wenn gti ja insolvenz anmeldet, habe ich ja nur die 240 Euro mehr bezahlt. und das ist bei anderen bestimmt auch so. Die Anzahlung bekomme ich ja dann wieder.
Hallo
und wieder heisst es warten
ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen
Hallo +Achtung, Achtung++
Dies ist eine Meldung an alle Kunden des Reiseveranstalters GTI, deren Abreise nach dem 17.06. ist und die noch KEINE Stornierungsbestätigung haben:
- Bitte geht davon aus, dass die Reise weiterhin stattfinden wird
- Zahlungen sollen solange nicht geleistet werden, bis neue Informationen vorliegen
- Unser Service-Team bemüht sich, die Kunden anderweitig unterzubringen
- Alle Abreisen bis zum 17.06. wurden storniert und können daher neu eingebucht werden, unser Serviceteam setzt sich diesbezüglich schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung
Mit freundlichen Grüßen,
euer Ab-in-den-Urlaub Team
das hab ich grad bei Facebook gelesen
ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen
...., insider-wissen oder wunschgedankeDanach wird die Versicherungs-Jahressumme pro Versicherer halt aufgestockt. Das wars. Aber erst danach. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ...
...spekulativer umsatz 250 millionen per anno und angenommener umsatz anteilg davon bis jahresende. alle reisen, die bis einschließlich mai getätigt wurden, sind ja bereits abgefrückstück.superfx Gehst Du davon aus, das GTI bis Ende Mai einen Umsatz in Höhe von 250 Mio gemacht hat? Glaube ich nicht. (Wobei doch viele Reisebüors GTI angeblich schon gar nicht mehr vermittelt haben.) Nächster Punkt, wie viel wurde von dem tatsächlichen Umsatz noch vertraglich erfüllt? Laut Handelsblatt hatten die 2011 einen Umsatz 184 Mio € und 400.000 Kunden. Soweit ich weiß, sind die Zahlen für 2012 noch nicht veröffentlicht. Aber letztendlich, alles reine Spekulation.
....würde die pleite durchaus erklären.ca. 75.000 Betroffenen