Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:29

Wie so viele schreiben sind die GTI Zimmer storniert und meistens schon neu vergeben und das gewünschte Hotel dann ausgebucht.
Dann nützt einem auch nicht das Angebot von Demed. Die können auch nur das buchen was noch frei ist. Echt Mist. Warten , warten
warten, das zerrt so an den Nerven. Ich hoffe morgen entscheidet sich mal was gravierendes. Die können uns doch nicht so lange im Ungewissen lassen. Aber wahrscheinlich wird es auch noch dauern bis der Insolventverwalter alles geprüft hat.

742

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:36

@wetterhex76: ich denke schon, sofern es das gleiche Hotel ist. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt, geht es natürlich nur, wenn das Hotel auch noch Zimmer frei hat. Klar muss man dann erstmal Doppelt bezahlen, aber was bringt es jetzt gerade mal. Wir haben Glück, dass unsere Küche billiger geworden ist als geplant und könnten den Reisepreis nochmal aufbringen. Davon ab, gucken wir auch gerade mal nach Ferienwohnungen in Nord-Spanien, wenn gar nichts mehr geht, könnten wir da auf die schnelle mit dem Auto hin. Dieses warten ist echt zum ko**en .

Aber wenn Demed uns ein gutes Angebot macht, warum nicht? - Was haben wir denn jetzt zu verlieren? Dann wären wir wenigstens im (meiner Meinung nach) verdienten Urlaub und den Rest sehen wir dann, was und wieviel die Versicherung zahlt und wie es mit GTI weiter geht?!

743

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:37

Wie so viele schreiben sind die GTI Zimmer storniert und meistens schon neu vergeben und das gewünschte Hotel dann ausgebucht.
Dann nützt einem auch nicht das Angebot von Demed. Die können auch nur das buchen was noch frei ist. Echt Mist. Warten , warten
warten, das zerrt so an den Nerven. Ich hoffe morgen entscheidet sich mal was gravierendes. Die können uns doch nicht so lange im Ungewissen lassen. Aber wahrscheinlich wird es auch noch dauern bis der Insolventverwalter alles geprüft hat.


Hallo Nicole!
Ich denke...... es wird sich erst am 18.06 was entscheiden, den die Reisen sind alle bis zum 17.06 Storniert.
Das heißt noch eine ganze Woche warten. :Nope:
LG Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra0812« (9. Juni 2013, 10:38) aus folgendem Grund: *


744

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:38

Ich hoffe das es schneller geht.

745

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:39

Warten

Das das Warten an den Nerven zehrt kann ich voll verstehen. Nur geht es hier um viel Geld der Firmen und Versicherungen. Der Kunde steht in diesem Fall erst an untergeordneter Stelle.

746

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:40

Ich auch. Das macht ein bekloppt. :mecker: ;(

747

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:40

;( das hoffe ich auch das die woche was passiert, ob positiv oder auch negativ.. :trostsmile:

748

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:46

Wenn GTI jetzt einen Insolvenzantrag stellt, hoffe ich, dass es schnell geht. Den im Normalfall (meine Freundin hat mal beim Insolvenzverwalter gearbeitet) sollte dieser dann sofort bestellt werden und eigentlich werden dann sehr schnell erste Entscheidungen getroffen, auch im Sinne der Gläubiger, die wir ja im Moment auch sind.

749

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:55

GTI Insolvenz

Meine Anzahlung habe ich schon abgeschrieben und ich gehe mal davon aus das ich's eh nicht mehr bekomme!

Was die wichtigste Frage für mich ist:

Wenn GTI offiziell Insolvenz anmeldet und das Gericht das als "fehlerfrei" akzeptiert, ist es dann tatsächlich der Fall das die Kunden ihre Reise "kostenlos" stornieren können?!

Ich hab's hier und da mal gelesen, kann das jemand so bestätigen?

Es geht mir nicht ums Geld, es geht mir um den Urlaub! Würd gerne was neues Buchen!
Das Geld ist wahrscheinlich eh pfutsch, da brauche ich nicht noch den Ärger das die Reise platzt und ich das ne Woche vorher mitgeteilt bekomme.....

750

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:08

Wenn GTI offiziell Insolvenz anmeldet und das Gericht das als "fehlerfrei" akzeptiert, ist es dann tatsächlich der Fall das die Kunden ihre Reise "kostenlos" stornieren können?!


Es gibt dann immer noch die theoretische Möglichkeit, dass der nach Insolvenzeröffnung zu bestellende Insolvenzverwalter zu der Entscheidung kommt, die Geschäfte fortführen zu wollen und die Altverträge "als Grundkapital" für neue Geschäftsmöglichkeiten ansieht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

751

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:21

Das Ganze macht einen noch Urlaubsreifer!!!

Hallo an alle Verbündeten ;)

Unsere Reise soll planmäßig am 20.6. starten, seitdem bin ich nur am Informieren, Kümmern usw., ganze schöne Vorfreude dahin.
Wenn die sich nächste Woche mal entscheiden, was mit allen nach dem 17. passiert, wäre es schön. Weil dann hätten wir noch eine Woche Zeit, wenn überhaupt, für vier Personen einen neuen Urlaub zu buchen. Super einfach in dieser Situation, wo alle neu buchen... Ich denke, ich spreche hier vielen aus dem Herzen. Man freut sich auf den Urlaub, hat sich damit schon ein wenig abgefunden, das Geld evt. los zu sein, möchte ja aber dennoch wegen so einer Sch... nicht den wohlverdienten Urlaub platzen lassen.

Was soll denn nach dem 17. passieren? Das Reisebüro sagt, "vielleicht übernimmt es ein anderer Reiseveranstalter, warten Sie...". Toll, dann sucht noch ein Anderer etwas Neues für uns raus und ich darf den Urlaub dennoch nochmal bezahlen.

Für die Buchung einer neuen Reise steht die Reisetante natürlich gern wieder zur Verfügung. Sorry, aber Vertrauen weg. Wir hätten auch gern mehr gezahlt, wenn wir mal einen Hinweis bekommen hätten, wie es dort aussieht!! Zumal unserer Reisepreis nun auch nicht unbedingt ein super Schnäppchen war, außer dass wir Frühbucherrabatt hatten...

Man lernt gehörig daraus für künftige Buchungen! Beim nächsten Mal hole ich mir nicht nur Meinungen übers Hotel bei einem Bewertungsportal ein,sondern google auch mal den Reiseanbieter... :mecker:

752

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:24

Wie wahrscheinlich ist das denn???
Ich will gar nicht das meine Reise jemand anderes übernimmt!!!!

753

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:29

Zu der Wahrscheinlichkeit kann man als Außenstehender schwerlich was sagen. Zunächst ist das Insolvenzverfahren ja leider immer noch nicht offiziell in Gang gekommen. Wollte damit auch sagen, dass dieser "Schwebezustand" zu den geschlossenen Reiseverträgen sich noch hinziehen kann. Hoffen wir mal, dass da bald eine klare Linie für alle Betroffenen erkennbar wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

754

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:50

Hallo

Hallo bin neu hier und gehöre auch zu den die bei GTI eine Reise in die Türkei gebucht haben.
am 30.6 sollte es losgehen.

Ich hoffe immer noch das es irgendwie losgeht....die Hoffnung stirbt zuletzt hmpf


Da ich alleinerziehend bin und echt hart sparen musste für den Urlaub ist es mir nicht möglich etwas neues zu buchen.


Diese Ungewissheit ist kaum zu ertragen.


Wie hoch sin denn die Chancen das es vielleicht doch noch losgeht? :denk:

755

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:17

Das kann momentan keiner sagen.

Wir haben unsere Reise in einem Reisebüro gebucht. Wir wussten gar nichts von den Problemen und sind auch nicht durch das RB gewarnt worden. Das Beste ist, dass das RB weiterhin bei GTI Reisen eingebucht hatte wo schon bekannt war das es sehr schlecht aussieht. Ich weiss überhaupt wie man das machen kann. Nachdem ich von der GTI Pleite am Montag erfahren hatte, habe ich direkt unser RB angerufen. Das was der Besitzer dann sagte war schon für mich ein wenig tragisch. Ich müsste auf den Urlaub verzichten aber er bekommt die ganzen Provisionen nicht mehr von den ganzen Osterferienreisen. Geschieht ihn meiner Meinung nach recht. Ob ich da nochmal buche, werde ich mir gründlich überlegen.

756

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:24

Beruhigend ist zumindest, dass spürbar ist, dass etwas passiert! So hieß es ja auch in den Medien! Mittlerweile ist bei dieser Versicherung und bei GTI jemand erreichbar. Das lässt hoffen, dass wir zumindest noch Antwort sehr bald bekommen und noch reagieren können! Ich verstehe nur nicht, warum die so künftig anzutretende Reisen im Juni nicht gleich alle stornieren! Warum dieser Cut - bis 10., dann bis 17.?? Was soll das bringen? Eine Stornierung wäre doch zunächst für die Urlauber und auch für eine klare Stellungnahme von GTI am günstigsten?! Unser Geld ist eh für die kommenden Tage futsch und schenken wird uns nun auch keiner einen neuen Urlaub ... von was denn bitte? Alle, die ihre im Juli, August ... antreten haben wenigstens noch ein bisschen Zeit zum Reagieren. Klar, auch die sind schlecht dran, weil die Preise dort in die Höhe schnellen, aber die haben wenigstens noch bisschen Zeit zum Warten...

:urlaub:

757

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:43

Auch wenn es immer wieder einmal Wunder gibt, der Regelfall sind sie (auch hier leider) nicht. Die Insolvenzabhandlung ist noch nicht im Gange und ich fürchte, es wird u.U. auch noch weitere "kleine" Verzögerungen geben. Aufgrund der Unternehmensstrukturen und der in vielerlei Hinsicht "komplizierten" Taktik/Verhaltensweise/Vorgehensweise der letzten Monate wird zudem auch der/die Insolvenzverwalter einige Zeit benötigen um einen Überblick zu gewinnen.

758

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:11

Laut türkischer Medienbericht (von heute/gestern) hat der "Mutterkonzern" die Kayı Group Insolvenz angemeldet!


Kayı Group iflas etti .........

(ohne Gewähr) :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Juni 2013, 14:20)


759

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:26

Ach du dicker Vater!

So sehr, wie mir alle Urlauber leid tun, die gar nicht wissen, wie es für sie und ihre Ferien weiter geht: Aber man sollte auch nicht die Hoteliers, die Angestellten und und und vergessen.

Das scheint ja eine Schraube ohne Ende zu sein! :Nope:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

760

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:31

für alle betroffenen ist das schei......... :Günni: