Anmelden oder registrieren!

861

Montag, 10. Juni 2013, 18:24

Cherrywoman, Flüge ab Kassel - Calden sind längst nicht ausgebucht und Parkplätze sind kostenfrei. Beispielsweise. Nun laß erst mal die Angebote erstellen. Entscheiden kannst Du dann immer noch. Und nicht drängen lassen !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

862

Montag, 10. Juni 2013, 18:25

wenn gti ja insolvenz anmeldet, habe ich ja nur die 240 Euro mehr bezahlt. und das ist bei anderen bestimmt auch so. Die Anzahlung bekomme ich ja dann wieder.

Hallo
und wieder heisst es warten :Günni:

ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen

Hallo +Achtung, Achtung++

Dies ist eine Meldung an alle Kunden des Reiseveranstalters GTI, deren Abreise nach dem 17.06. ist und die noch KEINE Stornierungsbestätigung haben:

- Bitte geht davon aus, dass die Reise weiterhin stattfinden wird
- Zahlungen sollen solange nicht geleistet werden, bis neue Informationen vorliegen
- Unser Service-Team bemüht sich, die Kunden anderweitig unterzubringen
- Alle Abreisen bis zum 17.06. wurden storniert und können daher neu eingebucht werden, unser Serviceteam setzt sich diesbezüglich schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung

Mit freundlichen Grüßen,
euer Ab-in-den-Urlaub Team
das hab ich grad bei Facebook gelesen

ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen

863

Montag, 10. Juni 2013, 18:46

@ cuate

Ja mein Lieber, du hast wie immer (meistens ? ) Recht. Deshalb lese ich deine Berichte sooo gern... :thumbsup:
Abwarten, Ruhe bewahren und Tee trinken.... weil ich aber ein furchtbar gerechtigkeitsliebender, hippeliger Mensch bin, muss ich mich in diesem Schwebezustand ganz schön zur Ruhe zwingen. :verlegen2: Ach ja und Calden ist ja auch so ein Thema, gerne würde ich den Flughafen unterstützen, nur habe ich einen lieben Mann der exakt 2 wochen Urlaub bekommt ohne Möglichkeit von Verschiebungen und da wird es bei Calden mit 1-2 Abflügen pro Woche nach Mallorca schon schwierig. Hoffe mal, dass sich das Ganze noch reguliert. Wo er nun schon steht, würde ich ihn auch unterstützen. (in der Hoffnung nicht auf PAD oder Dortmund umgebucht zu werden... jaja Urlaub kann auch ganz schön anstrengend sein. :pfft:

864

Montag, 10. Juni 2013, 19:24

habe eben mal meine reisebestädigung DEMED geschickt..habe da angerufen und sie meinte, sie schickt mir ein neues angebot unverbindlich..ist alles noch unverbindlich da ich ja noch keine stonierung habe...insolvens scheint ja eröffnet und somit eine kleine hoffnung auf unser geld... :klatschen:

866

Montag, 10. Juni 2013, 21:02

das ist echt heftig was da abgeht..die leute tuen mich echt leid :mecker:

867

Montag, 10. Juni 2013, 21:08

Das ist doch normal. War bei der Aschewolke auch nicht anders. Damals wollten sogar Reiseveranstalter, bei mir FTI, noch ein Geschäft machen. Wo ein paar Euro zu holen sind, greift man zu.

868

Montag, 10. Juni 2013, 21:10

da muss ich sagen,bin in dieser sache froh, zuhause zusein..ich mit meiner tochter alleine,schrecklicher gedanke...hoffentlich sind bald alle gesund wieder zuhause..

869

Montag, 10. Juni 2013, 21:10

Und hier gibt´s noch die freundliche Nachricht an die Gäste nachzulesen:

https://twitter.com/RalfBenkoe/status/34…9710336/photo/1

870

Montag, 10. Juni 2013, 21:13

mensch das gibt es nicht,das ist horror pur :Na warte...:

871

Montag, 10. Juni 2013, 21:16

Das ist ganz normal im Haifischbecken der Reisebranche.

872

Montag, 10. Juni 2013, 21:24

Ja so ist das. Alle wollen nur "unser Bestes".
Da schüttel ich mit dem Kopf wenn ich auf Seiten der HM lese: (sozusagen als Überlebenstraining ?) Lassen Sie sich nichts gefallen und nehmen Sie keine Barzahlungen vor. Stattdessen: "Drohen Sie mit dem auswärtigen Amt und der Polizei."
Mal ehrlich: Welcher " Macho" oder besser gesagt "Gehirnamputierte"
stellt sich an die Rezeption in einem fremden Land und schwingt solche Parolen????
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und eine Seriösität in Frage stellen: Waren die Dichter und Denker schon mal im Ausland? :batsch:

873

Montag, 10. Juni 2013, 21:28

da vergeht einem echt alles und sowas soll die schönste zeit im jahrt sein...mein horror urlaub 2013 :Nope: :Nope:

874

Montag, 10. Juni 2013, 21:32

@cherrywoman
Was schlägst Du als geeignete Maßnahme vor? Wenn ein Hotelier einen Gast nicht gehen lassen will, weil er das vom Veranstalter ausstehende Geld auf diese Weise beitreiben möchte, sind Polizei und Auswärtiges Amt genau die Institutionen, die man um Hilfe bitten sollte.
Und zwar nicht mit "Parolen" sondern in der Tat.
So ein Verhalten nennt sich Freiheitsberaubung und wenn man bezahlt, hat man sein Geld gesehen.
Bei allem Verständnis für emotionale Reaktionen - Sachlichkeit und Besonnenheit ist in solchen Situationen ganz sicher hilfreicher!
Es gibt einen Maßnahmenkatalog für Betroffene, im Wesentlichen nicht selbstständig stornieren (auch nicht unter eröffneter Insolvenz!), keine weitere Zahlungen leisten und nach Absage der Reise durch den Veranstalter die Versicherung einschalten.
Ebenso gibt es Maßnahmen, derer sich die Gestrandeten bedienen sollten - auf diese weist die HM hin - ich sehe daran nichts Verwerfliches?! ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

875

Montag, 10. Juni 2013, 21:37

....ist das spekulation.......

Danach wird die Versicherungs-Jahressumme pro Versicherer halt aufgestockt. Das wars. Aber erst danach. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ...
...., insider-wissen oder wunschgedanke ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

876

Montag, 10. Juni 2013, 21:43

.....nein......

superfx Gehst Du davon aus, das GTI bis Ende Mai einen Umsatz in Höhe von 250 Mio gemacht hat? Glaube ich nicht. (Wobei doch viele Reisebüors GTI angeblich schon gar nicht mehr vermittelt haben.) Nächster Punkt, wie viel wurde von dem tatsächlichen Umsatz noch vertraglich erfüllt? Laut Handelsblatt hatten die 2011 einen Umsatz 184 Mio € und 400.000 Kunden. Soweit ich weiß, sind die Zahlen für 2012 noch nicht veröffentlicht. Aber letztendlich, alles reine Spekulation.
...spekulativer umsatz 250 millionen per anno und angenommener umsatz anteilg davon bis jahresende. alle reisen, die bis einschließlich mai getätigt wurden, sind ja bereits abgefrückstück.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

877

Montag, 10. Juni 2013, 21:47

.....geringe anzahl betroffener......

ca. 75.000 Betroffenen
....würde die pleite durchaus erklären.

878

Montag, 10. Juni 2013, 21:49

superfx.

Such Dir was aus. Allerdings, unter Umständen, wo einer sagen wir mal der Top 5 Reiseveranstalter "ins Gras beißt", wird die Reaktion der Betroffenen zu Änderungen am eher unzureichenden System führen. Da ist GTI ja nur ein "leises Lüftchen", was da über den Reisemarkt weht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

879

Montag, 10. Juni 2013, 21:54

@lisbeth

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Nur bezweifele ich, dass ich, in natürlich höflicher Form, mit diesen Ansagen viel erreiche. Ich bin auch für Recht und Ordnung und vor allem für Respekt gegenüber meinen Mitmenschen, deshalb arbeite ich in einem sozialen Beruf. Aber::::Wie schon Renate treffend feststellte: "das Haifischbecken der Reisebranche". Schade nur, dass es nicht mehr "Herr Benkoes" gibt. Mit Bekanntgabe in der Öffentlichkeit schafft er wenigstens für einen Bruchteil der Urlauber Hilfe in der Not. Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts.

880

Montag, 10. Juni 2013, 22:01

Da kann man echt froh sein, dass man 'nur' nicht in den Urlaub fliegen kann..
Das ist auf jeden Fall besser, als in Ägypten von den Hotels gezwungen wird, irgendwelche Rechnungem zahlen zu müssen..