Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum sollte der Vorgang nach unten gelegt werden. Letztlich können wir ja nur glücklich sein, wenn das Geld dieses Jahr kommt.
HM hätte noch an keinen von uns auszahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass sie einen Teil der Rückerstattungen in 2013 und einen anderen Teil erst in 2014 abwickeln.
Die werden da wohl ein Prinzip haben nach dem die arbeiten und wickeln meiner Meinung die Vorgänge so ab wie sie kommen.
Ich würde allen die ihre Unterlagen bis Ende Juli eingereicht haben und noch nichts von denen gehört haben zu überprüfen, ob auch alle notwendigen Unterlagen mit eingereicht wurden. Meines Wissens nach schicken die keine weiteren Schreiben raus, falls doch noch was fehlt. Da muss man sich selber darum kümmern.
Also schaut nach in eueren Unterlagen ob die Reisebestätigung, der Nachweis über die Zahlung eventl. eine eidestaatliche Erklärung (bei Zahlung per Lastschrift, Visacard), die Stornierung seits GTI / Insolvenzverwalters mit eingeschickt wurde. Vielleicht fehlt irgendetwas und es kommt zu Verzögerungen.
Wünsche euch viel Glück, dass bald alle Ihre Rückerstattungen erhalten.
Zitat
HM hätte noch an keinen von uns auszahlen müssen.