Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 921

Samstag, 15. März 2014, 12:37

HanseMerkur ?

6 922

Samstag, 15. März 2014, 13:03

Yes
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 923

Samstag, 15. März 2014, 15:46

I got the letter from "Hanse Merkur" 17th July. With a customer number. Have not contacted them since. Is not that Andreas Schneider I should contact now?

Epprechtstein

unregistriert

6 924

Samstag, 15. März 2014, 15:58

No, the contact adress is HM, the number is from this assecurance. The money Comes from HM.

6 925

Samstag, 15. März 2014, 15:59

HanseMerkur is the official insurance company involved.

To make sure all re-payments for contracts from clients with GTI, if it is an insured tourpackage.

However, here is the German Text with instructions, what you have to do:

https://www.hansemerkur.de/gti-insolvenz
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 926

Samstag, 15. März 2014, 16:04

Da ist jetzt aber nix mehr zu machen, geschweige zu holen ;(

Übersetzt das mal einer gaaaaanz nett in english ?

6 927

Samstag, 15. März 2014, 16:05

Worauf stützt sich das mit dem "Nichts mehr zu holen" ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6 928

Samstag, 15. März 2014, 16:20

Eine Fristsetzung habe ich in der von cuate verlinkten Seite nicht gefunden. Damit gilt nach meinem Empfinden die gesetzliche Verjährungsfrist, lasse mich aber gerne belehren, wenn es nicht so ist.

6 929

Samstag, 15. März 2014, 16:20

Ich hatte damals einen Link vom Insolvensverwalter gesetzt, find den aber nicht wieder :denk:

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Nein, ich gehe nicht vom rechtlichen Teil aus, aber wie es ausschaut ist er als Busunternehmer vielleicht
doch solvent, was ich Aufgrund der Schuldenhöhe kaum glaube :denk:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…us/8965528.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. März 2014, 16:24)

6 930

Samstag, 15. März 2014, 16:31

Selbst Anmeldungen beim Insolvenzverwalter lassen sich nach dem offiziellen Einreichungstermin noch nachschieben. Allerdings kann der Nachzügler im gewerblichen Bereich da mit zusätzlichen Kosten des Insolvenzverwalters belastet werden.

Nach meinem (zugegebenermaßen evtl. nicht begründbarem) Empfinden ist eher noch keine Verjährung eingetreten. Selbst bei 1 Jahr wäre es der 31.12.2014.

Warum dantyr auf den Brief der hansemerkur nicht reagiert hat, ist natürlich die Frage. Sprachprobleme? Es wäre denkbar, dass bei HanseMerkur auch der eine oder andere Sachbearbeiter englisch versteht und spricht.
Jimi Hendrix

6 931

Samstag, 15. März 2014, 16:40

I sent all the information they asked for

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dantyr« (15. März 2014, 16:41)

6 932

Samstag, 15. März 2014, 17:16

Verjährung ist nach 3 jahren :denk: ohne Zwischenmeldung und Forderungen.
Ist aber hier wurscht, wie ich schon schrub (schrieb..schreibte ...hülf)

Wenn offiziell kein Geld mehr da ...dann Pustekuchen :denk:

Ich hab mittlerweile 5 insolvente Kunden..... :sadangel: häng seit 9 Jahren hinterher :mecker:

6 933

Samstag, 15. März 2014, 17:27

Wie, die Versicherung hat auch kein Geld mehr? :denk:
Jimi Hendrix

6 934

Samstag, 15. März 2014, 17:28

Nein, ich gehe nicht vom rechtlichen Teil aus, aber wie es ausschaut ist er als Busunternehmer vielleicht
doch solvent, was ich Aufgrund der Schuldenhöhe kaum glaube :denk:

Busunternehmer ?( :schlauch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 935

Samstag, 15. März 2014, 17:29

@dantyr

Have you asked once more by HanseMerkur for paymentdate?
Jimi Hendrix

6 936

Samstag, 15. März 2014, 17:41

No i have not talked to them

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dantyr« (15. März 2014, 17:44)

6 937

Samstag, 15. März 2014, 17:45

Suggest, to insist once more again.
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6 938

Samstag, 15. März 2014, 17:46

You shold do it! Early and quickly! :knuddel:

6 939

Samstag, 15. März 2014, 18:19

satisfaction :thumbsup:

sorry dantyr, you've never contact HMR? Dette han ikke din alvorlige Este nej :shocked:

Når du har kontaktet forsikringsselskabet?

6 940

Samstag, 15. März 2014, 18:27

Oh jeee.... Hobbit, jetzt schmeiß ich die Pleitegeier schon durcheinander...sorry :tüte:

...hab da Glauch gleich mit eingetütet :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. März 2014, 18:29)