Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:55

Wenn das mangels Masse aber nicht geht - was dann?

Und genau dies ist der Punkt.

Damit könnte SD nicht ganz Unrecht haben hmpf die Hotels die mal zur Kayi Group gehörten wurden weitestgehend schon verkauft. Zuletzt das Adam & Eve im Dezember 2012.
Dazu die ausstehenden Gelder der Hoteliers/Angestellten, von Wechseln und Schuldscheinen die auf 2014/15 geschoben wurden war zu lesen, das Gebäude von GTI in Antalya soll wohl vermietet worden sein (war im März in den Medien zu lesen) .......

Falls nur'n Bruchteil stimmt ist wohl fraglich was übrig bleibt hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

782

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:56

ab in den Urlaub

Dies ist eine Meldung an alle Kunden des Reiseveranstalters GTI, deren Abreise nach dem 17.06. ist und die noch KEINE Stornierungsbestätigung haben:

- Bitte geht davon aus, dass die Reise weiterhin stattfinden wird
- Zahlungen sollen solange nicht geleistet werden, bis neue Informationen vorliegen
- Unser Service-Team bemüht sich, die Kunden anderweitig unterzubringen
- Alle Abreisen bis zum 17.06. wurden storniert und können daher neu eingebucht werden, unser Serviceteam setzt sich diesbezüglich schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung

Mit freundlichen Grüßen,
euer Ab-in-den-Urlaub Team
das hab ich grad bei Facebook gelesen

i

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

783

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:58

Also ein Angebot von Alltours würde ich sofort annehmen,wenn dann auch wahrscheinlich kürzer!Die Dame im Reisebüro hat mir vorsorglich was reserviert,hoffentlich tut sich morgen was!Ausserdem will sie sich bemühen bei alltours ein Entgegenkommen im Preis auszuhandeln,was dem Frühbucherpreis eventuell näher liegt.Bleibt nur zu hoffen,dass es klappt!!
Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen positven Ausgang!Für mich steht fest: nur noch deutsche Reiseunternehmen und altbewährte!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

784

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:00

nur noch deutsche Reiseunternehmen und altbewährte!!

GTI hatte den Sitz in D. und gab es 19 Jahre ... :ironic:

785

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:03

ich bin mir sicher das es alles extra alles so gemacht worden ist das sie nochmal schnell die taschen voll machen können die gehören in den Knast die von GTI,

786

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:05

@ anomar
..habe es auch gelesen aber glaube nicht daran..habe für mit ab in den urlaub telefoniert und die meinte es sieht schlecht aus..bin echt froh wenn ich weis was geht..stündlich wird meine urlaubslaune weniger und habe irgendwie auch keine lust mehr.. :skandal:

787

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:07

der kurze Urlaub im letzten Jahr (9 Tage) über alltours war der Grund, warum ich in diesem Jahr im gleichen Hotel nach alternativanbieter zu günstigeren Konditionen gesucht habe um wieder an 2 Wochen Urlaub zu kommen.Wir hatten Bekanntschaften u.a. mit Buchmal Reisenden gemacht welche nichts schlechtes berichtet hatten. Da wir alle bis zu 3 tage brauchten um uns zu aklimatisieren, war uns der Urlaub zu kurz. Ich hatte deshalb auch Anfang November kein schlechtes Gewissen über weg.de zu buchen.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

788

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:08

Auch mit Sitz in Deutschland bleibt es ein türkisches Unternehmen!Und 19 Jahre sind soviel nicht,wenn man es mit den bekannteren vergleicht!!

789

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:10

Man kann das nicht so allgemein sagen. Auch Hetzel-Reisen war durch und durch deutsch. Und eine der größten Reiseveranstalter-Pleiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

790

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:12

Wenn wir alle Hellseher wären , hätten wir vielleicht weniger Probleme???????

791

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:13

Nicht zu vergessen, daß inzwischen fast alle großen Veranstalter "Global Player" sind.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

792

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:15

@ cherrywoman

da hast du recht, wobei es bei GTI einige deutliche Anzeichen gab und das auch schön länger.

Wobei dies aktuell auch niemand weiterhilft und es aktuell nur darum geht, vernünftig Lösungen zu finden.

793

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:18

ich Hätte eine Idee, es soll ein reiseveranstalter die ganzen buchungen von Gti übernehmen da sollen sie sich die 110 millonen geben lassen wir zahlen den rest vom unser gebucht urlaub und fertig und wir können urlaub machen, wenn das nur so leicht wäre

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

794

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:20

ich Hätte eine Idee, es soll ein reiseveranstalter die ganzen buchungen von Gti übernehmen

Das Angebot gibt es ja .... :ironic:

795

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:20

an alle "Rechtsgelehrten" unter uns:
Wie ist es denn wenn ein "Ersatzanbieter(bei uns vielleicht alltours) ein neues Angebot unterbreitet (was eigentlich logischerweise 135 % meines alten reisepreises bedeutet) und ich mangels Kohle dankend ablehnen muss? Kommt dies einem Storno seitens Buchmal Reisen gleich? Kann ich dann meinen Brief an tourvers abschicken und auf Kohle in 2014 hoffen? Bin ich dann aus der Nummer raus?... je später der Abend um so mehr Fragen :pfft:

796

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:24

ich Hätte eine Idee, es soll ein reiseveranstalter die ganzen buchungen von Gti übernehmen da sollen sie sich die 110 millonen geben lassen wir zahlen den rest vom unser gebucht urlaub und fertig und wir können urlaub machen, wenn das nur so leicht wäre

Und die anderen Gläubiger wie Hoteliers? Die gehen nach deiner "Rechnung" dann leer aus!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

797

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:25

ich zahle nur das was die reise kostet hat alles andere mache ich nicht ich zahle doch nicht 135% für meine reise und müsste noch warten bis die versicherung zahlt, soll sich doch der wo einsprint sich darum kümmern um meine anzahlung bei der versicherung alles ander mache ich nicht

798

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:27

Zimmer storniert

........also wie soll die Reise nach dem 17. Juni noch stattfinden, wenn man ständig hört, die Zimmer im Urlaubsland seien von den Hoteliers schon storniert ???
Ich glaube nicht, dass da noch was geht.
Man versucht im Moment das eigene Unwissen schön zu reden......
Und wenn am Ende wegen der Masse das Geld noch futsch ist, das ist unglaublich. Denn wer kann überschauen wie viele Anträge bei TourVers eingehen und was denen noch einfällt die Zahlung zu unterbinden.
Hat viell. schon jemand einen Rechtsanwalt konsultiert und eine Meinung gehört? Ich werde mich morgen drum kümmern.

799

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:27

@jasin:
Warum sollte er so handeln? Um das nächste Unternehmen zu sein, das in die Pleite schlittert? :shock:
Man kann doch froh sein, wenn man die Reisen (wie z.B. bei DEMED) zum selben Kurs wie bei GTI bekommt (z.B. schon allein wg. der Frühbucherrabatte).
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

800

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:32

na ja wie es aussieht hast du die 2300 euro übrig und das mal zwei also 4600 euro für 10 tage türkei warum soll ich da froh sein verstehe ich jetzt nicht muss ich auch nicht