut sicher sein, dass Dein Zimmer im Hotel nicht mehr reserviert ist. Wenn doch wäre es das einzige seiner Art ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

924

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:30

Ich habe den Urlaub in Alanya auch schon abgehakt und freue mich auf die 2.Reise diesen Sommer nach Marmaris.. :-)

Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass ich bei SunExpress (wäre meine Airline für den Alanya-Urlaub gewesen) die Info erhalten habe, dass ich definitiv auf der Passagierliste für den Flug am 25.06. ex Frankfurt stehe.
Laut Auskunft von SE wurde ich über das TUI-System eingebucht.
Was hat aber TUI mit meiner Buchung zu tun?
Bei TUI habe ich auch schon angefragt, aber bisher keinerlei Antwort bekommen.

Und wenn GTI meinen Hotelaufenthalt schon bezahlt hat, wäre es doch gar nicht so unrealistisch den Urlaub doch noch antreten zu können, oder Lisbeth?

925

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:37

@Lisbeth Ich hatte aus Kundensicht gesehen. Die Gläubiger müssen bluten, das ist natürlich auch schlimm.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

926

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:59

So, soeben hat sich mein Hotel bei mir gemeldet das alle GTI Reservierungen storniert worden sind, wir sollten am 16.8. in die Türkei

927

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:21

ich denke es wird nichts mehr..ich hoffe noch auf demed,was sich wohl auch noch etwas hinzieht und ansonsten dann eben urlaub in deutschland :mecker:

928

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:26

...........dass die Hotels nicht auf GTI Kunden warten, das ist sicher. Nur ohne Storno für die nach dem 17.6. kann man im Moment gar nix machen, ausser warten.......
Wir wären auch erst am 9.7. geflogen.... :help:

929

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:40

so sieht es aus grrr....ab in den urlaub schreibt bei FB das morgen eine versammlung sei wegen gti kunden und sie bieten reisen an wo 1000 euro teurer sind..ich warte ja noch auf demed,aber das kann dauern weil ich normal erst am 1.8 fliegen würde :püh:

930

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:50

.....mir hilft das Anbieten von neuen Reisen nicht, ohne das Geld dieser Reise zu haben. Eine neue zu finden wäre auch nicht das Problem.......somit bleiben wir dieses Jahr zu Hause und hören uns das Gejammer unserer Kinder auf der Terrasse an. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grrr« (11. Juni 2013, 15:54)

931

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:55

Neues von weg.de

Auch bei mir gibt es wieder neue Meldungen:
Hatte ja am Sonntag mit einer netten Dame von weg.de gesprochen (wir haben über weg.de bei buchmal aus dem xbuchmal programm eine Mallorca Reise für 3 vom 15.-29.07.13 gebucht, Anz. 35 % wurde in 11/2012 sofort abgebucht - hatte ich bereits berichtet)
Nachdem die Dame mir anbot bei alltours nach einer Ersatzreise zu fragen (alltours hatte dies bei weg.de angeboten im original: Im Rahmen unserer Möglichkeiten und Kapazitäten bietet alltours auch Ihren Kunden Hilfe an, die bei dem Reiseveranstalter GTI Reisen nach Bulgarien, Ägypten und Mallorca gebucht haben und derzeit keine gültige Buchung mehr besitzen. Gerne prüfen wir eine mögliche Übernahme der Pauschalreise wohlwollend zum selben Preis.), Ich wurde gestern von weg.de nochmals aufgefordert, die orig. Buchungsbestätigung von Buchmal im Anhang zu senden. Dies hatte ich getan und heute kam folgende Mail: Nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter können wir Ihnen folgendes mitteilen: Das Angebot für die Überprüfung der Übernahme bietet der reiseveranstalter Alltours nur für Buchungen von GTI und nicht von Buchmal reisen. Wir bedauern und hoffen auf Verständnis.....
Ja sind wir denn jetzt 3. Klasse??? Warum sind wir schlechter gestellt? GTI reisende würde man eventuell helfen, Buchmal reisende erhalten keine Angebote!
Sollte ich die Mails mal zu Buchmal schicken? vielleicht kommt dann das ersehnte Storno. :thumbdown:

932

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:58

....das soll noch ein Mensch verstehen..........

933

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:01

@cherrywoman:
Das könnte/müßte u.a. an der Tatsache einer X-Buchung liegen.

934

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:08

@grrrr wann solltet ihr fliegen???? und das mit den traurigen kindern kenne ich,meine macht mich auch bekloppt

935

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:09

Wir sollten am 9. Juli fliegen......wäre ja noch genug Zeit was zu finden, aber ohne Moos nix los :thumbdown:

936

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:10

@Laida Lama

Kannst du mir das näher erklären? sind xBuchmal Reisen mega Dumping Reisen? Sorry aber so dumpingmäßig war der Preis nicht (über 3.300,00 € für 3 Pers.)
Mich ärgert nur, dass ich vorher bei alltours direkt angerufen habe (weil ich mir den Weg über weg.de sparen wollte) und nach freien Angeboten für unser Hotel gefragt habe. Dort soll für den Preis von 2800,00 € noch was frei sein. Als ich erklärte, dass ich von Buchmal/GTI komme erklärte er mir, dass ich zwingend über weg.de gehen muss, weil dies im Hause seperat bearbeitet wird.
Fakto wird einem doch hier mit Absicht nicht geholfen - nicht mal für mehr Geld!!! :ratlos:

937

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:12

@ cherrywoman ich verstehe die welt nicht mehr...sowas muss man nicht verstehen,dachte wir sind ein boot... :Na warte...: :mecker:

938

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:16

@grrrr jo ich weiss,stehe auch nicht viel besser da,aber ich muss nur 400 aufbringen,habe noch nicht voll bezahlt,gott sei dank..vielleicht ergibt sich ja doch noch was bis zum 7 juli...ich würde es euch und euren kindern von herzen wünschen und allen anderen natürlich auch.. :grin:

939

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:17

@wetterhex76:
es scheint, als sitze jeder in einem anderen Boot.
Ob da das Geld auch noch in die richtige Verteilung kommt, da bin ich ja echt gespannt. :skandal:

940

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:19

Buchmal antwortet

Neues von Buchmal -eben frisch bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es wurden bereits alle Buchungen bis zum 17.06.2013 storniert.

Die Insolvenzverwaltung prüft momentan ob Reisen die nach dem

17.06.2013 stattfinden sollen , durchgeführt werden können.

Dies bedarf noch einer gewissen Bearbeitungszeit.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben,
:help: