Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:32

Hab gerade einen Anruf von weg.de, wo ich GTI gebucht habe, bekommen und eine nette, freundliche Dame hat mir mitgeteilt, dass meine Reise am 13. leider nicht stattfindet. Sie hat sich mehrfach entschuldigt und angeboten, nach einem Alternativangebot zu suchen.
Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, juchu. ;(
Eins ist geklärt, nun ab mit den Unterlagen zur Versicherung und hoffen.

762

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:44

schade schade aber das war klar..sie haben doch gesagt, das alle reisen bis zum 17.6 abgesagt werden..und ich denke die danach auch :mecker:

763

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:54

Ich brauchte was offizielles. Die Presse schießt auch gern mal voraus.
Aber mir ist das auch lieber so, nun kann ich mich neu orientieren.

764

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:01

@heike harz drücke euch die daumen das ihr was neues findet,kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.. :urlaub:

765

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:12

Das wird nicht das Problem sein, Angebote gibt es noch zu Hauf. Nur meinem Geldbeutel wird es echt weh tun. Meine Mom will nun auch nicht mehr mit, so dass ich für mich allein was suchen kann, was aber wieder EZ-Zuschlag kostet. :-(

766

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:32

@heike harz ich weiss bei mir sieht es auch nicht besser aus..ok würde erst am 01.08.2013 fliegen, aber ich als alleinerzeihende mama, kenne dein problem..habe zwar nur die anzahlung geleistet und würde die auch irgenwie wieder aufbringen können,aber weh tut das mir auch.habe auch geschaut türkei ist teuer,so das eine neue buchung nicht in frage kommen würde..über demed ja und hätte noch ne reise mit dem bus nach kroatien gefunden,wo ich mir leisten könnte..ich muss leider noch abwarten was geschieht..

767

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:54

Lt. Hanse Merkur zahlen die sowieso erst innerhalb eines Jahres aus. Und auf Sicherungsschein steht glaube ich der 31.12.

Somit ist das Geld für längere Zeit erst mal weg.

Auch denke ich, dass schrittweise immer neue Stornos rauskommen.

Ist das eine Sch.......

Wir werden keinen neuen Urlaub buchen...........

:denk:

768

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:03

Heike wann wolltet Ihr denn fliegen 13.6. oder 13.7.?

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

769

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:21

Na,das hört sich ja alles nicht so toll an!Unsere Reise sollte am 13.07. losgehen (nach Bulgarien),gehe nicht mehr davon aus,dass die stattfindet!Blöd ist nur,dass ich nix neues buchen kann,solange die Reise nicht abgesagt wird und Insolvenz nicht festgestellt wurde.Leider wird es auch viel teurer,weil jetzt natürlich keine Frühbucherangebote mehr gültig sind!!Mal schauen,wie lange wir noch hingehalten werden!!Schade,hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und andere Firma buchen sollen,aber laut Reisebüro gab es seit Jahren keine Probleme!! :ratlos:

770

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:45

conny k

Das zum Thema Reisebüro.

771

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:02

@Nicole
Es sollte am 13.06. losgehen, also nächsten Donnerstag.

@grrr
Der Versicherung für GTI läuft am 31.12. ab.
Die Bearbeitung und Aufarbeitung der Fälle dauert so lange, erst wenn alles aufgenommen und die Schadensumme bekannt ist, können die die Summe aufteilen.

772

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:20

GTI Pleite und kein Ende

hallo an alle,
bin absoluter Neuling und versuche mich im Forum zurechtzufinden. So hat die GTI Pleite ein einziges Gutes- ich bin auf die Travel-Amigos gestoßen.
Meine Situation stellt sich wie folgt dar: Im November über weg.de bei Buchmal eine Pauschalreise für 3 Pers nach Mallorca, vom 15.07.-29.07.13 gebucht.
Untelagen incl. Sicherungsschein per Mail erhalten, Turboabbuchung von 35 % des reisepreises von Konto (fast 1200,00 €) hat Buchmal auch hinbekommen. (Restzahlung von 2100,00 € wäre bis zum 17.06.fällig gewesen)... bis zum 3.6. Vorfreude...
Habe nach all den Meldungen letzte Woche als erstes per Mail die Einzugsermächtigung bei Buchmal widerrufen, Mail (Standart) kam zurück "wir kümmern uns um das Problem" ganz ehrlich: Wir wollen die Reise nicht mehr!!! hoffen auf baldige Stornierung von Buchmal um uns dann eine "kleine Reise vom Restgeld" zu leisten.
Habe vorhin bei weg.de angerufen: supernette Dame sagte mir, dass alltours prüfe, ob Sie für Reisen nach Mallorca einspringen können. In unserem Fall wissen wir, dass auch alltours ein Kontingent in dem Hotel hat, wir waren letztes Jahr über alltours dort, haben dieses Jahr wegen dem großen Preisunterschied nicht alltours genommen.
:cursing: Die nette dame will sich am Dienstag per Mail melden ob alltours einspringen würde. Bleibt nur die Frage: was kostet uns dann die reise? Wir können nicht nochmal die Anzahlung draufpacken.....und 135 % zahlen
:cry: es ist wirklich zum heulen

773

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:34

Auch dir bleibt leider nichts anderes übrig, als zuzuwarten.
Auch wenn Alltours einspringt: Ihr müsst die Reise - evtl. zu den gleichen Bedingungen wie bei GTI - natürlich an Alltours bezahlen.
Eure Anzahlung bekommt ihr dann - nach der Anmeldung bei der Versicherung von GTI - im kommenden Jahr zurück. Hoffentlich reicht die Deckungssumme für alle, sonst bekommt ihr diese anteilig.

Ich weiß, dass es schwer fällt, da ruhig zu bleiben.

Blättere hier ein paar Seiten zurück. Dort ist das genaue Prozedere aufgeführt, wie man seine Ansprüche bei der Versicherung geltend macht, nachdem die Reise endgültig von GTI abgesagt wurde.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

774

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:35

Alltours oder sonstwer "übernimmt" nicht die Reise, sondern es wird ein Neuvertrag angeboten, der entweder erneut voll zu bezahlen wäre oder ganz einfach abzulehnen ist.

Wegen der ausstehenden Restzahlung würde ich sicherheitshalber noch einmal direkt mit der Bank sprechen, damit nicht "versehentlich" doch noch abgebucht wird.

Edit: ttfan war schneller.

775

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:36

Und wenn trotzdem abgebucht wird, kann man dem Lastschrifteinzug widersprechen und hat sofort das Geld wieder auf dem Konto.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

776

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:40

Hallo

ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

777

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:41

die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen

Wenn das mangels Masse aber nicht geht - was dann?

Und genau dies ist der Punkt.

778

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:46

zum heulen

Hallo

ich bin allein verdiener und habe seit letztes jahr gespart für den Urlaub dieses Jahr im Sep habe eine anzahlung von 1300 gemacht selber überwiesen und jetzt stehe ich da meine zwei kids haben sich gefreut und ich natürlich auch, ich weiss ja nicht wie manche leute hier nochmal eine Reise buchen können ich schaffe es nicht und ich verdiene nicht schlecht aber gut dieses warten geht mir auf den sack die sollen klar text reden und das geld zurück zahlen so das wir neu buchen gehen aber ich glaube das können wir abschminken dieses jahr ich könnte heulen
so geht es doch den meissten von uns....leider ;(
Hallo

779

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:50

habe hier jede Seite über GTI studiert und auch im Netz gesucht - was meinst du wie mein Haushalt aussieht :verrückt: ? Sitze den halben Tag vorm Rechner um nichts zu verpassen. :grin: Meine Unterlagen liegen schon im Kuvert an tourvers bereit.... mich ärgert nur, dass die reisen für die nächsten z.B. 2 Monate nicht gleich alle storniert werden. Ich denke es geht vielen wie unserer Familie: nochmal die Anzahlung in dieser Höhe leisten ist einfach nicht drin! Wenn es ein neues Angebot von alltours gibt, welches ja logischerweise höher als meine restzahlung ist müssen wir ja aus genannten Gründen ablehnen. Finde es aber gut, dass bei weg.de auch Sonntags jemand erreichbar ist und sich bemüht, alltours steht mit denen in Verbindung und schaut was man machen kann ...dies halt nur als Info an Euch.

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

780

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:51

Ja Reisebüro ist das auch ziemlich unangenehm!Könnte mich wohin beissen,wenn ich könnte,denn die Reise mit Alltours war nicht so viel teurer und da gabs noch keine Probleme!Hier wurde schon vor 3 Monaten der Flugtag Sonntag mal eben gestrichen und samstag angeboten!!Schade,dass ich das nicht einfach abgelehnt habe,dann hätte ich mein Geld wahrscheinlich schon zurück,zum Glück habe ich Restzahlung noch nicht überwiesen,so dass der Betrag noch überschaubar bleibt bei 2 Personen!!Die gleiche Reise würde jetzt aber für 3 Wochen fast 600 Euro mehr kosten!!Müssen wohl dann aufkürzere Zeit ausweichen!