Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 861

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:33

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würde anrufen und mich erkundigen, ob die Unterlagen zur Bearbeitung ausreichten.
Wäre nicht der erste Kandidat, er noch was nachreichen muss, davon aber nicht unterrichtet wurde ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 862

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:39

:danke: AMA habe heute meine Reiseunterlagen bekommen, jetzt ist alles gut :party: Alanya ich komme :Amigo_fly: :urlaub:

6 863

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:18

Auch ich möchte einigen Mut machen. Ich habe meine Ansprüche Mitte August bei der HanseMerkur angemeldet und hatte gestern das Geld auf dem Konto - gerade rechtzeitig zum neu gebuchten Urlaub.
Vielen Dank der HanseMerkur. Das war schneller reguliert als unbedingt vorgeschrieben. Nachahmenswert. :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 864

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:21

Hey ollysport , erstmal :welcome: Das ist schön zu hören und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub :thumbsup:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 865

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:43

:Herzlichen Glückwunsch: bei den Travelamigos ollysport :party:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 866

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:59

ollysport magst Du uns noch mitteilen welches Hotel in welchem Land? :ironic:

6 867

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:24

ie schon in den vergangenen Threads geschrieben bringt anrufen nur so viel, dass der Vorgang wieder nach unten wandert...lange kann es nicht mehr dauern bis das Geld da ist. Also noch etwas Gedult...

HM hätte noch an keinen von uns auszahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass sie einen Teil der Rückerstattungen in 2013 und einen anderen Teil erst in 2014 abwickeln.
Die werden da wohl ein Prinzip haben nach dem die arbeiten und wickeln meiner Meinung die Vorgänge so ab wie sie kommen.

Ich würde allen die ihre Unterlagen bis Ende Juli eingereicht haben und noch nichts von denen gehört haben zu überprüfen, ob auch alle notwendigen Unterlagen mit eingereicht wurden. Meines Wissens nach schicken die keine weiteren Schreiben raus, falls doch noch was fehlt. Da muss man sich selber darum kümmern.
Also schaut nach in eueren Unterlagen ob die Reisebestätigung, der Nachweis über die Zahlung eventl. eine eidestaatliche Erklärung (bei Zahlung per Lastschrift, Visacard), die Stornierung seits GTI / Insolvenzverwalters mit eingeschickt wurde. Vielleicht fehlt irgendetwas und es kommt zu Verzögerungen.

Wünsche euch viel Glück, dass bald alle Ihre Rückerstattungen erhalten.
Warum sollte der Vorgang nach unten gelegt werden. Letztlich können wir ja nur glücklich sein, wenn das Geld dieses Jahr kommt.
Es gibt noch die E-Mail Adresse gti-insolvenz@hansemerkur.de

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 868

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:56

@ bengt20

hallo und Willkommen im Forum. Du hast natürlich recht, deshalb hatte ja auch Maus1404 geschrieben:

Zitat

HM hätte noch an keinen von uns auszahlen müssen.

Epprechtstein

unregistriert

6 869

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 01:31

Fazit der Aussagen zu HM: Ein sehr kompetenter Versicherer mit Kundendraht! Ja, Ausnahmen gibt es, Gründe? Wurden schon mehrfach genannt.
Aber selbst hier gilt: einfach nur übersehen / überlesen etc. Ich glaube nicht, dass die berechtigten Ansprüchen ausweichen!

6 870

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 07:48

Das glaube ich auch nicht. Zumal bis jetzt schon so viele ihre Ansprüche zurück erhalten haben! ! €

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 871

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:09

Alles wird gut, es müssen ja auch bald Alle dran sein, viel Glück weiterhin :trostsmile: :knuddel: :smil1:

6 872

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:04

Oft längere Bearbeitungszeit bei Unister Zahlern

Da wir schon Anfang Juli alle Unterlagen eingereicht haben und immer noch kein Geld bekommen haben, hatte ich letzte Woche bei der Hanse Merkur mal angerufen.
Sehr nett und sehr freundlich und hilfsbereit die Dame dort am Telefon.
Ich bekam dann die Auskunft das unser "Fall" grade in Bearbeitung ist und das es sich so lange herausgezögert hat bzw auch noch ein klein wenig dauern kann, da wir über AidU gebucht haben und an die Unister überwiesen haben. Das muss dann erst bei der Unister angefragt und überprüft werden.
Also an alle die über Unister gezahlt haben, keine Panik wenn das Geld noch nicht da ist. Diese Bearbeitung dauert etwas länger.

6 873

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:33

Mach ich doch gerne. Es geht nach Konakli bei Alanya/Türkei.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 874

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:55

da fahre ich am 16.10. auch hin Eftalya Aqua Resort :urlaub: :chaka: :chaka: :chaka:

6 875

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:07

>>Hier<< das passende Tool für "eintragen und finden" ... :ironic:

6 876

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:45

Hallo ihr Lieben,
ich habe da auch nochmal eine Frage. Wir haben ja wie andere hier auch diese Aufforderung zur Forderungssammlung erhalten.
Was bedeutet das für uns, wenn wir daran teilnehmen? Und können wir unsere Ansprüche nicht auch so geltend machen?
Danke schonmal!

6 877

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:08

Geltend machen schon ... nur solltet ihr eher nicht mit einer Erfüllung rechnen ... bedaure.

Epprechtstein

unregistriert

6 878

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:24

Nicht eher nicht...sondern einfach NICHT! :knuddel: Bei ca. Platz 62435 in der Gläubigerliste chancenlos, das anfallende Porto erhöht nur den Verlust.

6 879

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:24

@Spnelli:

Du meinst sicherlich die Forderungsanmeldung.
Diese solltest du dringend sehr zeitnah unter Beachtung der Fristen aus dem Beschluss bzw. des Anschreibens des Insoverwalters vornehmen. Gewiss wurde dir ein Formular mitgeschickt. Dieses musst du ausfüllen und zweifach an den Verwalter senden. Beide Vordrucke musst du unterschreiben, einmal die Originalbelege, aus denen deine Forderung hervorgeht, beifügen, das andere Mal in Kopie. U.U. mach dich einfach im Internet schlau. Erledige das ganze ziemlich zügig, denn u.a. zählt auch der Eingang der Forderungsanmeldung.
Sollte überhaupt etwas ausgeschüttet werden an die Gläubiger, kann dieses ewig dauern. Rechne lieber nicht damit und schon gleich gar nicht in naher Zukunft.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Epprechtstein

unregistriert

6 880

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:27

Der Eingang zählt nullkommanix!