Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 901

Donnerstag, 21. November 2013, 23:43

Hallo Leute,
wollte alle ermutigen die noch auf ihr geld warten.
Habe nach mehr als 2,5 Monaten wartezeit auch endlich mein geld erhalten :)

6 902

Freitag, 22. November 2013, 07:03

Alles wird gut :thumbsup:

6 903

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:00

benötige dringend Rat

Ich hab ein Problem. Ich hab die Originalreisebestätigung nicht. Ich habe nur eine Mahnung.

Bei uns war etwas falsch auf der Reisebestätigung. die Unterlagen hat daraufhin das Reisebüro behalten. Währenddessen ist dann eine Mahnung gekommen, aber über den richtigen Anzahlungsbetrag. Diesen haben wir überwiesen.

Hanse Merkur besteht jetzt auf eine Originalreisebestätigung.

Was soll bzw. kann ich denn jetzt tun?

6 904

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:08

Da du schreibst du hast im Reisebüro gebucht und dort wurden deine Unterlagen behalten würde ich bei denen vorstellig werden. Die müssten dir doch helfen können.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 905

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:11

Hier gibt es keine Unterlagen mehr. Das Reisebüro behauptet, sie hätten die Unterlagen zurückgegeben. Stimmt aber nicht.

Kann Hanse Merkur sich wirklich weigern zu zahlen, nur wegen der fehlenden Bestätigung. Mahnung, Versicherung und Kontoauszug bestätigen ja die Zahlung.

Ist bei GTI noch jemand?

6 906

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:46

Wohin hat das Reisebüro welche Unterlagen zurückgegeben ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 907

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:47

Höchstens über den Insolvenzverwalter. Forder da mal die Unterlage an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6 908

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:33

Mahnung? Nichtzahlung fristgemäß? Überschneidung mit Insolvenztermin von GTI UND dann Zahlung geleistet? PROBLEM! !!

6 909

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:02

benötige dringend Rat

Gebucht haben wir bereits im Oktober 2012 für die Herbstferien 2013. Mahnung haben wir nach Buchung bekommen, da die Anzahlung ja fällig war.

Nachdem wir aber eine kleine Reisegruppe waren, haben drei Familien sofort gebucht, die vierte Familie hatte eine Option für 4 Wochen. Während dieser Zeit haben wir dann die Mahnungen bekommen, obwohl es hieß, wir müssen erst nach der Option bezahlen. Da der Betrag ja noch nicht feststand.

Das Reisebüro meint, sie haben mir die Unterlagen zurückgegeben!

Ich weiß, es ist etwas verwirrend.

Ich werde mal beim Insolvenzverwalter nachfrage, ist eine gute Idee. Danke für den Tipp.

6 910

Samstag, 22. Februar 2014, 09:07

Ich hoffe nun hat jeder sein Geld wieder? ??!!!!! Lg und schönen neuen Urlaub an die die diesen jahr fliegen :urlaub:

6 911

Samstag, 15. März 2014, 10:25

Ich habe mein Geld nicht erhalten haben. Auf http://www.gtitravel.de/ bestellt. Haben versucht, Andres Schneider anrufen. Aber sie können nicht Englisch (ich bin dänischen und deutschen nicht die Verwendung von Google Übersetzer) sprechen. Ich schrieb an sie und bekam diese Antwort "Ihre Forderung ist in Höhe von 1.070,00 € unter der lfd. Nr. xxxx zur Insolvenztabelle anerkannt. Nach derzeitiger Einschätzung können Zahlungen auf Ihre Forderungen nicht geleistet werden, da hierfür keine ausreichende Insolvenzmasse vorhanden ist.". Glauben Sie, ich würde mein Geld nicht erhalten?

6 912

Samstag, 15. März 2014, 10:38

Hallo dantyr,

hast Du bei GTI eine Pauschalreise oder z.B. nur Hotel gebucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 913

Samstag, 15. März 2014, 11:00

@dantyr,
I have the same question as cuate
is important to know you have booked a package tour, or just a hotel on GTI ?

ps. kann mir gar nicht vorstellen, dass die kein Englisch können :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. März 2014, 11:02)

6 914

Samstag, 15. März 2014, 11:15

package tour / Pauschalreise

Reiseziel: Ägypten
Abreise : 11.07.13 Rückreise : 25.07.13

Reiseart : Flugreise Köln - Hurghada

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Reiseteilnehmer: 4 Personen

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Cleopatra Luxury Resort ***** (Makadi Bay) Status: OK Code: YHRGCMK

1x DZ (Sparzimmer) Bad o.DU/WC, Blk., All Incl. 11.07.13-25.07.13

2x Zusatzbett

Bem: INT: GTI - Gehört zu LMX xxxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dantyr« (15. März 2014, 11:23)

6 915

Samstag, 15. März 2014, 11:21

Ich rief zwei Mal (Dienstag und Mittwoch Woche 7 Woche 8). war senden ihre Zunge aus dem Austausch zu dem, der auf "git Reise" zu tun hatte. Sie konnte nicht verstehen, Englisch und sagte "kein Englisch nur Deutsch"

6 916

Samstag, 15. März 2014, 11:53

Please write in English, then we can better understand it , dantyr.

And tell us the travel date and date of your letter to the insurer by GTI .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. März 2014, 11:56)

6 917

Samstag, 15. März 2014, 12:17

Jajaaa...ist mein Thaienglisch... :tüte: versteht aber jeder :D

6 918

Samstag, 15. März 2014, 12:26

:sorry: I ordered a package tour by gtitravel (Reiseziel: Ägypten Abreise : 11.07.13 Rückreise : 25.07.13)
When they went bankrupt, I chose to get my money back as it went slow with AMA travel. But I still have not gotten my money. I called Andres Schneider but when I was asked about the person who had the gti to do so, she could not speak English only German (tried 2 times). Got an email from them last week that said "Ihre Forderung ist in Höhe von 1.070,00 € unter der lfd. Nr. xxxx zur Insolvenztabelle anerkannt. Nach derzeitiger Einschätzung können Zahlungen auf Ihre Forderungen nicht geleistet werden, da hierfür keine ausreichende Insolvenzmasse vorhanden ist.". As I understand it, there is no more money. Could it be?

6 919

Samstag, 15. März 2014, 12:30

Hvornår logger "André Schneider GIS Login" serie nr.. Unt.Nr. ranking kreditorer Ang.Gesamtbetrag kontrolleret Notat Correction (R) Bemærkninger xxxxx, ranking 0, bested DAN RUSENG, Fynsgade, D, 7600 Struer 1,070.00In voller Höhe festgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dantyr« (15. März 2014, 12:32)

6 920

Samstag, 15. März 2014, 12:34

With AMA you could have a new book, but no money back.
You would have to put you in touch with the insurance company from the beginning.
AMA is a tour operator that would have taken your booking.
Have you contacted the insurance or insolvency administrator?