Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 841

Freitag, 20. September 2013, 08:43

@katja:berichtete wie es war....wir haben uns die Anlage für nächstes Jahr vorgemerkt! !!!
ok, werde ich auf jeden Fall machen, komme am 31.10. wieder :wink2: :Jippiiiiieeee:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 842

Freitag, 20. September 2013, 16:12

Danke Maus und Katja :bussi:

6 843

Sonntag, 22. September 2013, 15:42

Der Reiseleiter Vorort war sehr freundlich und kein bisschen aufdringlich :)

6 844

Montag, 23. September 2013, 14:47

Das ist ja echt ein Ding, fliege auch in einer Woche ins Eftalia Village. Hatte über GTI das Aqua Resort gebucht aber sie haben mir leider über Ama nur das Eftalia Village angeboten.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 845

Montag, 23. September 2013, 14:58

@ Tropi, mir hat man es auch nicht angeboten, habe es am 28.6. selber auf der AMA Seite gefunden ! Und vielleicht liegt es noch am Zeitpunkt,
fliege Alleine von Berlin am 16.10. - 31.10., hat vielleicht auch was zu sagen
Trotzdem schönen Urlaub für dich :urlaub:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 846

Mittwoch, 25. September 2013, 15:58

Na Klasse nun bekomme ich ein Schreiben von Andres Schneider, mit ner Aufforderung zur Forderungsanmeldung. Hab erstmal mit AMA tel. weil ich diese ja abgetreten hab, die waren auch sehr überrascht. Mal sehen wie es weiter geht, bin echt mal gespannt. :Nope:

Epprechtstein

unregistriert

6 847

Mittwoch, 25. September 2013, 16:13

Das sind Standardschreiben, du stehst in der Gläubigerliste. Habe neulich auch so was von einem Insolvenzverwalter bekommen, als der Stromanbieter Optimal Grün ins Gras gebissen hat, mir hätten noch 75 CENT Nachzahlung zugestanden, der Anwaltsbrief kostet wohl einiges mehr.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 848

Mittwoch, 25. September 2013, 16:16

75 Cent? :patschi: SORRY

Epprechtstein

unregistriert

6 849

Mittwoch, 25. September 2013, 16:18

Tatsache! So verdienen Insolvenzverwalter AUCH ihr Geld.

6 850

Mittwoch, 25. September 2013, 17:09

Hallo
Wollte nur mal wieder Mut machen bei denen die noch auf ihr Geld warten: wir wären diese Woche mit GTI travel nach Zypern gereist. Leider konnte uns Ama kein entsprechendes Alternativangebot unterbreiten, also haben wir unsere Unterlagen zur Rückforderung der Anzahlung bei Hansemerkur eingereicht - Anfang August. Und nun haben wir diese Woche die Rückzahlung erhalten ; ) drücke allen die Daumen dass auch bald was geht!
In die Ferien gehts zum Glück doch noch

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 851

Mittwoch, 25. September 2013, 18:49

super Mojo viel Spaß im Urlaub :party:

6 852

Montag, 30. September 2013, 15:19

Hallo!

Ich wollte auch kurz mitteilen, dass wir letzte Woche das Geld von der HM erhalten haben. :thumbsup: Hatten Ende Juli alles eingereicht.

Auch das Geld für die Reiserücktrittsversicherung haben wir komplett zurück bekommen. Hatten mit unserem Reisebüro gesprochen und die haben sich dann darum gekümmert und ein paar Tage später war das Geld auf unserem Konto! Also einfach mal nachfragen.

Ich drücke allen die Daumen, dass ihr auch schnell euer Geld bekommt und denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß!!! :urlaub:

6 853

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:51

Hallo,

hatte mitte Juli die Unterlagen eingereicht und immer noch kein Geld erhalten.

Jemand einen guten Rat???

Epprechtstein

unregistriert

6 854

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:16

Ja, Warten! :sorry: ,aber ist so!

6 855

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:27

Meint Ihr es bringt nichts wenn ich anrufe oder mich schriftlich erkundige?

6 856

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:33

Hattest Du nach Absendung der Unterlagen von der Versicherung eine Eingangsbestätigung bekommen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 857

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:34

Keine Ahnung, ob es was bringt, sich schriftlich oder telefonisch zu erkundigen. Versuchen kannst du es ja.
Nochmal an dieser Stelle: Die Hanse-Merkur ist noch nicht zur Zahlung verpflichtet - erst im Jahr 2014!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

6 858

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:45

habe am 15. Juli die Eingangsbestätigung erhalten.

Seit diesem Zeitpunkt nichts weiteres gehört von der HM.

6 859

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:54

Wenigstens sind die Unterlagen angekommen. Also läuft alles - wenn auch nicht so schnell wie erwartet. Morgen ist Feiertag, da passiert nicht viel und dann Wochenende. Wart mal bis zum Wochenanfang ab, vielleicht ist dann das Geld schon auf dem Konto.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 860

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:27

Wie schon in den vergangenen Threads geschrieben bringt anrufen nur so viel, dass der Vorgang wieder nach unten wandert...lange kann es nicht mehr dauern bis das Geld da ist. Also noch etwas Gedult...

HM hätte noch an keinen von uns auszahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass sie einen Teil der Rückerstattungen in 2013 und einen anderen Teil erst in 2014 abwickeln.
Die werden da wohl ein Prinzip haben nach dem die arbeiten und wickeln meiner Meinung die Vorgänge so ab wie sie kommen.

Ich würde allen die ihre Unterlagen bis Ende Juli eingereicht haben und noch nichts von denen gehört haben zu überprüfen, ob auch alle notwendigen Unterlagen mit eingereicht wurden. Meines Wissens nach schicken die keine weiteren Schreiben raus, falls doch noch was fehlt. Da muss man sich selber darum kümmern.
Also schaut nach in eueren Unterlagen ob die Reisebestätigung, der Nachweis über die Zahlung eventl. eine eidestaatliche Erklärung (bei Zahlung per Lastschrift, Visacard), die Stornierung seits GTI / Insolvenzverwalters mit eingeschickt wurde. Vielleicht fehlt irgendetwas und es kommt zu Verzögerungen.

Wünsche euch viel Glück, dass bald alle Ihre Rückerstattungen erhalten.