Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

901

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:29

Ja,das würd mich auch interessieren!!Habe hier gelesen,dass verschiedene schon Buchungsunterlagen an anderen Anbieter geschickt haben,um Alternativangebot zu bekommen!Auch Reisen,die nach dem 17.06. stattfinden!Mein Reisebüro weiß immer noch nix!!Ist hier jemand schon besser informiert!Erst hiess es nämlich,bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann kostenlos storniert werden!Jetzt auf einmal soll ich doch auf Stornierung oder Info des Veranstalters warten!WAS DENN NUN?? ;(

902

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:30

Ich habe ja nur die Anzahlung von 363 Euro geleistet die aber per Lastschrift zurückgeholt..

903

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:30

@cuate
25% bis zum 31.Tag sind auf jeden Fall zulässig und mit einer Forderung in dieser Höhe sollte @Vici28 auch rechnen.
Sie hatte jedenfalls kein Recht, dem Einzug zu widersprechen, weil sie den Vertrag einseitig gekündigt hatte ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

904

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:36

Ja. dann sollen sie mal aktiv werden mit der Einforderung des Betrages. Bis dahin Ruhe bewahren (und Geld ansparen! )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

905

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:40

Hey nun seid mal nicht so böse:)

906

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:46

Ich habe doch jetztr verstanden das ich die 30% vom Reisepreis zurückbezahlen muß. Fragt sich nur wann. Hab ich noch ein bissl Schonfrist. Habe ich eh mitgerechnet.. Obwohl in Geldsachen sind die eigentlich schnell. Wenn se was haben wollen

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

907

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:47

Meine Anzahlung lag bei 548 Euro,aber bereits im Dezember,mit Rückbuchung geht nix mehr!!

908

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:51

Ich konnte es ja noch zurückbuchen. Nur innerhalb von 6 Wochen geht das. Und das ist aber schon bei Tui gelandet. Wie gesagt war mir zu heikel.. Naja jetzt hab ich halt Pech das ich noch keine Stornierung hab. Und ich muss jetzt doppelt zahlen.

909

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:59

Ich habe auch über GTI gebucht. Und nun Antwort vom Hotel

Am 02.07sollte es nach Alanya gehen. Ich habe auch über GTI gebucht. Wie ihr wisst gibt
es keine klare Aussagen von GTI...

Hier die Antwort vom Hotel:

We are very sorry for the inconvenience GTI's bankruptcy has caused you. We hope
this unfortunate development will not change your interest in our region as you
vacation destination.

You reservation with the voucher no 00000-000 was received from GTI. Upon
their bankruptcy this reservation was canceled by the operator. At this time we
do not have any active reservation for you.

If you need any other information, or would like to make a reservation
directly with the hotel, please, contact me or our front office manager

Ich denke also das wird nix mehr

910

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:28

Hallo zusammen,

nach langem Stöbern habe ich mich auch mal registriert, um meinen Senf abzugeben.Es wurde zwar schon so ziemlich alles gesagt, aber ich gehöre zu denjenigen, deren Reise erst im August ansteht (oder auch nicht). Ich würde mir auch endlich mal Klarheit wünschen, da ich mehrere Alternativ-Reisen bei anderen Veranstaltern sofort buchen könnte und eigentlich auch möchte. Allerdings möchte ich später auch nicht mit zwei Reisen dastehen, wenn sich doch noch ein Veranstalter findet, die die bereits gebuchten Reisen übernimmt. Es wäre seitens GTI bzw. der Insolvenzverwaltung sehr kundenfreundlich, wenn man allen ausstehenden Reisenden ein Wahlrecht einräumen könnte:

Entweder ich warte, ob sich ein Ersatzanbieter findet oder ich verzichte auf die gebuchte Reise und kann mir selbst eine Alternative buchen.

Ich bin nämlich auch auf einen Zeitraum festgelegt und kann nicht mehr lange warten, bis ich eine offizielle Stornierung bekomme und alle anderen Angebote weg sind :-(

Auf die Kohle bin ich Gott sei Dank nicht unmittelbar angewiesen, ich könnte mir eine weitere Buchung leisten.

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

911

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:49

Ja das wäre nett!Bitte lieber Insolvenzverwalter geben Sie doch was bekannt,am besten die Stornierung aller Reisen,nicht nur scheibchenweise!!Danke

912

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:51

Meine Anzahlung lag bei 548 Euro,aber bereits im Dezember,mit Rückbuchung geht nix mehr!!

Ich konnte es ja noch zurückbuchen. Nur innerhalb von 6 Wochen geht das. Und das ist aber schon bei Tui gelandet. Wie gesagt war mir zu heikel.. Naja jetzt hab ich halt Pech das ich noch keine Stornierung hab. Und ich muss jetzt doppelt zahlen.

Das ist so nicht richtig - ich empfehle Euch das googeln mit den Stichwörtern "rückbuchung lastschrift warentest" und dann bitte lesen und nochmal die Bank kontaktieren. Wie es sich allerdings jetzt verhält nachdem das Insolvenzverfahren eröffnet wurde kann ich nicht sagen - aber einen Versuch bei Eurer Bank solltet ihr schon unternehmen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

913

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:57

Ich habe selber überwiesen,keine Lastschrift,da geht gar nix!! ;(

914

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:58

Ich hatte am 28.5 gebucht und dann gleich anfang juni storniert.. Und das Geld zurückgeholt. War wieder auf meinem Konto sofort.

915

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:58

Ich befürchte, hier haben einige eine völlig falsche Vorstellungen von Realitäten. Der Insolvenzverwalter muß "ein wenig mehr als einen Aktenordner" sichten um sich einen Überblick zu verschaffen. Bevor er diesen nicht hat, wird kaum etwas nennenswertes geschehen!

916

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:00

Das ging so aus dem Eintrag nicht hervor. Du hast von einer "Rückbuchung" geschrieben und die gibts es bei Überweisung ja überhaupt nicht. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und hoffe für Dich und alle anderen Betroffenen, dass ihr aus dieser Geschichte doch noch ohne größere finanzielle Verluste herauskommt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

917

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:15

Der beauftragte Insolvenzverwalter gibt auf seiner Homepage auch ein paar allgemeine Infos zum Ablauf des Verfahrens:

http://www.andres-schneider.de/insolvenz…ren/ablauf.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

conny k

Junior Amigo

• Nachricht senden

918

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:17

:danke:

919

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:25

Ein Wahlrecht wird uns sicher nicht eingeräumt. Wenn es einen Funken Hoffnung gibt, dass es weiter gehen könnte, werden die Umsätze mit den bereits bestehenden Kunden sicher gerne fortgeführt. Da stehen ja noch einige Endzahlungen der Kunden aus.

Die Kanzlei des Insolvenzverwalters umfasst 80 Mitarbeiter, da wird ein zügiges Arbeiten sicher/wahrscheinlich gewährleistet sein, zumal ja auch öffentliches Interesse dahinter steht. Soweit ich gelesen haben gilt Herr Dr. Andres als Sanierungsexperte. Man wird sehen, ob noch was zu machen ist. Ich sehe mich inzwischen als Geschädigte, dritten Grades. 1.Grad, die Leute, die es direkt im Urlaub getroffen hat, 2.Grad die Leute, die unmittelbar vor der Reise stehen, evtl. direkt am 18.06. 3.Grad, Leute die noch ein paar Wöchelchen Zeit haben.

Auf Wallstreet-online hat ein Betroffener ausgiebig beschrieben, wie es ihn im Ägyptenurlaub getroffen hat. DAS hatte gar nichts mehr mit Urlaub zu tun.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

920

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:26

Am 02.07sollte es nach Alanya gehen. Ich habe auch über GTI gebucht. Wie ihr wisst gibt
es keine klare Aussagen von GTI...

Hier die Antwort vom Hotel:

We are very sorry for the inconvenience GTI's bankruptcy has caused you. We hope
this unfortunate development will not change your interest in our region as you
vacation destination.

You reservation with the voucher no 00000-000 was received from GTI. Upon
their bankruptcy this reservation was canceled by the operator. At this time we
do not have any active reservation for you.

If you need any other information, or would like to make a reservation
directly with the hotel, please, contact me or our front office manager

Darf man fragen, in welches Hotel es gehen sollte?
Ich sollte heute in 2 Wochen nach Alanya starten, aber von meinem Hotel bekomme ich keine Informationen was meine Reservierung betrifft.